Zum Inhalt springen

Partner

Sommer-RR: Ergebnisse


dede

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hier findet Ihr die Ergebnisse vom Sommer-RR, der am 01. 08. 2007 zu Ende ging.

Die Bedingungen und Entstehungsgeschichte findet ihr hier.

 

Noch ein Hinweis für die Teilnehmer: bitte veröffentlicht zu den Bildern auch den dazugehörigen Kernsatz damit sich der Betrachter ein "ganzes" Bild machen kann.

 

Viele Grüße von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 61
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dede

    9

  • fleurette

    7

  • Chachea

    6

  • Knuffelchen

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Es hat noch niemand angefangen? Hm, dann wird es aber Zeit.

 

Hier also mein RR von Rita-baerino.

 

Habs heut nacht gleich aufgemacht und mich riesig darüber gefreut.

 

Genauso wie ich es mir vorgestellt hatte.

 

Tja, mein Kernsatz - dan hab ich leider vergessen.

 

Aber war so in der Art - ein Täschen für Krimskrams für die Handtasche.

 

RR4.jpg

 

RR5.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Conny das ist aber Hübsch.Wie schön ihr Sticken könnt ganzneidischrübergrinsehabenwollen:cool:Möchte mehr sehen schnell schneeeellllllll

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Conny, da kann ich Dir helfen:

 

Tja, mein Kernsatz - dan hab ich leider vergessen.

Was ich nicht will - Nadelkissen, Schlüsseletui, oder so 'ne Art Brieftasche

Was ich will - vielleicht ein Schminktäschchen, oder so ein kleines Täschchen für Nähkrams, ach ich weiß nicht

Farbenmäßig vielleicht gelb oder weiß romantisch oder hellblau.

Nicht ganz so viel Tüddelkram.(also hier ein Rüschen, da ein Rüschen...)

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, dann will ich auch mal zeigen, was Nicolina mir genäht hat.

 

RR_Tasche.jpg

 

RR_Tasche_Innen.jpg

 

 

Ups, ich hab meinen Kernsatz vergessen:

Also als zweifache Mutter, kuhverrückte Krankenschwester im Nachtdienst freu ich mich über

alles nützliche, was vielleicht auch die Lieblingsfarben WEINROT und BLAU enthält,

allerdings bin ich z.B. mit Schlüsselbändern und Nadelkissen gut ausgestattet, aber über alles

andere freu ich mich sicher sehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na Conny, da kann ich Dir helfen:

 

Was ich nicht will - Nadelkissen, Schlüsseletui, oder so 'ne Art Brieftasche

Was ich will - vielleicht ein Schminktäschchen, oder so ein kleines Täschchen für Nähkrams, ach ich weiß nicht

Farbenmäßig vielleicht gelb oder weiß romantisch oder hellblau.

Nicht ganz so viel Tüddelkram.(also hier ein Rüschen, da ein Rüschen...)

 

Gruß von

Sonja

 

Danke Sonja, ich habs halt etwas zusammengefaßt, hihi.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann zeige ich Euch mal, was ich heute morgen aufpacken konnte: :roller:

 

Ich hatte folgende Information an meine "Näherin" zauber11fe gesendet:

"Als Mama von zwei kleinen Prinzessinnen wünsche ich mir etwas Praktisches welches ohne zu murren meinem Chaos standhält (es eventuell ordnet???) und mich durch seine bunte Farben aufheitert."

 

Und hier ist das gute Stück:

 

klick

 

und ich brauche Euch nicht zu erzählen, dass meine Mädels es gleich für sich beansprucht haben? :D

 

Vielen Dank Margit, Du hast wirklich meinen Geschmack getroffen und ich bin mal gespannt, was die anderen so genäht haben.

 

Gruß von

Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ich habe bei meinem auch keinen zettel beigetan, hätt ich vielleicht machen müssen, ist mein erster RR und habe nicht wirklich die Ahnung:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war auch mein erster RR, aber in diesem Fall hätte Kommunikation geholfen!

