Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Frischer Wind in meinem Stoffschrank


Computer-Fee

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Wie schön, jetzt ist alles so übersichtlich!

 

Nachdem meine Kinderkombi ein Turbo-Erfolg war (meine Tochter wollte sie überhaupt nicht mehr ausziehen), habe ich dann gestern abend Stoff und Zeit (22-1 Uhr nachts) in ein absolutes TFT investiert (so werden die Stoffberge natürlich auch kleiner...)

In einem Empire-Top sieht man auch in Größe 36 schwanger aus!!!

Der Stoff ist wohl einfach nicht dünn genug (obwohl beim Schnitt "Kleiderstoffe mit etwas Stand" angegeben war - aber ich hätte es ahnen müssen) - allerdings sehr weich...

Ich hab es wieder aufgetrennt - für ein Kinderkleidungsstück könnte es noch reichen:rolleyes:

Daraufhin hab ich heute vormittag meine schlechte Laune am Unkraut ausgelassen - jetzt kann ich langsam wieder in die Nähe meiner Nähmaschine...

 

Hoffentlich hab ich jetzt wieder mehr Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 239
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Computer-Fee

    93

  • connylotti

    15

  • elkaS

    14

  • Glückskind

    13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Daraufhin hab ich heute vormittag meine schlechte Laune am Unkraut ausgelassen - jetzt kann ich langsam wieder in die Nähe meiner Nähmaschine...

Dann ist UWYH doch sehr praktisch, in doppelter Hinsicht, einerseits reduzieren sich die Stoffberge und der Garten freut sich auch!:p;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

 

die Kombination die Du genäht hast, ist so schön. Lass Dich nicht von einem Teil verärgern. Das nächste wird wieder toll.

 

Ich schaue gerne immer wieder rein.

 

 

Grüße Michaela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht wieder aufwärts!

 

Kindersachen klappen irgendwie immer besser...

 

Warum ich diesen Stoff gekauft habe, war mir schon einen Tag später ein Rätsel; ich denke ich habe das Beste daraus gemacht:

Babykombi.JPG.d229973a846f5fabf72afcac5c73e87b.JPG

es war auch gar nicht soooo schwer zu verarbeiten - trotz des überdimensionalen Smokeffektes.

 

 

Kommentar der großen Schwester: Das ist cool, sowas will ich auch!

 

- dann bin ich auch den Rest des Stoffes los, HURRA!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber das was draus geworden ist sieht doch süß aus.

 

Ich habe heute auch ein Kleid zerschnitten bei dem ich schon beim nähen wusste das es sehr besch....eiden aussehen wird.

Damit nicht der ganze Stoff verloren ist habe ich mir eine Hemdchen daraus zugeschnitten. So hat sich wenigsten der "schrott" in meinem Schrank in wohlgefallen aufgelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein gott ist die kombi süss

total entzückend

 

ich find den stoff übrigens klasse, ich denke, den hätt ich auch gekauft :D

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, diese Stoffverarbeitung ist einfach super. Mir gefällt's! Und um so besser, wenn Deine Kinder es auch mögen...

 

Liebe Grüße,

Juliane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

die Kombi ist wirklich süss. Und in dem Alter tragen Kinder ja zum Glück noch (fast) alles, was man ihren vorschreibt ;-).

 

Liebe Grüsse,

 

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, solch einen Stoff hab ich noch nicht gesehen...wo gibt es den denn? :rolleyes:

 

Ganz tolle Kombi!

 

 

 

ichwilleswissenichwillesnichtwissenichwilleswissen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Große Ratlosigkeit!

 

Ich steh vor meinem Nähschrank und mir fällt nichts ein!

 

Hab ich soviel Mist gekauft?

 

Ich habe jetzt überlegt, ob ich einfach größere Mengen von "schnellen Säckchen" produziere - die kann man in Kinderzimmer und Nähzimmer immer brauchen.

Und Sandsäckchen - zum Schmeißen und Stapeln (die Idee hab ich hier neulich aufgegabelt)

 

Eigentlich bräuchte die Kleine noch Sommersachen, die vererbten lösen sich langsam auf, außerdem hab ich fast nur Kleidchen, aber sie läuft noch immer nicht (nein ich werde gar nicht ungeduldig, nein, ich werde sie ganz geduldig weiterhin tragen, ja, sie hat noch mindestens 2 Monate Zeit:rolley:) und da sind Kleider total unpraktisch.

