Zum Inhalt springen

Partner

Starke Stickmaschine für den Hausgebrauch?


jeanette

Empfohlene Beiträge

Ich glaub, ich hab meiner Brother ace im Weihnachts-Kreativ-Rausch zuviel zugemutet. Beim sticken dieser mehrlagigen Brillenetuis kam es zum Crash, Nadel böse auf die Stichplatte geschrammt, es fing an zu müffeln und nun hat sie einige Aussetzer beim sticken, seufz. Klar, ich werde sie demnächst zur Reparatur bringen, aber nun bin ich am überlegen, ob ich mir nicht eine reine Stickmaschine zusätzlich zulegen sollte, die vielleicht besser mit dicken Materialien zurechtkommt.

 

Eine Profimaschine ist allerdings zu viel für mich, ich sehe mich schon noch als Hobbyschneiderin. Allerdings kommen öfters bei mir mal Pferdesachen unter die Maschine, die bisher nicht alle zufriedenstellend bestickt wurden.

 

Bisher bin ich Brother-Anhänger, hab das PE-Design, hab auch noch die kleine Brother PES 300. Deshalb auch die Frage, ist es überhaupt sinnvoll, auf eine andere Marke umzusteigen, kann ich alle alten Dateien problemlos umkonvertieren? Bzw. hab ich bei Pfaff große Bedenken, da gibt es ja einen wahren Dschungel an unterschiedlichen Karten oder Übertragungsmöglichkeiten/Software, das hab ich noch gar nicht gecheckt.

 

Was für Maschinen haben denn die "etwas-mehr-Stickerinnen" hier, die auch mit dickeren Materialien fertig werden?

 

Es wäre toll, wenn ich von Euren Erfahrungen lesen könnte, seufz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jeanette

    5

  • dorafo

    2

  • UTEnsilien

    1

  • Pim

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo!

 

Ich würde mich erst mal erkundigen, ob eine reine Stickma tatsächlich besser die dicken Stoffe bewältigt. Ich kann es mir nur schwer vorstellen.

Und es ist sicherlich auch eine Geldfrage, zwischen einer Haushalt STickma und PRll ist noch eine ganze Menge Geld nötig, oder?

 

LG

Dora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Und es ist sicherlich auch eine Geldfrage, zwischen einer Haushalt STickma und PRll ist noch eine ganze Menge Geld nötig, oder?

 

 

Genau, die PR600 ist mir als reines Hobby preislich zu heftig (da krieg ich ja fast ein neues Pferd für;) )

 

Mich würde halt auch interessieren, wer von Euch dickere Sachen bestickt und mit welcher Maschine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...... ich habe mit meiner Husqvarna Designer I schon sehr häufig dickere Materialien bestickt und keine Probleme gehabt.

Hast Du Dich mal umgehört bei den Janome Maschinen, die werden hier sehr gelobt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

ich sollte mal eine Ledermotorradjacke besticken. Das Stickmuster war schnell digitalisiert, da es nicht sonderlich kompliziert war. Aber dann die schwere Jacke unter meine Maschine ?!?

Ich hab es mich ehrlich gesagt nicht getraut, ich wollte mir nicht meine schöne Stickmaschine ruinieren. Denn das dicke Leder hab ich ihr dann doch nicht zugetraut.

Aslo hab ich aus dem Stickmuster eine Applikation zum aufbügeln gemacht. Das hat perfekt geklappt. Es hat schon einige Turen und Regengüsse überstanden.

Vielleicht wäre das ja eine Lösung.

Liebe Grüße

Anita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe eine uralt privileg (janome) und habe damit schon problemlos leder bestickt.

allerdings weiß ich nicht wie dick pferdedecken sind und welches material das ist.

mein problem ist eher das kleine stickfeld:mad:

 

gruß

benzinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

 

Mein innovis 500 stickt ohne zu murren auf Fancy / LKW Plane. Die ist zwar nur mäßig dick, aber doch sehr fest.

 

LG

Dora

die Brother Galaxie 3000 murrt da auch nicht.

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, habe kurz vor Weihnachten für eine Kundin in eine Satteldecke ( Vlies gefüttert) einen Namen eingestickt. Eine Seite wurde super aber bei der 2, Seite hat es bei 2 Buchstaben leicht unregelmäßigkeiten gegeben. Kundin war aber trotzdem zufrieden. Das besticken eines Babybadetucher ist dagegen wieder einwandfrei gelungen. Ich hab seit kurzem die Innovis 1500 D. LG Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jeanette, ich glaube nicht, dass eine 'normale' Haushaltsstickmaschine auf die Dauer durchhaelt - und dann bedenke noch die Stickfeldgröße-. Da kannst Du auch schnell in den oberen 4stelligen Bereich kommen , garnicht so weit weg von der PR. Wenn Du allerdings nur für Dich stickst, ist die PR doch ein overkill.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette!

