Zum Inhalt springen

Partner

Wie Tierfelle naturnah digitalisieren?


Churerin

Empfohlene Beiträge

Wer kann mir helfen? Ich möchte gerne eine Katze mit PE7.0 digitalisieren, aber so, dass das Fell möglichst echt aussieht, also mit verschiedenen Farbstrukturen, die auch unregelmässig ineinanderlaufen und so. Bis jetzt sind meine Versuche kläglich gescheitert, da ich nur verschiedene Flächen hinbringe, die dann mit Stichen gefüllt werden. Das sieht aber nicht wie ein echtes Fell aus :o

Bearbeitet von Churerin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Leviathan

    2

  • roeschen

    2

  • Churerin

    2

  • logefrau

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Churerin - ich hab meinen Kater "von Hand" gemacht: im Layout & Editing nach einem Foto (ich glaub es war noch in V4 oder V5) - als Füllmuster eine Grundfarbe und die Fellsrtruktur in langem Geradstich drüber - größere Flächen kannst Du auch mit einer Füllfläche mit Dichte 1,2-1,7 belegen dann aber auf Anfang und Ende achten, dass keine Supportnaht blöd kreuzt

GRüßle

Leviathan

Bearbeitet von Leviathan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Phu, der sieht wirklich toll aus. Ob ich das auch so hinkriege? Ich werds morgen mal ausprobiern. Vielen Dank für die Antwort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch - ich hab doch keinen reingesetzt - ich find meine Foto nichtmehr - aber ich kann nen schnellen Screenshot aus der Embird-Vorschau machen - digitalisiert nach einem Foto

In der Stickerei hab ich den Mittelbraunton dunkler gewählt - der echte Kater ist Schwarz mit weißem Latz und Pfoten

ciao

L

screenshot.jpg.ac08f7b426ef2cbade9b1844f0183317.jpg

Bearbeitet von Leviathan
n - vergessen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

im L+E mit dem Handstichmuster Modus. Ist in meinem PE 6 das 6. Werkzeug von oben oder das 4. von unten (linke Seite). Bei den Stickattributen benutz mal die Pikotborde, damit franzt das Fell wunderbar aus. Wenn du dann die Flächen verdoppelst, mit 2 Farben belegst und übereinander oder versetzt legst, kannst du Schattierungen im Fell erzeugen. Ich nehme dafür dann den Satinstich oder einen Füllstich und darüber eine andere Farbe mit Satinstich.

 

Probieren geht über studieren!

Bearbeitet von logefrau
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...