Zum Inhalt springen

Partner

gehäkelte Rundherum-Jacke


Empfohlene Beiträge

Du hast ja so eine tolle, peppige Auswahl. Das wird! :D

 

Und jetzt: huschhusch, weg von der Kiste - bis du fertig bist. :D :hug:

Tschüssi.

 

Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 524
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ina6019

    92

  • -Bibi

    91

  • Barbara1965

    74

  • Cemendur

    59

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hey Bibi,

 

die Decke ist super, soooo herrliche Farben! *schwärm* Ist das frei Schnauze oder gibts dafür eine Anleitung? Die "Knoten" an den Rändern sind ja auch der Hit, wie macht man denn die?

 

LG

Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja ein richtig fieser Fred hier...

 

die Jacken...spitzenmässig!!!

 

die Decke ...einfach nur schöööööööööön!!!:ohnmacht:

 

...mals sehen, wie lange ich noch wiederstehen kann;)

 

lg

birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das gefällt mir so was von GUT.

 

Ich hab mal ganz verschiedene BW bekommen. Passt super!

 

[ATTACH]142916[/ATTACH]

 

Meine Blaufarben nehme ich dann für ein neues Jäckchen.....

 

Muß nur noch paar Reihen, dann kann ich die Ärmel annähen und Mausezähnchen rumhäkeln.... nehm ich mit auf die Fahrt nach DD

 

Wow, die Decke sieht ja echt klasse aus. Neid.

Wir sind aber noch schön bei der Jacke, bevor diese ein UFO wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Weste ist so gut wie fertig. Gestern abend habe ich eine "kleine Ärmelvariante" ausprobiert und es gefällt mir bis jetzt ganz gut:D

 

Grannys habe ich auch schon geübt und eins gefunden, welches mir gefällt. Heute wird Wolle gekauft.

Bilder kann ich erst Montag machen, Männe und Fotoapparat sind unterwegs.

 

Ansonsten war ich aber auch sehr fleißig. Ich habe zwei Teile fertig genäht, Topflappen gehäkelt und zwei kleine Händehandtücher gestrickt.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

schöne Teile habt Ihr bis jetzt gehäkelt:)! Ich hatte hier ein Großprojekt am Laufen (Friedhofspflege) und hatte daher keine Zeit und Energie für Beiträge... Aber ich habe mir aus einem selbstgefärbten Seiden-Garn ein Jäckchen ohne Ärmel gehäkelt und gestern fertig gemacht. Die Farbe hat mir nun nicht so gut gefallen, deshalb habe ich es kurzerhand mit schwarzer Seidenmalfarbe übergossen...:D. Nun muß es trocknen, damit ich es im Backofen oder DDT fixieren kann. Leider habe ich noch kein Bild gemacht.

Ich war zwischenzeitlich bei Wolle Rödel und habe mir graublaues mercerisiertes BW-Garn für die Jacke mit Ärmeln gekauft. Das soll eine Ergänzung zu meiner Sommergaderobe werden.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

ich habe vor einiger Zeit aus einem Nachlass einen großen Sack Bändchengarn aus Seide in natur bekommen.Da das so eine große Menge war kam ich auf die Idee, das Garn in Strängen ab zu binden in ein altes Backblech zu legen, mit Seidenmalfarben zu übergießen und auf der Terrasse trocknen zu lassen.

Danach habe ich es ca. 1 Stunde bei 100 Grad im Backofen fixiert... das "stinkt" bestialisch, sollte also nur gemacht werden, wenn man gut lüften kann.

Die Garnstränge habe ich dann im Wollwaschprogramm gewaschen und im Trockner getrocknet, damit es schön weich wurde.

Danach habe ich es gewickelt und als Weihnachtsgeschenke an meine 4 Patchworkfreundinnen verschenkt. Die farben waren sehr schön und sahen edel gefärbt aus. Nur bei dem Garn was mir übrig geblieben war (das mein Jäckchen wurde) war die Farbe nuicht so schön, eher "gescheckt".

Ich gehe mal ein Bild von meinen Resten machen....

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf die Bilder bin ich jetzt aber gespannt. Auf die Idee bin ich ja noch nie gekommen, Wolle zu färben (warum eigendlich nicht :confused:).

 

Mein Jäckchen ist auch ein wenig weiter. Ich habe jetzt eine Seite vom Vorderteil fertig. Die andere Seite schaff ich vielleicht heute Abend.....vielleicht....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eben mal ein paar Bilder von meinem Seidengarnresten gemacht. Ich verwende diese Seidenbändchen gerne zum Besticken und Verzieren meiner Patchworkarbeiten s.Bucheinband.

LG

Christiane

IMG_0001.jpg.52153cfb7be445da7c5a98d75265b580.jpg

IMG_0002.jpg.cc270873439072ea82f4c8516ef647cc.jpg

IMG_0003.jpg.e2797937cd752cd346ef6864d2a28932.jpg

IMG_0004.jpg.2a06ee40289120c7305bd9139079faa1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht wirklich klasse aus, Christiane! Was gefällt dir nicht daran? Oder sind das die Reste, die dir schon gefallen?

 

Ich habe gestern Abend auch wieder ein bisschen an meiner Häkeljacke gemacht. Nachdem das erste Flügelärmelchen schon fast genau richtig war, habe ich jetzt ein zweites gemacht. Aber da muss ich auch noch ein wenig korrigieren. Die Länge stimmt schon (schöne kurze Flügelärmelchen), aber die "Abschlusskante" (hab doch am Armausschnitt angehäkelt) muss noch ein wenig begradigt werden. Außerdem muss ich noch ein paar Maschen abnehmen, so dass der Ärmel oben auf dem Arm schön anliegt.

