Zum Inhalt springen

Partner

Günstige Coverlock?


supigisi

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Hobbyschneider/ innen,

 

da ich vor habe, in nächster Zeit mehr Shirts und Nachtwäsche zu nähen , dachte ich, es sei eine gute Idee, mir eine Coverlock- Maschine zu kaufen.

Ich habe mich hier wirklich durchgewühlt und habe stundenlang gelesen, zu

einem echten Ergebniss kam ich nicht.

Babylock ist zu teuer für mich, diese Maschinen werden meistens gelobt.

Fomax fand ich im Internet, hat schon jemand mit diesen Maschinen Erfahrungen gemacht?

Ich würde auch sehr gerne eine gute Gebrauchte kaufen, aber welche Fabrikate kämen dann in Frage?

Sind die Nähergebnisse bei Kombimaschinen genauso gut wie bei zwei Maschinen?

Worauf sollte ich bei der Auswahl besonders achten?

Vielleicht hat jemand Zeit und Lust zu antworten, ich würde mich freuen!

 

Liebe Grüße, Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    3

  • supigisi

    2

  • Mackie

    2

  • Elgo

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, Gisela,

ich hab mir vor einiger Zeit eine Coverlock von Janome,(wohl eine Sonderedition, heißt CoverPro 900CP) gekauft. Ich bin damit aber gar nicht zufrieden. Sie näht mal halbwegs gut, dann wieder so gar nicht (läßt Stiche aus und das Stichbild ist auch nicht so, wie es sein sollte). Also, was ich damit sagen will, eine Coverlock ist sicher eine ganz hübsche Ergänzung, aber, wenn man eine einigermaßen gute Overlock hat, nicht unbedingt notwendig. Vielleicht haben andere bessere Erfahrungen mit ihrer Coverlock gemacht und können dir besser raten. Würde mich übrigens auch sehr interessieren.

 

LG

Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut funktionierende Kombimaschinen sind die desire und die evolve.

Was Du drunter an Geld sparst, das zahlst Du an Zeit und Nerven wieder drauf.

Eigentlich recht einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und dann bist Du preislich bei zwei guten einzelnen Maschinen :D :D

 

Überlege Dir gut, ob Du wirklich glücklich bist mit einer Kombimaschine - mich würde das Umbauen nerven.

Ich schaffe es beim Nähen noch nicht so zu planen, daß ich erst locken und dann covern kann. :o

 

Ich habe eine Imagine und eine CoverPro 100 - bisher einfach glücklich.

Die Cover ist allerdings noch nicht so lange in meinem Maschinenpark, da bin ich noch am üben - aber bei mir näht sie einfach klasse (die Fehler mache meistens ich) und ich kann mit ihr auch schon so einige lustige Sachen machen, ohne das sie muckt (z.B. Unterfaden mit zwei Farben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut funktionierende Kombimaschinen sind die desire und die evolve.

Was Du drunter an Geld sparst, das zahlst Du an Zeit und Nerven wieder drauf.

Ich glaube, dass ich mehr Zeit und Nerven als Geld habe...

wirklich super Vorschlag und passend zum allgemeinen Tenor dieses Forums. Ein Arbeitsgerät kann nur was taugen, wenn es teuer ist. Diejenigen, die sich das nicht leisten können, haben halt Pech gehabt und sollten wohl am besten erst gar nicht anfangen zu nähen?.:confused::mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut funktionierende Kombimaschinen sind die desire und die evolve.

Was Du drunter an Geld sparst, das zahlst Du an Zeit und Nerven wieder drauf.

Eigentlich recht einfach. :)

 

Ich glaube, dass ich mehr Zeit und Nerven als Geld habe...

wirklich super Vorschlag und passend zum allgemeinen Tenor dieses Forums. Ein Arbeitsgerät kann nur was taugen, wenn es teuer ist. Diejenigen, die sich das nicht leisten können, haben halt Pech gehabt und sollten wohl am besten erst gar nicht anfangen zu nähen?.:confused::mad:

 

@Mackie: du solltest mal Peterles Posting lesen. Ich habe mal was hervorgehoben aus seinem Post, damit du verstehst, was ich meine. Soweit ich mitbekommen habe, hast du keine Kombimaschine und mußt dich daher nicht angesprochen fühlen. Ich habe schon mal irgendwo geschrieben: Nicht alle Schuhe einfach anziehen, sonst passen sie vielleicht noch?!:p

 

LG Susann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass ich mehr Zeit und Nerven als Geld habe...

 

That depends on the point of view, wie es so schön heißt.

