Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Ich bin mit meinem Latein am Ende


PGD

Empfohlene Beiträge

Besitze eine Pfaff Varimatic und seit heute Nachmittag spinnt der Oberfaden habe zuvor normal nähen können.

Habe jetzt mehrmals neu eingefädelt Ober-/Unterfaden sowie die Nadel gewechselt. Es brachte alles keine Besserung.

Habe dann das Maschinchen geölt laut Anleitung und auch den Unterfaden neu aufgespult.

Fadenspannung befindet sich immer bei 4.

Habe auch schon die Tips aus dem Forum befolgt soweit wie ich etwas gefunden habe.

bin über jede Hilfe Dankbar. Habe hier leider keinen Fachhändler oder so ähnliches und das wo ich doch das Kostüm für meinen Kleinen fertig machen muss.

Leider sind die Bilder zu mieserabel werde es morgen bei Tageslicht nochmal versuchen.

Lg PGD:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PGD

    6

  • Ika

    3

  • dragonfly_1408

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

diese Fehlerquellen überprüft?

 

Fadenreste zwischen den Spannungsscheiben? (eventuell entfernen)

 

Faden nicht zwischen den Spannungsscheiben? (sonst zwischen ziehen)

 

Eingefädelt mit Füßchen unten? (muss oben sein)

 

Spule richtig rum eingelegt? (sonst Richtung wechseln)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schön

Ich habe sie gesäubert und ich habe an der Maschine keine Spannungsscheiben sonder nur so ein Metalplättchen so das der Faden zwischen diesem und dem Gehäuse eingeklemmt wird und da wird auch glaub ich die Spannung reguliert da sich das Plättchen bewegt wenn ich die Fadenspannung verändere.

Bearbeitet von PGD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt noch mal nach dem Metalplättchen geschaut und fest gestellt das der Faden beim einfädeln/nähen duch das Plättchen rutscht.

 

ohne Bild kann ich dir nicht weiterhelfen. Aber vielleicht hast du den Fehler jetzt ja gefunden ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen dank für die Hilfe:)

So ich habe jetzt mal das Einfädelbild aus der Anleitung kopiert und hier angehängen das rot gekennzeichnete ist das Metallplättchen.

Morgen werde ich sie einfach mal aufschrauben und schauen was da los ist muß eh die Lampe säubern und austauschen.

:confused:

Unbenannt9.jpg.52abfab1652c048a907ce821328b3da2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika habe heute ja den Deckel abgeschraubt und doch tatsächlich ganz hinten in dem Spannungsplättchen einen Fadenrest gefunden.

Das war von außen gar nicht so zu sehen und nun läuft alles wie immer.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

 

lg PGD :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Das ist ja prima wenn es wieder funktioniert! Ich habe den Einleitungspost gelesen und mein erster Gedanke war auch gleich: Fadenrest zwischen den Spannungsscheiben! (Das hatte ich nämlich auch schon!)

 

Viele Grüße! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ika habe heute ja den Deckel abgeschraubt und doch tatsächlich ganz hinten in dem Spannungsplättchen einen Fadenrest gefunden.

Das war von außen gar nicht so zu sehen und nun läuft alles wie immer.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe.

 

lg PGD :)

 

gern geschehen ;) (hab ich bei Schulmaschinen schon gefühlte hunderte Male in Ordnung gebracht)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...