Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 17. bis 23. Oktober 2011


Jezziez

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 388
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 2nut

    42

  • smilelynn

    36

  • zippelzappel

    33

  • Bellatrix_33

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Deine Joana sieht doch ganz gut aus! Der Stoff gefällt mir.

Da habe ich noch so etwas 5m von... Ich finde ihn auch klase, weil er mal bunt ist, aber nicht unbedingt nur kindlich...

 

Ich meld mich jetzt für zwei Wochen ab. Näht schön, aber schreibt nicht so viel :D

 

Warum sollte es dir besser ergehen als allen anderen mit dem nachlesen:D

ich wünsche euch nen schönen Urlaub! Vielleicht klappt es ja mit der dänischen Staatsbürgerschaft:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich jetzt für zwei Wochen ab. Näht schön, aber schreibt nicht so viel :D

 

Ich wünsche euch einen wunderschönen, erholsamen Urlaub!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich jetzt für zwei Wochen ab. Näht schön, aber schreibt nicht so viel :D

 

Rike:hug:, einen schönen Urlaub wünsch ich Dir und Deiner Familie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meld mich jetzt für zwei Wochen ab. Näht schön, aber schreibt nicht so viel :D

 

Ich wünsch dir einen ganz schönen und erholsamen Urlaub! :hug: Und komm ja schwanger wieder zurück, gell!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hoffe, dass ich nachher in Benjamins Mittagschlaf zum Nähen komme. Ich hab heute so Lust drauf und heute Nachmittag muss ich im Garten die Rosen einwintern.

 

@Cover-Fuß: Bei meiner Kombi-Maschine war ein extra Cover-Fuß dabei. Der ist breiter, aber ist flexibel (also in sich wackelig), damit er die verschieden dicken Stofflagen gut transportieren kann.

Außerdem hab ich mir zu der Maschine noch die Saumnahtführung gekauft, die findest du zumindest bei Bernina online nicht beim Zubehör sondern bei den Füßen. Mit der braucht man nur noch den Saum einmal vorstecken und bügeln, alle Nadeln raus und dann durchrattern durch die Führung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch froh dass meine Tochter mal was anderes ausgesucht hat. Ich hätte noch rot und rosa Plüsch... aber das wir mal was anderes und gefällt mir auch sehr gut an ihr! Kräftige Farben stehen ihr besser. Aber es gibt wohl kein Kind das nicht ienmal eine Rosa-Phase hat oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun Kuschelklementine am Kind :)

 

Steht ihr wirklich sehr gut. Sie sieht dir ja ziemlich ähnlich, oder? Auf dem Bild lacht sie genau gleich wie du auf deinem Profilbild.

 

Ich habe die Jacke fertig und mache mich mal wieder an Arwen. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Bärbel, sie sieht mir schon sehr ähnlich. Da wir auch die gleichen langen Haare tragen hilft es noch zusätzlich mit :)

 

Dafür sieht Fabio meinem Mann aufs Haar ähnlich. Die dritte ist ein guter Mix :)

 

Zeigst du deine Hose für Bastian? Da bin ich gespannt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder:

einmal die Hose für Bastian

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert138.jpg

 

Dann noch ein jerseyshirt und einen Amelio aus Frottee dazu:

Ku%25CC%2588rzlich+aktualisiert137.jpg

 

Und für Mathilda noch ein Nickyjäckchen passend zu allen Arwens und Vlieländern.

 

P1010365.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: *INOHNMACHTFALL* Hammer schöne Teile. Ich will auch!!! Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt.

 

@Rike: Schönen Urlaub.

 

@Linda: Schön geworden deine Clementine und deine Hüsche scheint sich auch sehr zu freuen.

 

@Nicole: Wo bist du? und vor allem wo bleiben die Bilder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Alle Teile sehen super aus! Die Hose ist besonders toll! Welchen Schnitt hast du bei dem Nickyjäckchen genommen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Bolero-Schnitt o.ä.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: *INOHNMACHTFALL* Hammer schöne Teile. Ich will auch!!! Ich weiß gar nicht was mir besser gefällt.

 

@Nicole: Wo bist du? und vor allem wo bleiben die Bilder???

Dankeschön!:hug: Und stimmt. Nicole, wo bleiben die Bilder!!! oder hat dein Mann wieder den Laptop entführt? :D

@Bärbel: Alle Teile sehen super aus! Die Hose ist besonders toll! Welchen Schnitt hast du bei dem Nickyjäckchen genommen? Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Bolero-Schnitt o.ä.?

