Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff 213 - Bedienungsanleitung gesucht


Frau_Sonnenschein

Empfohlene Beiträge

Hallo erstmal,

 

allem voran erstmal ein gaaaaanz großes Lob an Euch! Ganz tolles Forum, so viele nette Leute, so viele tolle Ideen...:)

 

bin sowohl hier im Forum und auch im Reich des Nähens ganz neu, und die suche hat leider nichts ergeben, weder ebay, google, noch hier

 

Habe vor zwei Wochen die Nähmaschine meiner Großmutter wiederentdeckt; auf die schier grenzenlose Freude über die Vollständigkeit des Zubehörs (Kapsel, Fußschalter, noch´n paar Nädelchen) folgte die Ernüchterung,

denn leider ist die Bedienungsanleitung beim letzten Umzug abhanden gekommen. Habe sie zwar trotzdem in Gang bekommen (schnurrt wie ein Kätzchen!!!) und meiner Mum erstmal ein Geschirrhandtuch mit netten Zierstichen und einem Knopf verziert. Sie war begeistert :D (hab keine stoffreste gefunden....) ...würde aber trotzde gerne über alle Funktionen und Einstellmöglichkeiten informiert sein...

 

Weiterhin weiß ich nicht genau auf was ich alles achten soll, bevor es losgehen kann.

Soweit ich weiß nähte meine Großmutter mit dieser MAschine nicht besonders viel, kann ich erinnern, daß sie immer moserte, ihre alte sei besser gewesen. Ihr waren oft die nadeln abgebrochen, weshalb die NM öfter zu "Reparatur" war (ich denke, sie kam mit ihrer neuen NM nicht klar), bei meinem Bruder lief sie einwandfrei und bei mir war sie jetzt auch ganz brav...

 

scheint auch alles gut geölt gewesen zu sein, jedenfalls verströmt sie einen intensiven Duft nach Nähmaschinenöl, die NM stand ca 20 Jahre ((!) mein gott, bin ich alt!) und in meinem Kopf sind schon so viele Ideen, die alle in den Semesterferien in Angriff genommen werden möchten...

 

liebe Grüße und

vielen lieben Dank im Voraus!!!!!:) :) :)

 

P.S.: ach ja, in welche Kategorie läßt sich die Pfaff 213 einordnen? Eher Hobby-Maschinchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Werbung:
  • Antworten 20
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Frau_Sonnenschein

    9

  • KARINMAUS

    8

  • ide

    1

  • shape

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Haaallooo,

 

hilfe hilfe, kennt denn gar niemand die maschine *nach oben schieb*?

habe weiterhin das ganze haus auf den kopf gestellt - NICHTS

die anleitung ist wirklich weg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frau Sonnenschein, :)

 

stell doch mal ein Bild ein.

 

Vielleicht hat jemand so eine ähnliche Nähma und die Beschreibung würde für Deine Maschine evtl. auch passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt dachte ich ich hätte eine gefunden.

 

Hier klicken

 

Aber es ist eine 213 - 2 und sieht etwas anders aus.

 

Dann hättest Du den Käufer anschreiben können ... aber vielleicht wäre diese Anleitung besser als nichts. :nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOOOOOOOOOOOHhhhhhhhhhhhhhhhh,

 

Karinmaus du bist wirklich eine Maus!!!!:D :D :D :D

 

hatte vor längerer zeit schon mal beei ebay geguckt, jedoch ohne erfolg. vielleicht liegts an meinen bescheidenen künsten, die suche richtig zu bedienen!

 

hab gleich mal ne nachricht an den käufer geschickt - natürlich mit zuckerguß drauf :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) und marzipanröschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g010.gif g010.gif g010.gif

 

 

hat sich noch keiner zurückgemeldet auf meine Anfrage wegen der Anleitung

 

bin ich zu ungeduldig? wie lange soll ich denn eurer meinung nach warten?

