Zum Inhalt springen

Partner

Modell 101, BuMo 2/2007


biggi

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hat schon jemand dieses Shirt genäht?

Ich habe es gestern auskopiert und dabei festgestellt (habe schon Gr. 38 genommen) es scheint sehr knapp zu sein.

Habe es auf das Shirt gelegt, das ich gerade anhatte(o.k. total anderer Stil, aber auch nicht weit) und es danach erst gar nicht ausgeschnitten.

Überlege gerade, ob ich nicht lieber die Größe 42 nehme?

Nur, wo habe ich dann den Ausschnitt?

Na, vielleicht hat ja jemand schon Erfahrung????

Liebe Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • biggi

    3

  • Bluesmile

    1

  • peter-m

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

 

Ich habe gerade mal in die Stoffempfhelung geschaut. Dort steht, dass der SChnitt extra für Minicrashplisee-Stoffe designt wurde und man dafür auch nur diese Art Stoffe verwenden sollte. Vielleicht liegt es daran, dass es dir so eng vorkommt.

 

LG Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Simone,

ich muß gestehen, die Stoffempfehlung habe ich überhaupt nicht durchgelesen.

Für mich war klar-----Shirt, das muß Jersey sein-----.

Na, dann weiß ich jetzt wenigstens, warum das Ding so eng ist.

Hätte mir die Arbeit des Auskopierens echt sparen können.Also, ab mit dem Schnitt in die Tonne. Denn solchen Stoff habe ich erst im vergangenen Sommer gekauft, zugeschnitten, genäht und entsorgt. Nie wieder.

 

 

Ich möchte wissen, wie ein Schnitt sitzt (bin da sehr kleinlich) und zwar, bevor ich drei Kniebeugen gemacht habe und auch danach. Ich hasse auch Hosenstoffe mit zuviel Stretch, weil man nie einschätzen kann, wie die Hose hinterher sitzt.

 

Jaja, ich habe diese Woche schon mal festgestellt....wer lesen kann (und dabei auch denkt:-)))ist echt im Vorteil.

Nochmals vielen Dank und ich habe heute direkt gelernt, man sollte auch nach vielen Jahren des Nähens immer noch alles v o r h e r lesen.

Lachende Grüße

Biggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo biggi,

 

 

ich hab das Shirt bereits zweimal genäht,jeweils aus gecrashtem Stoff.Der Schnitt steht und fällt echt mit dem Strechanteil im Stoff.Bei meinem ersten Teil,war der auch zu gering und das Shirt entsprechend zu eng.Ich hab es einfach vorne aufgeschnitten und die Rüsche bis unten durchgezogen.Mein zweites Teil nach dem Schnitt hab ich aus gecrashter Seide genäht und dort war der Dehnanteil recht hoch.Das Teil passte dann auch richtig.Beide Sachen sind bei mir auf der HP zu sehen(princess-re.de)

 

lG

 

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...