Zum Inhalt springen

Partner

Schnitt vom gekauften Shirt abnehmen, aber wie?


isi278

Empfohlene Beiträge

Hallo,

nachdem ich leider kein Schnittmuster für einen normalen Sweater für meinen Schatz gefunden habe will ich mich versuchen und einen Schnitt selbst erstellen.

Ich dachte ich nehm ein Sweat, welches ihm gut passt und dann.....keine Ahnung:confused: ....wie macht man das?

Liebe Grüße

ISI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • isi278

    2

  • annimaike

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Isi,

 

das ist gar nicht so schwer..

 

Das Sweat-Shirt ganz glatt hinlegen. Wenn du Bündche hast, die sich zusammen ziehen, ist es besser das Shirt auf eine Unerlage zu legen, auf der du es mit Stecknadeln fest pinnen kannst.

 

Jetzt legst du Folie oder Seidenpapier auf das Shirt und zeichnest die Konturen nach. Ich bevorzuge dafür Folie, da man einfach besser sieht was man so treibt.

Leg das Shirt mit der Vorderseite nach oben hin. Dann kannst du in einem Schritt sowohl den vorderen als auch den hinteren Halsauschnitt einzeichen.

Jetzt hast du das komplette Vorder- bzw. Rückenteil. Du brauchst aber nur jeweils eine halbes Schnittmuster. Beide Seiten werden bestimmt nicht identisch sein. Das ist normal, da sich das Shirt durch tragen und waschen verzogen hat. Ich nehme immer die Seite, die am symetrischsten aussieht.

 

Mit dem Ärmel machst du es genauso. Im Gegensatz zu richtigen Schnittmustern, gibt es bei Kaufshirts im allgemeinen keinen vorderen und hinteren Ärmel. Die sind gleich. Aber das merkst du auch, wenn du den Ärmel glatt hinlegst. Auch hier die Konturen auf Folie nachzeichnen, und die zweite Seite des Ärmels gegengleich dranzeichnen.

 

Und schon hast du das Schnittmuster. Zur Kontrolle kannst du es nochmal auf das Shirt legen.

 

Viel Erfolg

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...