Er ist aus der Ottobre 4/2010. Das ist aber kein Bolero. In der neuen Ottobre, die ich ja dank Agglo Paris, schon habe ist ein total schöner Boleroschnitt drin.

Ich fahre jetzt dann nach Freiburg und treffe mich dort mit meinem mann. Dann gehen wir essen und übernachten bei meinen Eltern. ich melde mich also erst mal ab. Vielleicht nähe ich heute Nacht mit meiner Schwester weiter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bärbel: Ich fall mit in Ohnmacht.....Soooooooooooooo toll! So einen Amilio möchte ich für Darian auch mal machen :) Und die Hose ist auch klasse! Bis zu welcher Größe geht der Schnitt? Ich kann ja leider nicht gucken, weil die ganzen Ottobres bei bei meiner Mutter sind ;)

 

Wir haben heute 6. Hochzeitstag und 15. Jahrestag. :ups: Waren schon schön im Nudelhaus essen mit den Kindern und nun liegt meine Familie einschließlich Mann auf dem Sofa und pennt. :rolleyes: :D

 

Mal gucken ob heute abend nähtechnisch noch was geht....ich befürchte ja nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Ladies,

 

ich bin zurück. Es war Saugeil, aber ich bin total erschlagen. Alleine ist es ja schon echt anstrengend, aber mit Kind eine Katastrophe!!!

 

Nächstes mal geh ich echt erst kurz vor Schluss:rolleyes:

 

Also, hier schnell die Ausbeute und dann les ich morgen nach und kommentiere, muss mich jetzt dringend ausruhen:o

1003431473_003(4).jpg.5b60f222a56d73641ae34ab95262e71e.jpg

927705202_004(3).jpg.03838da35d441c206af21dddbe136c8e.jpg

Bearbeitet von garten der sinne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel wow, einfach toll was Du geschafft hast, super schöne Teile, wie eigentlich alles was Du nähst.

 

@ Linda, sieht wirklich richtig kuschelig aus die Klementine.

@ Lucy, eine schöne Ausbeute, da kannst Du schöne Sachen draus zaubern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier kommen die Bilder:

einmal die Hose für Bastian

 

Dann noch ein jerseyshirt und einen Amelio aus Frottee dazu:

 

Und für Mathilda noch ein Nickyjäckchen passend zu allen Arwens und Vlieländern.

 

 

Bärbel, die Sachen sind echt der Hammer :ohnmacht:

Hast du bei der Hose den Schlitz nur markiert oder ist dort einer? Ich glaube ich mache Fabios Hose auch ohne RV Bund.

 

Und amelio ist eifach toll! Sieht alles so toll aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hier nun Kuschelklementine am Kind :)

Sehr schön. Die Farben stehen ihr wirklich gut!

 

Hier kommen die Bilder:

einmal die Hose für Bastian

 

Dann noch ein jerseyshirt und einen Amelio aus Frottee dazu:

 

Sieht super aus. Wie machst du denn den Einfaßstreifen am Hals? Ich meine, damit man die Nähte der Kapuze nicht sieht? Ich bin daran verzweifelt und habe es dann weggelassen.:(

 

Wir waren heute im Reisebüro! Jetzt heißt es am WE Kataloge studieren und entscheiden. Jippieh, Sonne wir kommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

T

Ich habe es heute nochmal mit ner Joana versucht. gefällt mir soweit ganz gut, habe diesmal ne L genäht, aber den ausschnitt noch gut 1 Nummer enger gemacht.

Ich find sie toll! Super Farben!

 

Danke schön! In welcher Gösse hättest du denn gerne eines? Es gibt auch noch Gross Vlieland. :D

Weisst du noch wie viel der Stoff gekostet hat auf dem Stoffmarkt? ich habs verdrängt. Ist ja auch schon ein Jahr her. :o

Den Petrolfarbenen Walk habe ich gespendet. Da haben wir Mützen draus genäht für den Basar. :o Ich habe nur noch einen dünnn ganz weichen Wollstoff für Kleider und Röcke oder so in Petrol.

*lach* Der arme Stoff, wenn du ihn für mich vernähst... Ne, ne klein Vlieland wäre toll, aber bis zum Burtseltag von Hannah ist es noch ne Ewigkeit.

