Zum Inhalt springen

Partner

INFO: Ab 02.11.09 Overlock bei Aldi Süd!


cucito morito

Empfohlene Beiträge

ich hab leider keine mehr bekommen und jetzt lese ich dass ihr sie alle so toll findet... ich bin ganz schön neidisch, mensch...

 

... ich dachte ich brauche keine overlock aber ich glaube jetzt muss ich unbedingt eine besitzen... mal sehen und im forum stöbern, und mich umschauen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 105
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Catweasel

    20

  • Katzenmutter

    6

  • Rumpelstilz

    5

  • ive25

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hallöchen,

 

hab mich grad neu im forum angemeldet. bin ebenfalls am überlegen mir eine overlock maschine zuzulegen und mir ist dazu heute ein prospekt von hofer (aldi in österreich) ins haus geflattert. da ich zu der maschine testberichte gesucht habe, bin ich auf diesen thread gestoßen, der mir für meine entscheidung eine sehr gute grundlage bietet - danke dafür!

vielleicht ist es ja für die eine oder andere von euch interessant über die grenze zu gucken - ab 12.11. gibts die gleiche maschine bei hofer in österreich, falls ihr sie noch haben wollt:

Hofer - Angebote ab Donnerstag, 12.11.2009

 

lg bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallöchen,

 

hab mich grad neu im forum angemeldet. bin ebenfalls am überlegen mir eine overlock maschine zuzulegen und mir ist dazu heute ein prospekt von hofer (aldi in österreich) ins haus geflattert. da ich zu der maschine testberichte gesucht habe, bin ich auf diesen thread gestoßen, der mir für meine entscheidung eine sehr gute grundlage bietet - danke dafür!

vielleicht ist es ja für die eine oder andere von euch interessant über die grenze zu gucken - ab 12.11. gibts die gleiche maschine bei hofer in österreich, falls ihr sie noch haben wollt:

Hofer - Angebote ab Donnerstag, 12.11.2009

 

lg bettina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hier kommt mein erster Bericht, der natürlich noch kein Dauertest ist und nichts über die langfristige Brauchbarkeit der Maschine aussagt, aber fürs erste bin ich sehr zufrieden. Sie näht schöne Nähte in verschiedenen Materialien (Baumwolle, Jersey) und macht einen dekorativen Rollrand. Die Anleitung (auch auf DVD) ist ordentlich und man kann ihr gut folgen. Auch wie man die Fadenspannung justiert, wird gut erklärt. Ich denke, das Maschinchen wird mir für den Einstieg erst einmal gute Dienste leisten. Wenn ich dann merke, dass ich die Ovi viel brauche, kann ich immer noch über eine bessere Maschine nachdenken.

Eine Frage noch an die ExpertInnen: Wie ist das mit den Nadeln. Hier steht, sie braucht Naden Nr 2022, 90/14 oder 80/11. Flachkolben. Sind das spezielle Nadeln oder kann ich ganz normale 90er Nadeln verwenden?

Schöne Grüße -tt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich hätte da mal eine Frage... ich hätte die Möglichkeit eine gebrauchte Singer Quantumlock 4 zu kaufen. Sie hat einen Diferentialtransport. Was wäre so eine Maschine noch Wert? Ich hab sie im Internet nirgends gefunden - sie ist wohl auch schon älter...

...ansonten liebäugel ich mit einer Janome 8002d. Was würdet ihr mir empfehlen?

Bin für jeden Rat dankbar!

LG Kathrin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Eine Frage noch an die ExpertInnen: Wie ist das mit den Nadeln. Hier steht, sie braucht Naden Nr 2022, 90/14 oder 80/11. Flachkolben. Sind das spezielle Nadeln oder kann ich ganz normale 90er Nadeln verwenden?

Schöne Grüße -tt-

 

Hallo -tt-,

in Anleitung steht auch, dass im Notfall können die Nadeln Nr2020 benutzt werden. Und die sind ein äquivalent zu 130/750H. Also die normale Nadeln 80 oder 90 (evtl. Jersey) müssen passen.

Schau mal hier gibts eine ausführliche Klassifikation von Singer-Nadeln.

LG Lena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.



×
×
  • Neu erstellen...