Ich muß die Gurkenhobel zum Laufen bringen, wenn mal wieder einer beim Geldsparen gescheitert ist und ich muß meine Rübe hinhalten, wenn ich einem was verkaufe und ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen, wenn das Zeug nicht das hält, was ich und damit auch mein Kunde sich davon verspricht. Wenn so ein Fall eintritt, dann kostet mich das einen Haufen Zeit, Nerven und letzendlich bei einer großen berechtigten Reklamationsquote einen Haufen Geld, der sich auch durchaus schon mal im größeren fünfstelligen Bereich befinden kann.

Es ist nun eine beliebte Methode heutzutage das Blaue vom Himmel zu versprechen und sich dann nachher mit einem Haufen Kleingedrucktem und Hinhaltetaktik aus der Affäre zu ziehen. Das ist in meinen Augen nichts als eine asoziale Volksverdummung.

So eine angefragte Kombimaschine kauft man, weil man ein Qualitätsproblem hat. Die Versäuberungen und die Saumnähte in elastischen Materialien sehen mit der normalen Doppelsteppstichmaschine nicht gut genug aus, die Verarbeitung ist zeitaufwendig und meist sehr hakelig.

Kaufe ich nun aus diesem Grunde eine dafür passende Maschine, so ist es gerade dort so, daß ich mir ernsthafte Gedanken dazu machen muß, welches Verhältnis aus Geld, Zeit und Nerven für mich das beste ist.

Es steht Dir vollkommen frei, das für Dich so zu entscheiden, wie Du es willst und Sigi steht das alles ebenso frei.

Das heißt hier bei uns in der Gegend: "Jeder Jeck ist anders."

 

Wir machen hier solche Anmerkungen, weil sie schlicht und einfach ein Teil der Wahrheit des Lebens sind und wir werden uns hier nicht in einen Haufen blindgläubiger Idioten verwandeln. Damit fahren wir seit Jahren ausgesprochen gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muß die Gurkenhobel zum Laufen bringen, wenn mal wieder einer beim Geldsparen gescheitert ist und ich muß meine Rübe hinhalten, wenn ich einem was verkaufe und ich habe tatsächlich ein schlechtes Gewissen, wenn das Zeug nicht das hält, was ich und damit auch mein Kunde sich davon verspricht. Wenn so ein Fall eintritt, dann kostet mich das einen Haufen Zeit, Nerven und letzendlich bei einer großen berechtigten Reklamationsquote einen Haufen Geld, der sich auch durchaus schon mal im größeren fünfstelligen Bereich befinden kann.

Da kann ich Deine Haltung natürlich verstehen.

Ich erwarte keine Wunder, wenn ich mal wieder auf Schnäppchentour gewesen bin. Dann trage ich auch das Risisko. Ich finde, das gehört ganz einfach dazu.

So eine angefragte Kombimaschine kauft man, weil man ein Qualitätsproblem hat. Die Versäuberungen und die Saumnähte in elastischen Materialien sehen mit der normalen Doppelsteppstichmaschine nicht gut genug aus, die Verarbeitung ist zeitaufwendig und meist sehr hakelig.

Kaufe ich nun aus diesem Grunde eine dafür passende Maschine, so ist es gerade dort so, daß ich mir ernsthafte Gedanken dazu machen muß, welches Verhältnis aus Geld, Zeit und Nerven für mich das beste ist.

Es steht Dir vollkommen frei, das für Dich so zu entscheiden, wie Du es willst und Sigi steht das alles ebenso frei.

Das heißt hier bei uns in der Gegend: "Jeder Jeck ist anders."

Da stimme ich Dir auch zu. Den Spruch kenne ich übrigens auch...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Ihr Lieben,

 

vielen dank für Eure Antworten.

Ich glaube, ich habe verstanden.

Ich muß die Gurkenhobel zum Laufen bringen, wenn mal wieder einer beim Geldsparen gescheitert ist
:) :) :)!! Stimmt, denn wenn ich wirklich einen Nähmaschinenfachmann brauche, komme ich zu Dir!

Im Ernst, vielleicht spare ich noch ein Bißchen und kaufe mir dann was "Vernünftiges".

Manchmal muss man eben Geduld haben.

Und ich bin auch nicht die Näherin, die tausend Einstellungen testet, bevor sie los legt.

So eine Maschine soll bei mir einfach funktionieren.

Meine anderen Maschinen machen es ja auch! Warum sollte ich jetzt Abstriche machen?

Ihr wart mir eine echte Entscheidungshilfe, danke.

Gisela.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich erwarte keine Wunder, wenn ich mal wieder auf Schnäppchentour gewesen bin. Dann trage ich auch das Risisko. Ich finde, das gehört ganz einfach dazu.

 

Das ist ja auch eine völlig legitime Haltung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...