Leider weiß ich nicht, wie viel er gekostet hat. :( In zwei Wochen ist bei uns schon wieder Stoffmarkt, soll ich die Augen offen halten?

Und auf petrol steht ihr, ja? Es ist aber auch eine tolle Farbe. Nun sag aber nicht, für den Wollstoff wären die die Ideen ausgegangen...?

 

So, hier nun Kuschelklementine am Kind :)

Schicke Klementine, niedliches Mädchen, finde auch, sie sieht dir sehr ähnlich!

 

einmal die Hose für Bastian

Dann noch ein jerseyshirt und einen Amelio aus Frottee dazu:

Und für Mathilda noch ein Nickyjäckchen passend zu allen Arwens und Vlieländern.

Bärbel, mal ernsthaft, und das ist dein Werk von gestern und heute? *umfall* So viele tolle Sachen, zum mopsen süß. Und schick. Und überhaupt. Was machst du eigentlich, wenn die Schränke deiner Kinder mal voll sind? Oder wird bei euch alles nur drei Mal getragen und aussortiert? ;) :hug:

Ich hoffe, du/Ihr hattest/hattet einen tollen Tag!

 

Also, hier schnell die Ausbeute und dann les ich morgen nach und kommentiere, muss mich jetzt dringend ausruhen:o

Schöne Ausbeute! ja, das erste mal ist wirklich erschlagend. Die nächsten Male ist es nicht mehr so schlimm.

 

So, hier mal schnell meine bisherigen Werke.

Hab nur Lederreste, also musste ich kombinieren, was da war. Bänder haben sich meine Jungs selbst ausgesucht. Einmal orange/braunes Leder und einmal braun/schwarz.

 

Und ich nähe gerade ein Amelinchen :D :D :D

 

Tja, Bild wäre hilfreich ;)

DSC03953.jpg.d2fadfc465885ad31c9175a92b62b4ae.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Melde mich zurück! Habe eben mal die letzten Seiten überflogen...wahh seid ihr wieder fleissig gewesen!! Ich schaffe nicht alles zu kommentieren, seid nicht bös! Mal gucken, was hängengeblieben ist:

 

Süsser Schlafanzug für Vanessa, schicke Puschen, Katrin-Kleidchen von Marina (herzlich Willkommen hier), Kuschel-Clementine, Schicke Joana, ein toller Rock (von Bellatrix, glaube ich) und natürlich Bärbels werke! Wie Du das wieder geschafft hast in 2 Tagen!! Echt klasse!

 

Bärbel: Dein Preis ist übrigend unterwegs!

 

Silke und Rike: Eure Päckchen hab ich nun auch, Danke nochmal!!

Silke, miss doch mal die Füße von Marlene :)

 

Ich hab natürlich nichts genäht, aber gehäkkkelt. Auf der Hinfahrt eine Arthur Mütze fast fertig gehäkelt (musste dann im Laufe des WE den Schirm noch 2 mal aufribbeln und neumachen, da zu gross) und auf der Rückfahrt noch eine (weil Schwiegermutter die erste so schön fand und auch gerne eine hätte). Da ist mir allerdings kurz vorm Schirm die Wolle ausgegangen... Ich hatte die ja schon mal gehäkelt, aber irgendwie so nach und nach...mir war nihct klar, wie schnell die eigentlich gehäkelt ist :D

 

Jetzt muss ich noch ein paar Fäden vernähen (auch und vor allem am Strickschal, der auch fertig ist) dann gibts morgen Bilder!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total tolle Sachen habe ich heute gesehen, alles hat mir super gefallen, aber eines muss ich ganz besonders her vorheben:

Hier kommen die Bilder:

Wahnsinn! Total schön! Ich bin begeistert!

 

Wir haben heute 6. Hochzeitstag und 15. Jahrestag.

 

So ähnlich ist es bei uns auch... nachdem wir das verflixte siebte Jahr am 16.8.2007 überstanden hatten, haben wir am 17.8.2007 geheiratet:D Sind also nun inzwischen auch schon 4 und ein paar zerquetschte verheiratet und über 11 Jahre zusammen....

 

Nähtechnisch wird bei mir heute auch nichts mehr. Wir waren heute nochmal Gartenarbeit machen ud haben hinterher bei uns Pizza vom Pizzastein gebacken. dazu so die ein oder andere Flasche Prosecco geleert und das ein oder andere Gläschen für dei GUTEN Freunde geleert... Nun bin ich total voll und bin froh noch halbwegs schreiben ztu können....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...