 

Aber ich hab kaum Jerseystoffe, fast nur "normale" Baumwollstoffe - und da fehlen mir sommerliche Ideen...:confused:

 

Eine schwarze Sommerhose für den Großen habe ich noch zugeschnitten, die kommt dran, wenn mein total verdrehtes Töchterchn Mittagsschlaf macht...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal ein Foto:

1423772521_NhschrankmitAnmerkungklein.jpg.d5d3f31812519953e4799fec2f602bce.jpg

 

OK, "kaum Jersey" stimmt nicht ganz - ein lila-weiß geringelter fiel mir jetzt ins Auge...

 

Der Rest ist entweder zu düster oder eher Unterwäsche-tauglich. Auch keine schlechte Idee...

 

Bei "Diverses" sind auch hauptsächlich BW-Stoffe in dickeren und dünneren Qualitäten - das sind meine eigentlichen "Sorgenkinder":eek:

-> noch aus meinen "frühen" Nähjahren...

 

 

Ganz ohne Vorräte will ich gar nicht sein - Stoffkauf ist für mich ein Tagesausflug, selbst für eine Rolle Nähgarn fahre ich mindestens 15 km.

Aber die Uraltbestände...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, solch einen Stoff hab ich noch nicht gesehen...wo gibt es den denn?

:o ich weiß es nicht mehr... Stoffmarkt???:o

Irgendwann in den letzten 2 Jahren???

Bearbeitet von Computer-Fee
Zitat hat nicht funktioniert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, du hast ja einen stoff vorrat

beneidenswert :-)

 

vor allem deine sweat und nicki abteilung find ich super

 

gelber sweat kommt sofot auf meine liste

 

lg michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus den Baumwollstoffen kannst du doch Blüsschen machen, zb Roxy oder Hannah von Farbenmix, der Hannah kann man einfach die Ärmel kürzen.

Und Hosen gehen doch auch prima aus Webstoffen.

hier 1. Zeile, 2. Bild von rechts ist eine Schema/Schnittzeichnung für eine Kinderbluse, aber leider kann ich nicht lesen, welche Größe es ist .. müsste man ausmessen..

 

und die Stoffe, mit denen du rein gar nichts anfangen kannst, ab in den Markt, vielleicht kann ja jemand anderes sie gebrauchen.

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@löf: Danke für deine Tips!

 

Bei "Bluse" graut es mir immer vor Knopflöchern oder Reißverschlüssen...

Ich gestehe hiermit, keine Farbenmixschnitte zu besitzen...

Habe aber mal nachgeschaut - die fangen erst bei 86/92 an - das ist noch arg groß; wir sind noch bei 74. Aber in der Art müsste ich noch eine Tunika in einer Ottobre finden.

 

Markt ist eine gute Idee - da bin ich gar nicht drauf gekommen, vielleicht, weil ich dort selber nur selten hinschaue.

Ich mach mal ein paar Fotos...

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Almut,

bei den von mir genannten Blusen bräuchtest du keine Angst haben :)

Roxy kann man mit einem mit Schrägband eingefasstem Schlitz arbeiten und dann einen Knopflochschlaufe mit Öse anbringen und Hannah hat oben eine Kräuselung mit Gummizug, da passt jeder Kinderkopf durch :) Aber wenn die noch zu groß sind, nützt das wohl nichts.

 

Vielleicht findest du ja in den Ottobres was ähnliches, viel Erfolg beim Suchen! (ich hab nur 2, sonst hätt ich suchen geholfen ;) )

 

viele Grüße,

löf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern musste ich erst nochmal das Oberteil der schönen (großen) Kombi ändern. Ich hatte an den Seiten einiges an Weite rausgenommen und als meine Tochter das Teil am Sonntag anhatte, sah man, dass jetzt die Passe vorne nicht passte. Die Träger waren zu weit unter den Armen. Also gestern eine (nein, 2!!!:mad:) neue Passe zugeschnitten, dran gepfriemelt, 5 mal den Reißverschluss dran und wieder ab und wieder schief:mad:...

Also, jetzt passt sie endlich!

 

Dann hab ich noch eine Nachtschicht eingelegt und um 1 Uhr war dann die Jeans für den Großen fertig. (nach gefühlten 50 und gezählten 8 Taschen).

Heute mittag muss ich nur noch die Länge festlegen, ich zeig sie euch aber schon mal:

P1080914.JPG.15b06a8e9ff8ccfd05348a100d70811f.JPG

 

Als nächstes also die ultimative Babybluse mit Gummizug.

 

Die kleine Maus ist heute deutlich besser gelaunt :), mal sehen, was ich schaffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.