 

g010.gif g010.gif g010.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D :D

 

Wer weint denn da??? Wieviel Kätzchenmäulchen sind das denn??? :eek:

 

Also ein paar Tage würde ich noch warten und die Geduld üben. :D

Ich weiß ist manchmal sehr schwer!

 

Vielleicht ist der Computer defekt. Das hatte ich auch gerade.

 

Im Moment ist bei uns letzte Woche nun auch noch der Fernseher explodiert.

 

Es können so viele verschiedene Dinge passieren ... :) die einen auf Trab halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihihi, und schon hast du mich wieder zum lachen gebracht :) :)

 

aber kennst du die angstgeweiteten augen, wenn das spulengarn alle ist und man sich partout nicht an jeden handgriff beim Einlegen erinnern kann? Klappt es gleich oder ist was falsch eingefädelt? weshalb zum Kuckuck holt sie denn den faden jetz nicht hoch - mist, wie war jenes oder dieses noch mal....zusätzlich erschweert es das ganze ungemein, wenn man noch nähanfängerin ist....aber ich atme jetzt ein paar mal tief durch und sage mir: wenn du ein problem hast, dann frag die HS - oder direkt karinmaus:) :) :) :)

 

danke für die beruhigenden aufheiternden Worte !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

jetz hab ich aber genug Geduld gezeigt....leider keine antwort des ebay-mitglieds bisher...stehe immer noch ohne anleitung da.........:traenen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein, :)

 

schau mal ganz schnell hier

 

Das scheint ein neues Mitglied bei eBay zu sein.

 

Vielleicht hast Du dort mehr Glück.

 

------------

 

und schau mal hier :) die Beschreibung sieht noch sehr gut aus.

 

Dort kannst Du sogar noch den Verkäufer anschreiben und anfragen.

 

Oder Du bietest auf dem letzten Knopf ;) auf diese Maschine. Dann hast Du nicht nur die Beschreibung sondern auch noch diverse Ersatzteile und Füßchen. So teuer ist der Versand nicht.

 

Beim Hermesversand kostet eine Nähmaschine (hier klicken)

 

bis 8 kg. 5,90 Euronen und wenn es ein Sturkopf (hoffentlich ist es niemand aus dem Forum :D ) sein sollte kannst Du die Maschine auch abholen lassen. Allerdings dann für 11,90 Euronen.

 

Oder wer wohnt in Bonn??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOh, Karinmaus!!!! Suuuuper!

 

die erste wurde leider schon per sofortkauf weggeschnappt - wäre mir auch zu teuer gewesen! student, weißt du. aber die mit dem defekten motor wäre genial! Juhuu, ein Ersatztteillager!!!!!! werde sie mal beobachten, habe nächste woche den firmenwagen meines mitbewohners zur freien verfügung, sprich, ich würd mal eben nach bonn fahren:D :D :D :D :D :D und der verkäufer mag gar nicht versenden, aber egal, ich kann ja hinfahren!!!!!!!!

 

drückt mir die daumen, daß es klappt, das wär das höchste!!:D :D :D :D :D

 

@karinmaus: schick mir mal per pn deine adresse, langsam wird´s zeit für ein weinpräsent:D :) :D :) (winzer in der familie)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karinmaus: schick mir mal per pn deine adresse, langsam wird´s zeit für ein weinpräsent:D :) :D :) (winzer in der familie)

 

Hallo Sonnenschein,

 

oh :o erst einmal müssen wir das Maschinchen ersteigern.

 

Sonst habe ich nachher das Fläschchen und Du immer noch nicht die Anleitung. :)

 

Mein PN-Kasten ist immer wegen Überfüllung geschlossen. Aber Du darfst mir eine eMail schreiben. Die Möglichkeit eine eMail zu schreiben habe ich ständig geöffnet.

