Zum Inhalt springen

Partner

Kleid mit mehreren Volants


ulmaki

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

nach einer längeren kreativen Pause hat mich das Nähfieber wieder gepackt. Unzählige Stoffe warten darauf, endlich verarbeitet zu werden. Als erstes Objekt meiner Nähbegierde steht ein Kleid für meine fast 4 -jährige Tochter auf dem Plan. Ich möchte aus unterschiedlichen Stoffen ein Kleid nähen, wie auf der nachstehenden Website zu sehen:

 

http://www.prinzessinnen-traum.de (Diadem-Kleid).

 

Wäre überglücklich,wenn mir jemand wieder auf die Sprünge helfen könnte. Wie bekomme ich dieses Kleid hin, welche Zugaben muß ich machen?? Stehe irgendwie auf der Leitung. Leider sind auch alle meine früher abgespeicherten Links verlorengegangen, da unser PC einen Totalabsturz hatte.

 

Ganz liebe Grüsse

 

Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • MrsDoubtfire

    3

  • ulmaki

    3

  • Ika

    2

  • Nähengel

    2

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Meine Güte seid ihr schnell. Ja, es fehlte ein "n". Wenn man auf die Seite klickt und dann auf Bildergalerie, Kleider & Co, ab Gr. 110 - dann ist es das erste abgebildete Kleid.

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als erstes würd ich sagen brauchst du mal jede menge bunter Stoffe. Hast du mal bei Farbenmix.de geschaut? Da gibt es auch ganz tolle Schnitte für diese Mädchenkleider und du kannst dort auch die Rüschen, Bänder und sonstige Verzierungen käuflich erwerben. Wie genau die einzelnen Rockbahnen bzw. diese Stückelungen geschnitten werden weis ich auch nicht genau, ich würde den Rock in seiner gesamtlänge nehmen und Auge mal Pie in 4,5 oder 6 Teile zerlegen.Kostet natürlich einiges an Kopierarbeit und du musst dann ja überall Nahtzugabe dazugeben aber ich denke der aufwand lohnt sich. vielleicht gibt es ja auch einen Schnitt wo die Rockstücke schon gleich so schön aufgeteilt sind? Ansonsten brauchst du wohl nur noch viel Fantasie und Spaß bei der Arbeit.

 

Viel Erfolg

 

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Will Deine Tochter so ein Kleid? Oder willst Du so ein Kleid für Deine Tochter? Ich glaube, ich hätte mich aus dem Fenster gestürzt, wenn meine Mutter mich in so ein schreiendes Zeug gesteckt hätte...

 

Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

 

Für die Rüschen denke ich ist jede Stufe 1,5 - 2 mal so lang wie die vorhergehende Stufe. Dafür brauchst Du einfach nur Stoffstreifen. Die Breite sollte sich da nach der Größe Deiner Tochter richten.

Die Nahtzugaben ganz normal, klar.

 

Die Litze ist einfach nach dem Annähen der Rüschen aufgesteppt.

 

Bei der Rüsche aus dem durchsichtigen Zeug würde ich vermuten, dass sie in der gleichen Naht wie die unterste Stoffrüsche mitgefasst worden ist. Hast Du ein Kleid mit einem ähnlichen Oberteil? Dann ist es denke ich relativ einfach, das Ganze zu konstruieren.

 

Grüße

Sushi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich das richtig sehe, wurde nur für jede Stufe ein anderer Stoff verwendet. Man benötigt also einfach für oben einen Trägerrock-Schnitt und setzt dann Stufen dran, die jeweils ein Drittel breiter als das vorherige zugeschnitten und eingekräuselt werden. Dann werden die Stufen verbunden und mit einer Menge an Ttel und Spitzen verziert.

 

So würde ich es machen.

 

L.G. Liane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja klar ich denk auch viel zu kompliziert um die Ecken. Mach dir einfach gerade Stoffstreifen und setz die untereinander. So groß daß du den schnitt einfach nur drauflegen und mit Nahtzugabe ausschneiden musst.

Mann, mann warum einfach wenn es auch umständlich geht.....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super!

 

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Irgendwie stehe ich jetzt nach fast 3 Monaten Pause total auf dem Schlauch, dabei könnte ich vor Begeisterung gleich alle Stoffe auf einmal verarbeiten...Hose, Sweaty's, Kleider...

 

LG Maike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...