Zum Inhalt springen

Partner

Brother oder nicht Brother....


Butterlocke

Empfohlene Beiträge

Ich bin auf der suche nach der für mich passenden, zuverlässigen Näh- und Stickmaschine.

Ich brauch nur ein paar praktische Tipps von euch...

Bisher habe ich mit meiner Nähmaschine von Real, gute und schlechte Zeiten durchgemacht...

Nun will ich mir mal was schickes leisten und will mich mal ein bisschen umhören...

Ich nähe meist nur für meine Kinder, will jetzt aber ( da mir mit meiner ollen Maschine nicht alles 100% gelingt,z.B. dicke Stoffe usw:mad:.) ein zuverlässiges Ding mit nen bisschen schnick schnack haben.

Dachte an die brother innov-is 500 disney. Die ist grad hier im Angebot... Was sagt ihr????

:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 15
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ingriiid

    4

  • peterle

    2

  • Butterlocke

    2

  • heinzel

    1

Hallo Butterlocke,

eigentlich kann dir da niemand helfen, denn beurteilen, welche Maschine für deine Bedürfnisse am besten paßt, kannst nur du. Aber zu Brother kann ich sagen, dass ich seit 2 Jahren eine Stickmaschine von Brother habe (nicht die Innovis 500), frag mich jetzt bloß nicht nach dem Modellnamen und ich sehr zufrieden damit bin. Das Stickbild ist toll und was das "normale" Nähen angeht bietet sie jede Menge Komfort, den ich nicht mehr missen möchte. Robust scheint sie auch sein, denn ich nähe viel und bisher war noch nie was kaputt. Dicke Stoffe sind kein Problem.

 

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf der suche nach der für mich passenden, zuverlässigen Näh- und Stickmaschine.

Ich brauch nur ein paar praktische Tipps von euch...

Bisher habe ich mit meiner Nähmaschine von Real, gute und schlechte Zeiten durchgemacht...

Nun will ich mir mal was schickes leisten und will mich mal ein bisschen umhören...

Ich nähe meist nur für meine Kinder, will jetzt aber ( da mir mit meiner ollen Maschine nicht alles 100% gelingt,z.B. dicke Stoffe usw:mad:.) ein zuverlässiges Ding mit nen bisschen schnick schnack haben.

Dachte an die brother innov-is 500 disney. Die ist grad hier im Angebot... Was sagt ihr????

:confused:

 

Stand vor ein paar Wochen vor der selben Entscheidung. Hab mich im Fachhandel und auch im Internet umgehört und bin dann schließlich nach Solingen zu einem Fachhändler gefahren.

 

Ist eine Brother Innov is 30 geworden. Die entsprach so meinen Vorstellungen hinsichtlich der Bedienung (wenig Schnickschnack, ausreichende Funktionen, schnelle Bedienbarkeit, sauberes Stichbild, Einfädler, Horizontalspule, ein paar Zierstiche, musste über dicksten Jeansstoff in mehreren Lagen nähen, Stofflagen sollten nicht oder kaum gegeneinander verschoben werden) und der Nähqualität.

 

Die Beratung stimmte, der Preis auch...das war´s :)

 

Hab´s noch nicht bereut. Übrigens... den Fußanlasser benutze ich mit der Maschine überhaupt nicht mehr.

Das gegenüber einer teureren Maschine gesparte Geld leg ich in die Arbeitsplatzaustattung an. Besseres Nählicht, Nähtisch und Schrank u.s.w.;)

 

Probiers einfach aus. Wir können reden was wir wollen... D u musst mit der Maschine klarkommen. Und nichts ist schlimmer, als wenn man nach ein paar Wochen merkt, dass das Handling ja doch nicht so toll und die 1000 Stiche auch nicht gebraucht werden.

 

In der Industrie hast Du auch keine "Alleskönner". Die Industriemaschinen können im Allgemeinen nur gerade nähen. Den Rest machen dann die Spezialisten, die Blindsticher, Overlocker, Knopflochmacher und Annäher :)

 

In diesem Sinne, viel Spaß beim Finden der für Dich optimalen Maschine.

 

LG

 

Heinzel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Butterlocke,

also ich persönlich kann Brother nur empfehlen. Zugegebenermaßen habe ich noch keine Maschine einer anderen Marke gehabt, habe mich aber vor dem Kauf meiner Stickmaschine vorher natürlich umgehört und auch was ausprobiert.

Wie schon vorher beschrieben, hat sie ein tolles Stickbild.