 

Und mal ehrlich: Ich käme, nicht nur bei einem RR nicht auf die Idee Post ohne ein geschriebenes Wort dazu zu versenden......

 

Gruß,

Bianca

 

Na dann bin ich dafür vielleicht nicht geeignet

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

da werde ich mal mein Teil zeigen. Mein Kernsatz war:

Als gestresste Pflegemutter freue ich mich über etwas Persönliches, nichts Praktisches. Und meine Schlüssel sind bereits geordnet.

 

Ich finde, benedicta hat das genau getroffen. Es ist eine schöne Hülle für ein Taschenbuch, und die Schlinge zum hängen ist auch dabei. So finde ich das Buch immer wieder. Gefällt mir wirklich sehr gut. Danke, Benedicta!!!!!

 

Liebe Grüße

Tanzfee

110_1082klein222.bmp

110_1083klein222.bmp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nun das was ich bekommen habe von ennertblume.

 

Mein Kernsatz war:

 

Ich habe zwei Mädchen und wir mögen sehr gerne Ordnung und haben lange Haare sowie viele........, deshalb könnten wir ....... gebrauchen.

 

Wir mögen das Meer und alles was dazu gehört.

 

Und hier die Bilder:

794921657_Bild017.jpg.fbdd7d72364073e715e7a450620e7a73.jpg

983779714_Bild016.jpg.648f6fd0ed20dbac27d6eef695195375.jpg

1812322586_Bild015.jpg.a4cb89cbfff20834eab57b9395102fe6.jpg

1387492250_Bild014.jpg.c86dca2d7c8aa7ed17eeb80992d16a63.jpg

1789900143_Bild013.jpg.efab24e2518f8f95ba7545e7872439f8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, benedicta hat das genau getroffen. Es ist eine schöne Hülle für ein Taschenbuch, und die Schlinge zum hängen ist auch dabei. So finde ich das Buch immer wieder. Gefällt mir wirklich sehr gut. Danke, Benedicta!!!!!

 

 

Du meine Güte hast du mir jetzt ein Schrecken eingejagt, das kannst du dir gar nicht vorstellen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

Wenn Benedicta das Foto reinsetzt von dem was ich genäht habe, weißt du warum.

 

 

Tolle Ergenisse bisher.

 

@ Bianca:

Ich denke auch, das es sich bei dir um eine Scherentasche handelt.

 

Da es sich um einen RR handelt schreibe ich dem Empfänger immer noch eine kleine Entstehungsgeschichte dazu, wie ich die Wünsche versucht habe umzusetzen.

Mein Päckchen kam auch ohne jeglichen Brief an, aber mein Inhalt war auch so wunderschön und klar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abbbbaaaa abbbaaa, es sollte doch was zum Hängen sein ???????

 

neee sie wünschte sich ein schmincktäschen.. das zum hänge wollte ich haben.. habs auch bekommen und fotos folgen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann IMHO nicht sein, das Format ist einfach zu "anders".... für Stickscheren viel zu groß, für Bastelscheeren viel viel zu breit, für normale Schneiderscheeren viel zu klein.....

 

Gruß,

Bianca

 

hmmm, ich hab nicht mitgemacht ... aber verfolge gespannt eure Ergebnisse.

 

Mich erinnert das Täschchen an so Kinderbrustbeutel. bei der Form würde es wohl gut zwischen erwachsene Brüste passen*?*

 

Mein erster gedanke war aber auch Scherentasche. Bin gespannt was der Verwendungszweck ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh je, apropos Kärtchen, das hab ich in meinen Umschlag für stippi total vergessen. In meiner Handtasche hab ich es wieder gefunden.

Aber andrerseits ist meine 'Sache' auch eindeutig.

