Zum Inhalt springen

Partner

Zip in Jeans reparieren


Bento

Empfohlene Beiträge

Hi Ihr,

ich hab ne Jeans von meinem GöGa (sehr stabil, öhm Beide :D ) und ne Jeansnadel (100er)und Jeansgarn (irgendwelches no name). Jeansgarn in die Unterspule, oben eingefädelt und läßt sich auch Beides (Ober- und Unterfaden) gut nach hinten ziehen. Nähen.

Nadel einmal runter und stecken bleiben. Mit Fadenspannung rumgestellt. Alles sauber gemacht. Egal was ich mache, ich komme über den ersten Stich nicht raus. :confused: Ich hab eine 6500 und sie hat auch schon Leder genäht. Was mach ich jetzt nur falsch? Achso, ich habe den Zip mit Wundertape fixiert. Könnte es das sein? Für jeden kreativen Tip bin ich sehr dankbar.

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Bento

    2

  • Capricorna

    1

  • tortoise

    1

  • Carola

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

also, das Wondertape kann natürlich durch den Klebstoff bremsen; ich merke bei meinen normalen Nadeln da auch ein anderes "Durchstech-Gefühl"... vielleicht die Nadel einölen? (nicht ganz ernst gemeint...)

 

Was mir noch einfällt: Das Jeansgarn ist ja sehr viel dicker als normales Garn. Möglicherweise ist die 100er-Nadel immer noch zu dünn dafür, also das Öhr. Hast du vielleicht noch dickere Nadeln? Eine Topstitch-Nadel, die für extra dickes Ziergarn gemacht ist, könnte vielleicht auch helfen.

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Versuchs mal mit normalen Nähgarn als Unterfaden. Ich glaube oben und unten Jeansgarn das wird zu dick, vor allem wenn du noch Wondertape benutzt.

 

Hoffentlich klappt es jetzt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dank Euch Ihr Lieben,

jetzt hat es funktioniert und zwar so:

Unterfaden 100er Garn und eine 110 Ledernadel. Spitze. Ging wie durch Butter.

Danke noch mal

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

uuuuuuuuups, ledernadel? seid ihr des wahnsinns? ne ledernadel ist doch ein "Schwert". schlitzt die denn nicht den stoff auf?

 

wenn bei mir ne jeans nen neuen reißverschluß braucht, bringe ich sie immer in die nähstuben von türken oder anderen nationalitäten. die machen das schnell und ordentlich und preiswert. da kann ich mit meiner hausfrauenfummelei preislich nicht mithalten. einen lustgewinn beim altenreißverschlussrauspräpeln und neuenreinwürgen habe ich nicht.

mein bevorzugter laden ist der von Ayse. sie macht auch änderungen und so kann ich mich den näharbeiten widmen, die mir wirklich spaß machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...