 

Ich hab echt 1 Jahr lang damals überlegt bevor ich mir die Bernina 630 gekauft

habe, und ich habe es bisher noch nicht bereut! Das ist eine Stick-und Nähmaschiene! Sie kommt gut durch die Stoffe und Stickt auch sehr gut. Allerdings ist sie nicht so billig, aber wenn Du öfters vor der Maschiene sitzt lohnt es sich alle male.

 

Tschüssi Joewi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

 

Nun kamen ja schon mal ein paar Maschinen ins Gespräch, die ich mir anschauen sollte.

 

Dann werde ich im neuen Jahr meine Ace zu Senci nach Mannheim bringen und kann mir dort schon mal Bernina und Brother weiter zu Gemüte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

ich würde an Deiner Stelle in ein Pfaff Geschäft gehen und mich da ausführlich beraten lassen. In Mannheim in der Kunststraße (N3, 11) ist ein sehr gutes Fachgeschäft. Die sind auch sehr freundlich. Da bist Du bestens aufgehoben.

Marion

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeanette,

ich würde an Deiner Stelle in ein Pfaff Geschäft gehen und mich da ausführlich beraten lassen. In Mannheim in der Kunststraße (N3, 11) ist ein sehr gutes Fachgeschäft. Die sind auch sehr freundlich. Da bist Du bestens aufgehoben.

Marion

 

Hallo Marion,

 

da habe ICH wohl falsche Tage in diesem Geschäft erwischt -als ich dort war, mich umschaute und beim Hinausgehen Auf Wiedersehen sagte, meinte doch der "Fachberater" zu mir : "Das war´s jetzt?" in einem sehr unfreundlichen Ton.

Das andere Mal, habe ich mich nach einer Softwareschulung erkundigt: die Antwort:"nur wenn die Maschine und die Software bei uns gekauft wurde (kann ich ja verstehen), aber als ich aber Bezahlung anbot, die Antwort: "auch dann nicht".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, Ihr Lieben, es hat sich was ergeben....:D

 

Da ich beim abgeben meiner defekten Ace von der supernetten Verkäuferin bei Senci mit Prospekten eingedeckt wurde, die ich zu Hause mit verklärtem Blick verschlungen habe, hat sich mein Mann (gottseidank, watt soll ICH mit Schmuck?) umorientiert bei der Planung meines demnächst fälligen Geburtstagsgeschenkes.

 

Ich wäre ja bescheidener gewesen :cool:, aber er hat mir eine Innovis 1500D spendiert (wo ist der Hüpf-smiley?)

 

Nächste Woche soll sie kommen! Ich war angenehm überrascht, kurze Verhandlung, und der Preis passte (hatte so ein bißchen die Preise bei den Internet-Läden angeschaut) und kleine Zugaben wurden ungefragt dazugelegt. Nach dieser Erfahrung kann ich nur sagen, Leute, geht zum Fachhandel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Nun wohnt die 1500er ja schon ein paar Tage bei mir, und ich kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung!

 

Das Stickfeld ist riesig, die Halterung des Rahmens nicht vergleichbar mit der Ace, da ist alles ganz stabil verankert, die Randstiche kommen da hin, wo sie hingehören, ich habe keine Fadenrisse mehr (und ich dachte immer, es liegt am Garn:rolleyes:). Auch die ersten Schabracken sind bestickt, "pffft" hat sie gemacht, das war alles kein Problem!

 

Ganz begeistert bin ich noch immer von der guten Beratung beim Fachhändler, es gab zwar nicht viele Fragen, da ich Brother gewohnt bin, aber ich wurde mit Zugaben verwöhnt, daß ich ganz platt war!

 

Die "kleine" Ace ist inzwischen auch repariert, ich hatte wirklich den Motor geschrottet :eek:. Allerdings waren die Knopflöcher immer noch miserabel bzw. gar nicht möglich. Aber auch da wußte die Dame vom Fachhandel Rat: sie hat mir mal einen anderen Knopflochfuß gegeben, und siehe da, nun funktioniert alles tadellos! Sachen gibt's!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ich habe die Janome 350 E. Die ist sehr zufriedenstellend, aber nicht für dickere Stoffe geeignet. Pferdedecken oder dicke Duschvorleger passen nicht in die Rahmen.

Daher musste ich schon zwei Kunden weiterreichen an Profis mit großen Stickmaschinen.

 

Jutta:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun wohnt die 1500er ja schon ein paar Tage bei mir, und ich kann nur sagen, es war die richtige Entscheidung!

 

 

Herzlichen Glückwunsch zur deiner Stickmaschine. Hab sie auch und finde sie Klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...