Ich hoffe Patricia ist mir nicht allzu böse, dass keine lieben Worte dabei waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da es sich um einen RR handelt schreibe ich dem Empfänger immer noch eine kleine Entstehungsgeschichte dazu, wie ich die Wünsche versucht habe umzusetzen.

Mein Päckchen kam auch ohne jeglichen Brief an, aber mein Inhalt war auch so wunderschön und klar.

 

Hallo Isabelle,

tut mir leid, wenn ich keine Karte dabei gelegt habe. Aber ich denke mir, es geht um das genähte. Ich habe mir echt viele Gedanken gemacht, da ich noch nie einen Wandebehang genäht habe und es so gut wie keine guten Vorlagen gibt. Ich habe mir viele Gedanken um die Farben (auch wenn es nur dreifarbig ist) und über die Stickereien gemacht, damit es nicht zu aufdringlich ist. Es ist schwer so etwas zu machen, wenn man die Person nicht kennt. Deshalb dürfte wohl das kleinste Problem sein, eine nicht beigefügt Nachricht .

 

So, und nun kommt das was Stippie / Patricia mir genäht hat.

Mein Kernsatz lautete: Nichts für meine Schlüssel und mein Handy und Tatütas habe ich schon. Ich bin offen für alles.

Und raus kam---und ich muß sagen, ich habe mich riesig darüber gefreut, denn meine Scheren (die echt immer rumfliegen und die ich auch noch zu suchen muß) haben ein neues Zuhause gefunden. Liebe Patricia -die gerade im Urlaub ist-vielen lieben Dank, ich und meine Scheren haben sich riesig gefreut. Und auch der Stoff ist supi, Rosa mit Pünktchen und Blümchen.

rr2.jpg.3a1b6db7b49cae26ef56f698d491d538.jpg

rr1.jpg.5eac7d1e64d000e8f633c69fd8befb1c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bianca,

 

erstmal tut es mir sehr leid, dass der Umschlag so lange gebraucht hat. Und das kein Zettel dabei war, liegt einfach daran, dass ich es fast vergessen habe, den Umschlag am Freitag mitzunehmen. Ich bin dann nur noch in den Keller gedüst, habe alles zusammen gepackt und bin mit meinen Kleinen los. Da ich ja gesagt habe, dass ich es losschicke, war mir das in dem Moment wichtiger.

 

Ich freue mich auf etwas schönes, peppiges, ruhig kitschiges; laß Deiner Fantasie was die Form angeht freien Lauf, aber vermeide bitte geblümtes, blaues, lilafarbenes und Glitter.[/color]

 

Gut, ich hatte bis auf die Farbwüsche keine genauen Angaben gemacht, aber: ich habe keinerlei Ahnung, was das sein soll, was ich bekommen habe. Ich weiß nichts damit anzufangen (und ich finde es weder peppig noch kitschig)

 

Schade, dass es Dir nicht gefällt. Gedacht habe ich es als kleine Tasche. Entweder, wenn man nur kurz aus dem Haus geht für den Schlüssel und ein bißchen Kleingeld oder für das Handy. Als andere Verwendung dachte ich an Nähzubehör. Das Band kann man ja kürzen, den Beutel an die Wand hängen und z.B. Nähkreide oder andere Kleinigkeiten darin aufbewahren.

 

Wenn Du allerdings absolut nichts damit anfangen kannst, mache ich Dir folgenden Vorschlag. Du definierst Deine Vorstellung von peppig und kitschig genauer und ich nähe Dir etwas neues z.B. ein Schminktäschen oder eine angepasste Scherentasche. Die Tasche schickst Du dann einfach zurück.

 

Hallo,

mein Umschlag an Alpha-Mouse ist auch schon lange weg. Nur meldet sie sich nicht. Urlaub?????:confused:

Will auch "grün" in der Liste stehen.

