Zum Inhalt springen

Partner

Gewichte, lohnt sich die Anschaffung?


Susan

Empfohlene Beiträge

Ich verwende - schlicht und ergreifend - STEINE!!!

 

Ich auch, in verschiedenen Größen, immer wieder von Urlaubsreisen mitgebracht und, wenn sie gerade nicht benutzt werden, als Erinnerungsstücke im Regal liegend.

 

Eine Freundin hat ihre Flußkiesel in Säckchen aus Polarfleece gepackt. Sie sagt, damit nichts rutscht und es sich besser anfaßt...

 

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 42
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Susan

    4

  • Knappkantig

    2

  • Fadenfee

    2

  • biggihi

    1

Hallo,

 

ich habe eine alte Marmorfensterbank in kleine Rechtecke schneiden lassen, die Fensterbank habe ich beim Sperrmüll gefunden, ein Steinmetz hat sie für damals 5.- DM zersägt. Es waren sehr viele Stücke, sodaß sich die 5,- DM mehrere, ich glaube 4 Leute, geteilt haben.

Klappt prima.

Gruß Inez

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute im Baumarkt, die Türstopper vom Obi waren mir zu groß. Da habe ich heute mal meine Teelichtgläser von Ikea benutzt. Ging eigentlich auch schon ganz gut.

 

Viele Grüße

Susan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ZUsammen,

 

ich hatte gestern wieder mal (auf der Kreativmesse) die Gewichte von Prym in der Hand. Ich denke gerade bei kleinen Schnitteilen wie bei Dessous könnten die ganz nützlich sein. Mir waren sie nur zu teuer 10 Euro für 2 Gewichte?

 

Habt ihr auch welche? Oder gibt es dazu noch Alternativen.

 

Lohnt sich die Anschaffung?

 

Viele Grüße

Susan

 

Hallo Susan,

Gewichte sind einfach Klasse. Die von Prym sind aber zu teuer. Überleg mal ob du im Bekanntenkreis jemanden hast, der z.B. Dreher ist. Diese kann dir aus einem nichtrostenden Material welche, ganz nach deinen Wünschen herstellen. Kostet so gut wie nichts. Ich habe meine auch daher.

Liebe Grüße

Gudrun

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich habe mir mal 15 Meter Bleiband (die schwerste Sorte) gekauft, in etwa 10 Teile zerschnitten, die jeweils zu ca. 12 cm langen Bündeln aufgewickelt und mit je 2 Gummis zusammengefasst, jeweils etwa 2 cm von den beiden Enden entfernt. Diese "Blei-Würmer" sind auch für das Zuschneiden von kleinen Teilen (z.B. Träger von Tops) geeignet, da man sie jeder Form anpassen kann.

 

Eigentlich habe ich auch immer noch vor, sie mal mit einem schönen Stoff "einzupacken", sprich kleine Schläuche zu nähen - aber das mache ich, wenn ich mal in Rente gehe... ;)

 

Ach ja, inspiririert hatten mich die Wiggle Weights, die im Buch "Sewing Lingerie that fits" von Karen Morris vorgestellt wurden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susan. Schau doch mal in Baumärkten. Dort gibt es so schöne runde,flache Stürstopper. Die sind ganz schön schwer. Manchmal gibt`s die Dinger auch im Angebot. Viel Glück u. Gruß vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bis jetzt hab ich immer schwere bücher genommen (wörterbücher oder so), aber das ist ziemlich unpraktisch. das mit den unterlegsscheiben find ich super! werd ich mir kaufen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Steine habe ich an normannischen Stränden gesammelt, aber ansonsten: siehe Kerstin. :o

 

Die Prymgewichte habe ich mal in einem Kurs ausprobiert, fand sie aber speziell für Dessous eh etwas groß.

 

Aber ich "kann" eh nach wie vor besser mit der Schere als mit dem Rollschneider, wenn es exakt werden soll. Der Rollschneider darf kleines, schlampiges und gerade Linien wie Schrägstreifen und Fleece-Schals. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, nachdem ich von Euch inspiriert worden bin, wollte ich am Samstag ins Bauhaus wegen Unterlegscheiben.Da fragt mich mein Mann---was ICH im Bauhaus wollte. Habe ihn aufgeklärt und er meinte das sei nicht nötig, da gibt es bestimmt noch was anderes . Zu Hause angekommen bringt er mir drei Gewichte von unserer ausrangierten Wohnzimmerpendelleuchte. es sind drei kleine Vollmessingkegel, die haben ein ganz schönes Gewicht und eignen sich super. Sind auch schön glatt, ohne Grate und so. Hab's schon ausprobiert. Gehts noch edler ??? Vollmessing ??? Die sollten eigentlich zum Schrotti.

 

Grüsse Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, Da ich mich wieder mal über den verteufelt rutschigen Futterstoff geärgert habe, war ich doch am überelegen mir endlich doch Gewichte anzuschaffen. Ich habe mir gestern von meiner Tochter ausrangierte Gymnastic -Gewichtmanschetten geben lassen. Dies teile ich mir jetzt in die die 4 vorgebenen Portionen und versehe sie mit neuen Überzügen fertig ist die Laube. Ergo habe ich 8 kleine Sandsäckchen in der richtigen Größe. Einen schönen Sonntag wünscht Hedi aus AB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir 2 von den Prym-Gewichten geleistet, irgendwann Anfang des Jahres ... nachdem ich hier schon von Gewichten gelesen hatte ...

 

Also 2 Stück reichen definitiv NICHT!!! Und beim Schnittkopieren ... habe ich die Abdrücke der "Nägel" auf der drunterliegenden Tischdecke :mad:

Ich nehme sie kaum noch ... :( und dafür waren sie definitiv zu teuer ...

 

Glaube, ich muss auch mal wieder in den Baumarkt, da gibt's doch noch mehr für fleißige Hobbyschneiderinnen, z.B. Abdeckfolie zum Schnittkopieren :D

 

Antje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich bin immer wieder erstaunt wie aus Kleinigkeiten Geldgemacht wird.

Die Dinger sind einfach zu teuer.

Ich nehme die Gewichte von unserer Tafelwaage, die ich einmal aus einer Nostagie gekauft habe.

Ansonsten sind alle Dinge gut, die schwer genug sind.

Helmuth

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 'ne Variante: Füllt flache, leere Cremedosen (keine Schleichwerbung, Ihr wisst schon, die waren früher mal dunkelblau mit weißer Schrift bzw. babyrosa mit Punkten) mit Sand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise hat aber auch ein Schlossereibetrieb oder Spenglerbetrieb immer irgendwelche Endstücke (z. B. von Treppengeländern etc.), die man kostenlos haben kann. Sind halt dann nicht alle ganz gleich, aber evtl. noch ein bisschen aktuellen Filz oder anderen Stoff mit Überstand (so wie eine Henkeltasse) rumnähen, dann sieht das ganze auch recht dekorativ aus - und ist billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verwende schöne Kieselsteine oder Briefbeschwerer. Briefbeschwerer sind zwar noch teurer als Gewichte, aber definitiv hübscher und lassen sich sehr schön schenken.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Briefbeschwerer. Bei uns gab es mal ganz kleine für 1,-- € und die funktionieren wunderbar. Nur mehr selten wird mit Nadeln gesteckt. Und es stimmt sie sehen sehr schön aus.

 

liebe Grüße

silvi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...