Zum Inhalt springen

Partner

Gritzner 788 oder Overlockmaschine 320


Steffi

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich glaube, ich brauche jetzt doch eine!

 

Jetzt hätte ich doch gerne eine Overlockmaschine. Ich finde die 320 ganz gut, sie soll baugleich u.a. mit der Janome 644D sein. Könnte mal jemand die beiden Maschinen vergleichen(oder hat es vielleicht schon jemand gemacht), der mehr Ahnung hat als ich? Ich habe nämlich gar keine Ahnung.

 

Vielen Dank und liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Steffi

    8

  • Strickforums-frieda

    2

  • Ankabano

    1

  • Emithe

    1

Ich denke sie meint die von AEG ?

 

Ich habe übrigens seit Samstag die Gritzner und finde sie toll!

 

Falls du noch dazu Fragen hast, nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

nein, sie ist wohl baugleich mit der AEG. Bei Ebay wird sie mit: OVERLOCK Nähmaschine 2,3,4 Fäden bezeichnet. Wenn Ihr mal gucken wollt.

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich da bei ebay gefunden habe sieht gruselig aus. Gib das Geld lieber mir, dann ist wenigstens eine Hobbyschneiderin glücklich ... ;)

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Frieda,

warum sieht sie gruselig aus? Wie gesagt, ich habe keine Ahnung! (Und übrigens leider auch kein Geld zu verschenken ; )!)

Schreiben kann man ja viel, aber wenn sie baugleich mit den anderen genannten sein soll?!!?

Vielleicht hat sie ja jemand und kann mir dazu was sagen.

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, die sieht aus wie "Reste, die bei den anderen durch die Qualitätskontrolle geplumpst sind".

 

Baugleich wäre sie dann schon, aber will man so etwas?

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann von Euch sonst niemand was dazu sagen? Ich finde, so schlecht sieht sie gar nicht aus.

Hat schon mal jemand damit genäht?

 

Ich weiß natürlich, dass eine teurere Maschine besser ist, habe das Geld hier jedoch nicht so rumliegen...

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

kann von Euch sonst niemand was dazu sagen? Ich finde, so schlecht sieht sie gar nicht aus.

 

Wenn Du eine Overlock nach dem Aussehen kaufen willst, auch wenn Du keine Ahnung hast....

 

Hat schon mal jemand damit genäht?

 

Ich nicht...

 

Ich weiß natürlich, dass eine teurere Maschine besser ist, habe das Geld hier jedoch nicht so rumliegen...

 

Dann kaufe um Himmelswillen nicht bei ebay !

 

Nix für ungut, ich meine es wirklich wie auch alle anderen nur gut mit Dir :hug:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Steffi,

 

also ich habe die Gritzner 788 und bin damit voll zufrieden. Zu der anderen Maschine kann ich Dir leider nichts sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

vielen Dank für Eure Antworten.

Hab schon wieder Stunden mit Lektüre über Overlockmaschinen verbracht. Und muss sagen, schlauer bin ich nicht wirklich. Ich glaube ich habe mir alle Maschinen bis 599,- angesehen, natürlich nur im Internet. Ich weiß, jetzt muss ich ausprobieren, aber gibt es natürlich keinen Laden, der alle Modelle führt.

 

Interessant finde ich:

 

Brother 3024 D

Babylock BLS4

Elna 344

Elna 544 D (ist mir eigentlich schon zu teuer)

Gritzner 788

Huskylock 905

Janome 644D

Pfaff Hobbylock 4764 (Hab eben gelesen, man muss für den Rollsaum umbauen, sie zickt bei verschiedenen Garnen!)

Pfaff Hobbylock 2.0.

 

Braucht man den Rollsaum eigentlich häufig?

Ich weiß gar nichts mehr.

 

So, nun muss ich schnell noch was für den Nähkurs vorbereiten und werde meiner "Lehrerin" meine Auswahl mal zeigen.

 

Gute Nacht zusammen,

liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Claudi,

 

habe mir die Maschine gerade mal im Netz angesehen. Hört sich gut an. Näht sie so schön wie auf den Bildern (bei Ebay)? Dann wäre ich schon fast überzeugt... Fehlt nur noch das Geld.

 

Danke für alle Euren Tipps!! Leider gibt´s ja kaum noch gebrauchte Overlocks, die für mich in Frage kommen (s. Liste).

 

Habe heute im Nähkurs wieder mit einer Brother 3034D genäht. So richtig toll war das Ergebnis nicht. Nicht richtig gleichmäßig. Allerdings habe ich jetzt erst zum 3.x mit einer Overlock gearbeitet und muss wahrscheinlich noch viel üben!! (Bitte nicht alle Brother-Fans mit mir schimpfen!!)

 

Liebe Grüße

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

jetzt wäre ich ja beinahe reingefallen. Bei meiner nun tagelangdauernden Internetrecherche, habe ich festgestellt, dass zum Teil bei unterschiedlichen Maschinen (Modelle und Hersteller) gleiche Muster eingestellt werden. Das ist ja vielleicht blöd. Man kann wohl gar nichts mehr glauben...

Verkauft denn keiner von Euch eine gute gebrauchte Overlock??

Liebe Grüße

Steffi

Bearbeitet von Steffi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo

 

Ebay oder nicht!

 

Es spricht doch nichts dagegen, dahinter stecken ja auch wieder Händler die sich mit dieser Materie auskennen.

 

Dort kann man ja mal einen Blick auf die Bewertungen machen, denn im Laden wollen sie auch unseren € haben, wenn ich aber sparen kann und muss oder soll.

Finde ich es nicht verwerflich zu bestellen.

 

Denn den € könne wir nur einmal ausgeben, wenn er weg ist, ist er weg.

Was ist dann mit dem vielem Garn war wir doch brauchen um solch eine Maschine zu bedienen? Darüber mal nachgedacht, nur die Ovi reicht leider nicht.

 

Gruß Doli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...