 

Wenn es nichts mit der Ersteigerung wird, kannst Du immer noch an drei Stellen nach einer Kopie fragen (einschl. des Verkäufers des defekten Motors). Oder wir finden noch ein anderes Maschinchen. Wie es aussieht geht diese Sorte öfter über den Ladentisch.

 

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!!! :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!!!

 

:jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump: :jump:

 

:D :D :D :D :D :D :D :D

 

Hab sie ersteigert!!!! 22,50, kann ich mir noch leisten. mit vier füßchen standard, knopfloch, reißverschluß und blindstich und...........

 

EINE BEDIENUNGSANLEITUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Jippieh!!!

 

sind zwar zwanzig euro für eine NM die nicht näht, aber allein die Füßchen und die anleitung holen´s bei weitem wieder raus....und ein ersatzteillager hab ich dann auch. außer mein motor macht auch die grätsch:o wollen wir ja mal nicht hoffen....

 

 

@karinmaus: jetz isses fällig, DANKE DANKE, ich freu mich so!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sonnenschein, :)

 

und wenn alle Stricke reißen ... dann könntest Du wieder etwas über eBay verkaufen.

 

Aber frag genau wie es kam, dass die Maschine auf einmal nicht mehr genäht hat.

 

Vielleicht ist es auch der Anlasser und nicht der Motor und jemand hier aus dem Forum hat eine Idee wie man das Teil auch wieder FLOTT bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo an alle!

Bin neu hier und ebenfalls auf der Suche nach einer Anleitung für eine PFAFF 213 auf dieses Forum gestoßen. Habe mir bei ebay eine 213 gekauft, bei der einiges fehlte (Spulengreifer, Spulenkapsel,...), so dass die Maschine nicht wirklich zu gebrauchen ist.:mad: Kann mir vielleicht jemand helfen? Ich war heute im Nähmaschinenladen und dort wurde mir gesagt, dass es die fehlenden Teile nicht mehr gibt, bzw. für sehr viel Geld (ca. 150 €).

Der Grund warum ich mich unter diesem Thread ausweinen muss ist, dass ich vielleicht anderen bei der Suche nach einer Bedienungsanleitung für PFAFF-Maschinen helfen kann, denn ich habe einen Verkäufer von PFAFF-Bedingungsanleitungen gefunden, für die Maschinen:

Pfaff 9, 63, 80, 81, 84, 90, 91, 93, 94, 95, 204 -206, 212, 213, 260, 262, 284, 285, 294, 294-1, 295, 295-1, 296, 296-1, 297, 297-1 und einige andere.

Hier der Link: http://cgi.ebay.de/Gebrauchsanleitung-fuer-Pfaff-NAHMASCHINEN_W0QQitemZ300169589719QQihZ020QQcategoryZ77257QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Falls die Auktion grad abgelaufen sein sollte, der Verkäufer heißt knikenberg und die Gebrauchsanleitungen kosten inkl. Versand 10 €.

Falls mir jemand bei o.g. Problem helfen kann würde ich mich auch freuen.

Danke shape

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 6 Monate später...

hello, i have a pdf user manual for the pfaff 213 in english.

i can send it to anyone who needs it, but i don't speak german!

 

bonjour, j'ai un manuel d'instructions pour la pfaff 213 sur pdf en anglais.

je peux l'envoyer à qui en a besoin, mais je ne parle pas allemand!

 

ciao, ho un manuale per la pfaff 213 in inglese su pdf. lo spedisco volentieri a chiunque ne abbia bisogno, ma non parlo una parola di tedesco!

 

hallo, habe ich ein pdf-Benutzerhandbuch für pfaff 213 auf englisch. ich kann senden jedermann, das es benötigt, aber i don' t sprechen Deutsches! schreiben Sie mich bitte auf englisch oder auf französisch - oder schreiben Sie nur "please send pfaff 213 manual"! (geschrieben mit einem automatischen übersetzer)

 

ciao,

tutummia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...