Das krieg ich aber noch hin. :) Probieren geht über studieren. (Vor allem, wenn's eh nix zum "Studieren" gibt. Hab ja keine Anleitung dafür. :rolleyes:)

 

Es wird aber schön.

Ich habe schon gesehen, ich werden die Jacke mit zwei Verschlüssen arbeiten - und sie wahrscheinlich meistens geschlossen tragen. So liegt sie richtig schön, körpernah an. :)

 

Ich mache jetzt mal keine Bilder. Die schauen, bei meinem "wilden" Muster sowieso letztendlich alle fast gleich aus.. :o

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Ina,

ja das sind Reste (könnte man daraus Granny´s machen?). Das Garn der Jacke war das was am "schlechtesten" gefärbt war...deshalb ist es ja bei mir geblieben;). Es war in Blautönen mit sehr hellen Teilen gefärbt und es war mir zu scheckig und zu unruhig. Im Grunde sollte man diese Seidenbändchen vielleicht auch eher stricken, aber das mache ich gar nicht gerne. Häkeln ist das höchste der Gefühle:).

Ich werde nun meine Jacke zum Farbtrocknen an die Sonne legen und dann nächste Woche fixieren und waschen.

Dann stelle ich ein Bild ein.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich:hug:!

Ich komme auf alle möglichen Ideen... z.B. habe ich gestern "vergessen" Handschuhe zum Färben zu tragen... nun habe ich heute halt leicht gräuliche Hände... schrecklich:D... mein Mann schüttelt nur den Kopf. Bei mir läuft viel mit Versuch und Irrtum.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch und Irrtum - das kenne ich auch :rolleyes: Vor allem bin ich da manchmal vergesslich - oder lernresistent? Vor allem was Handschuhe oder Kittel anziehen angeht, wenn ich mit Farbe arbeite. Naja.....

 

Ich habe mir heute die Jacke gekrallt und weitergemacht. Am ersten Vorderteil fehlen noch 4 Reihen, dann noch die zweite Seite. Außerdem natürlich noch drumherumhäkeln (dafür brauche ich aber noch andere Wolle, gehe ich heute mittag schauen) und zusammennähen. Bisher bin ich ganz zufrieden, es sitzt nicht so 100%, aber das bekommen wir dann beim nächsten Mal in den Griff. Ich bin ja Häkelneuling und habe deshalb Probleme, von der Anleitung abzuweichen.

 

liebe Grüße

Jule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig:D

 

Mit Mausezähnchenabschluss und kurzen Ärmeln. Den Kragen hab ich hinten angenäht, damit ich nicht immer dran rumzuppeln muss.

 

picture.php?albumid=618&pictureid=54407

 

Ein kleines bisschen Wolle ist noch über, damit wollte ich noch so ne Häkelrose probieren, vielleicht bastel ich die noch an die Jacke.

 

Liebe Grüße,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby:hug::hug:,

 

die Jacke sieht richtig klasse aus:super::super: Mit den fest genähten Kragen geht es viel besser, habe ich auch gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

die Jacke ist superschön:)! Die Idee mit dem Festnähen des Kragens muß ich auch probieren.

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieby, die Jacke ist toll geworden. Ich finde wir sollten unsere Jacken in der Galerie einstellen. Dann haben alle was davon. Wenn Montag mein Fotoapperat wieder da ist, gibt es von meiner auch ein Fertig-Foto.

 

Liebe Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar stelle ich meine fertigen Sachen in die Galerie....natürlich nicht das hundertste Wasserfallshirt, aber alle "neuen" und fertigen Sachen sind natürlich (wenn ich es nicht vergesse:o) in der Galerie:D

 

...ob ich morgen mal ein Granny Projekt anfange:confused: mal schauen, erst muss ich noch ein bisschen patchen, ein Block fehlt noch....und mein zugeschittenes Wasserfallshirt wartet auch noch:rolleyes:

 

Bis morgen,

 

Lieby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!!!

 

Hey das erste "Ich habe fertig-Bild"! Toll, Lieby, gefällt mir wirklich gut, die Farbe würd ich auch nehmen. Ich wollte aber lieber was kombifreudiges und werde mir wohl dann mehrere schlichte Shirts für drunte nähen/kaufen...

 

Nach dem ich die 14. Runde noch zwei mal mit entsprechenden Zunahmen gehäkelt habe, bin ich jetzt nach ein bisschen Rechnerei bei Runde 18 angelangt, jetzt gehe ich wieder nach der Anleitung vor und nehme in jeder Runde sechsmal eine Masche zu. Wie und wo ich die Seitenteile anfange, werde ich sehen, wenn ich so weit bin. Ein bisschen anstrengend finde diese endlos langen Runden schon, weil man keinen Fortschritt sieht, aber ich beiße (häkle) mich schon durch...

 

Habt ihr schon die neuen Drops-Modelle angeguckt, da ist wieder so eine tolle Rundherumjacke: http://www.garnstudio.com/lang/de/stemmer.php Es ist in der zweiten Reihe die dritte von links. Hach, so tolle Farben... *schmacht*

 

Ein Foto zeig ich Euch auch noch und wünsche Euch damit ein schönen Häkelsonntag (das Wetter ist ja entsprechend... :rolleyes:)

 

Steffi

882179109_03_06.2012-1.jpg.000c52121544fff286bc64a4cf3802dc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaaaa..? Was machen euere Jacken..? :D

 

Ich erkläre meine hiermit für FERTIG! :D :D (Mit einigen Zugeständnissen zwar, aber immerhin. ;))

 

Jetzt vernähe ich noch die Fäden, morgen ziehe ich dann was passendes an, und dann zeige ich sie euch. :D

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...