Liebe Grüße

Tanzfee

 

Hallo Tanzfee,

Urlaub - jein. Bis Freitag sind noch Ferien. Dein Umschlag war schon da, ich hatte ihn nur direkt in den Keller zu meinen Nähsachen verfrachtet. Ansonsten hätten meine Kinder ihn innerhalb der ersten zwei Stunden bestimmt geöffnet.

 

Das habe ich vorhin dann getan und muss sagen, dass mir das Ergebnis sehr gut gefällt. Auf die Idee mit dem Rahmen, wäre ich -bei meinem Kernsatz- nie gekommen. Ich weiß nur noch nicht, ob ich ihn aufhänge oder doch lieber als Aufbewahrung für meine Stick- bzw. Strickprojekte nutze.

 

Liebe Grüße,

Sabine

Tanzfee.jpg.6550e7801e7d975fe5abc96cc49ab17b.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Benedicta das Foto reinsetzt von dem was ich genäht habe, weißt du warum.

Here it comes:

P8010015.JPG.d6888d31f28a6576e50739d8f7433983.JPG

 

In der Tat nicht unähnlich *gg* das muss Gedankenübertragung gewesen sein.

 

Mein Kernsatz war: "praktisch veranlagte Maulwurfin sucht Begleiter für alle Lebenslagen, der sich nicht vor blauen Noten fürchtet".

 

Ich habs absichtlich ein bisschen schwieriger gemacht, weil ich dachte, dass wäre der Sinn des RR (so ein kleines Rätsel im Sommer), und weils mir auch nicht unbedingt um das "Päckchen auspacken" ging, sondern mehr um das "rätseln, nähen, gefällts ihr?" (mir macht das Versenden mehr Spaß als das Empfangen - ist einfach so :rolleyes:)

Nähfee hat ziemlich viele der eingebauten Hinweise gefunden (blau, Notizbuch, praktisch, Begleiter) und ich finde das Ergebnis sehr gelungen :)

An den Kühlschrank kommt es aber nicht (da ist die Gefahr des Eingeschmuddelt-werdens zu groß), dafür in meinen Reise-Rucksack: meistens sehen Notizbücher nach einer Fahrt im Rucksack ziemlich verknickt aus, das passiert mir jetzt nicht mehr :cool:

 

Grüße,

Benedicta

P8010014.JPG.7d68c9dc16c054387513a0a80cb9e9dd.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zäme

 

werde zwar fast wahnsinnig, das hier alles so langsam ist:

Wir hocken im Schwarzwald (Nähe tuttlingen) in einem Hotel und da ist das Internet so langsam.

Trotzdem möchte ich (im Moment noch ohne Foto) Knuffelchen herzlich für die schöne Ying Yang Tasche danken. Gefällt mir sehr gut und du bekommst sie nicht zurück.

 

Morgen oder `Übermorgen kann ich dann wieder Fotos einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

in deinem Kernsatz stand "etwas orange-braunes für die ruhigen Minuten des Tages.

Ich dachte der Bilderrahmen mit einem schönen Bild ist beruhigend. Wie auch immer du das Teil verwendest, ich bin froh das es dir gefällt.

liebe Grüße

Tanzfee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo zäme

 

werde zwar fast wahnsinnig, das hier alles so langsam ist:

Wir hocken im Schwarzwald (Nähe tuttlingen) in einem Hotel und da ist das Internet so langsam.

Trotzdem möchte ich (im Moment noch ohne Foto) Knuffelchen herzlich für die schöne Ying Yang Tasche danken. Gefällt mir sehr gut und du bekommst sie nicht zurück.

 

Morgen oder `Übermorgen kann ich dann wieder Fotos einstellen.

 

Och liebe Doris,

 

wenn das das einzige Problem ist.... ;)

 

 

YingYang_RR_23.jpg

 

So sieht die Tasche von vorne aus

 

YingYang_RR_22.jpg

 

 

und so von innen

 

 

 

Freut mich, das sie Dir gefällt!!! Ich hoffe Du kannst sie auch gebrauchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...