Zum Inhalt springen

Partner

Hoher Bügeltisch gesucht


funnypixy

Empfohlene Beiträge

Hat jemand von Euch den Knittax AT 1000? Wie hoch kann man den Tisch einstellen? Im Internet steht überall nur, dass sich die Arbeitshöhe vielfach zwischen Sitz- und Stehhöhe verstellen lässt, ich hätte das Maximum gerne mal in Zentimetern erfahren.

 

Falls ihr außer Laurastar noch hohe Bügeltische (ab 100 cm) mit Absaugvorrichtung kennt: nur her mit den Tipps :-) Am Liebsten Bügeltische mit Fußpedalbedienung, ohne integrierten Dampfkessel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • funnypixy

    6

  • nowak

    1

  • nagano

    1

  • Flicken

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich erweitere die Frage mal auf die semi-professionellen Battistella-Bügeltische:

 

Auf der Battistella Webseite in Italien steht in der HTML-Beschreibung der Bügeltische EOLO, dass die Tische bis auf 101 cm hoch einstellbar sind. Wenn ich allerdings die pdf-Beschreibung selbiger Tische aufrufe, steht da, dass diese Tische 91 cm hoch sind. Was ist richtig? (Mich würden die Tische nur dann interessieren, wenn die 101 cm Angabe wirklich stimmt.) Vielleicht hat ja jemand von Euch so einen Tisch und kann mir die wahre Maximalhöhe sagen?

 

Ich habe übrigens bei einem Knittax-Händler angefragt wegen der Knittax-Tisch-Höhe, aber bisher keine Antwort erhalten.

Bearbeitet von funnypixy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch! Von Knittax werde ich also lieber Abstand nehmen.

 

Den Bericht zum Sole A System hatte ich zwar gelesen, aber wieder vergessen, weil es sich um einen Tisch mit integrierter Dampfstation handelt. Andererseits sehen sich der Tisch vom Sole A und der EOLO-Tisch sehr ähnlich. Der könnte die Lösung sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da die Beschaffung des Battistella Eolo Zeffiro in Deutschland sehr schwierig zu sein scheint (mehrere von mir kontaktierte Deutsche Battistella-Händler teilten mir mit, dass sie diesen Tisch nicht besorgen könnten; italienische und rumänische Online-Shops führen den Tisch zwar zu einem für mich akzeptablen Preis, aber man kann dort keinen Versand nach Deutschland auswählen), suche ich weiter. (Schade!)

 

Mittlerweile bin ich beim Bügelchamp DUO Pro von MABI angelangt. Arbeitshöhe bis zu 102 cm ist möglich. Habt ihr Erfahrungen mit diesem Tisch? (Der Traum vom Fußschalter wäre damit dahin... )

Bearbeitet von funnypixy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch noch einen italienischen Händler gefunden, der bereit ist, den EOLO Zeffiro nach Deutschland zu versenden :) Und nebenher hab ich etwas italienisch gelernt :super:

 

Letztendlich scheint es ja zurzeit der einzige Bügeltisch zu sein, der sich auf diese Höhe einstellen lässt und eine Fußpedalbedienung zum Absaugen hat und nicht mit einer Dampfstation fest verheiratet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

@funnypixy: das mit der richtigen arbeitshöhe ist auch für mich ein thema. da ich gerade einen tisch suche, würde mich deine erfahrung mit dem italienischen modell interessieren :) mittlerweile hast du ihn doch bestimmt schon? taugt das dingen was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Ja, der Tisch ist in Ordnung. Habe ihn jetzt über ein halbes Jahr im Einsatz. Ich finde sowohl Saug- als auch Pustkraft etwas schwach (bin u.a. den Industrietisch meiner Oma gewöhnt), aber es reicht für sehr gute Bügelergebnisse.

 

Der Tisch sieht anders aus, als im Prospekt. Aber die Höhe stimmt, und ich finds optisch nicht "schlechter".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...