Und was für mich noch ganz entscheidend war- Knopflöcher nähen ist einfach genial. Ich habe mich dazu im Fachhandel beraten lassen und habe mir dort sagen lassen, daß so eine Technik fürs Knopflochnähen nur Brother hat.

 

Aber am Ende mußt Du selber wissen, was Dir wichtig ist. Vielleicht kannst Du ja bei Deinem Händler Dir verschiedene Maschinen mal zeigen lassen.

 

Viele Grüße

 

Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte eine Innovis 500D zum sticken. Hat alles immer gut geklappt. Ich habe sie nur wegen des zu kleinen Stickfeldes abgegeben.

 

Ich habe eine NX 600 und habe gerne mit ihr genäht. Die Knopflöcher sind super mit der Automatik. Auch in Jeans.;)

 

Grüße Michaela und viel Spaß bei der Entscheidung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was für mich noch ganz entscheidend war- Knopflöcher nähen ist einfach genial. Ich habe mich dazu im Fachhandel beraten lassen und habe mir dort sagen lassen, daß so eine Technik fürs Knopflochnähen nur Brother hat.

 

Kann man den Märchenonkel auch für einen Kindergeburtstag mieten oder ist mir argumentativ einfach nur was entgangen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Märchenonkel

 

Also, ob die Technik jetzt Brother-exklusiv ist, weiß ich nicht, kann schon sein, dass die Gebrüder Grimm das erfunden haben, aber mein Brüderchen macht schon extrem schöne Knopflöcher.

Gruß

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn das besondere an den Brotherknopflöchern?

 

Beide Raupen in dieselbe Richtung, Geradstich unten drunter und in einem Rutsch nähen, fallen als Alleinstellungsmerkmale aus.

Hab ich da noch was übesehen?

 

Es ist sicherlich unbestritten, daß sie sehr schöne Knopflöcher machen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass brother ein Längenmess-Knopfloch hat, beide Raupen werden immer gleich lang (unabhängig von der Anzahl der benötigten Stiche wird die rechte Raupe in exakt der gleichen Länge wie die linke genäht).

 

Bei der Pfaff meiner Mutter war das immer eine einzige Katastrophe: Die haben ein Stichzähl-Knopfloch, bei der die benötigten Stiche einer Raupe gezählt werden und rechts dann die Anzahl wiederholt wird. Was zur Folge hat, sobald man ein Knopfloch in etwas unwegsames Gelände bringen will (z. B. am Hosenbund) und die eine Seite etwas schwieriger transportiert wird, hat man die Raupen razfaz unterschiedlich lang.

 

Allerdings hat nicht nur brother dieses Längenmess-Knopfloch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es toll, dass brother ein Längenmess-Knopfloch hat, beide Raupen werden immer gleich lang (unabhängig von der Anzahl der benötigten Stiche wird die rechte Raupe in exakt der gleichen Länge wie die linke genäht).

 

Das Längenmess-Knopfloch finde ich auch genial! Auch wenn es bei mir von einer Bernina fabriziert wird...

 

Gruss,

alinora

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Längenmess-Knopfloch finde ich auch genial! Auch wenn es bei mir von einer Bernina fabriziert wird...

 

Gruss,

alinora

 

Und bei mir von der Janome.

Liebe Grüße

Sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab sie mir also gekauft! Und nun sitze ich über einer Anleitung so dick wie die Bibel und versuch herauszufinden warum der Unterfaden knuddelt und nicht mitläuft... Spule ist richtig drin, auch neu aufgewickelt, und so weiter und so fort.... Mal sehen ob wir noch freunde werden......:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paspelknopfloch

 

Paspelknopfloch? Mit der Maschine? Ich dachte immer, da braucht man nur den Steppstich und viel Geduld und winzige Fingerchen ...

 

Ne, mal im Ernst, gibt's da eine Automatik für, die ich an meiner Maschine noch gar nicht entdeckt habe????? Erzähl!

 

Grüße

ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, DAS ist ein Paspelknopfloch? Hätt' ich ja auch mal selber draufkommen können :klatsch: ... ich hab mich immer gewundert, worfür man wohl ein gestepptes Rechteck braucht.

Wieder was gelernt! (Gut, man könnte auch die Bedienungsanleitung lesen, aber das wäre ja ZU einfach ...) :D

Danke und Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe eine Brother ACE III und ich hoffe sie näht noch recht lange.

Ich bin also sehr zufrieden mit ihr.

 

Wenn ich mir eine Stickmaschine zulegen sollte, was mir auch schon seit einiger Zeit im Kopf umhergeht, dann nur eine Brother.

 

LG Mel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...