Zum Inhalt springen

Partner

meine Bernina Aurora zieht Schlaufen


gaby50

Empfohlene Beiträge

Ich brauche dringend euren Rat.

In den letzten Wochen hatte ich mit meiner Aurora und dem Stickmodul nur Probleme. Ich musste Unmengen von Stoffen wegwerfen, weil die Stickereien total misslungen waren. Das Stickbild war unsauber und bei manchen Flächen waren sogar Schlaufen zu sehen. Auftrennen war leider auch nicht möglich :mad:

Zweimal hatte ich die Maschine zur Reparatur gebracht. Beim ersten Mal sollte die Nadel (es war eine fast neue) defekt gewesen sein. Letzte Woche brachte ich sie wieder zu meinem Nähmaschinenhändler und gab ihm auch ein gesticktes Muster. Es war Jeansstoff, den ich mit aufbügelbarem Stickvlies stabilisiert hatte. Das Muster könnt ihr auf dem Foto sehen. Die Ehefrau sagte, es läge daran, dass ich keine Bernina-Muster gestickt hätte.

Der Chef meinte, das Muster wäre viel zu dicht, daher kämen die Schlaufen.

Als ich drauf bestand, behielt er die Maschine zur Reparatur dort.

Heute bekam ich die Nachricht, dass sie technisch einwandfrei sei. Er wollte sie trotzdem zur Schweiz nach Bernina schicken. Dort sollte nachgeschaut werden, was ich falsch gemacht hätte.

Jetzt komme ich endlich zum Punkt. Soll ich sie so lange abgeben, wenn technisch alles ok ist?

Ich weiß gar nicht mehr, was ich machen soll. Ich sehe doch, was andere mit kleineren Maschinen für tolle Ergebnisse erzielen. Ich möchte sie am liebsten verkaufen.:schnief:

JF124.jpg.d86f61fe169437e123cbb7a3e4f53a6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gaby50

    6

  • Karina

    3

  • chipsy

    1

  • Bineffm

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Gaby,

 

ich an Deiner Stelle würde die Maschine nach Bernina schicken lassen.

Wenn der Händler wirklich so überzeugt wäre das Du was falsch gemacht hast, und die Maschine technisch ok ist, hätte er bestimmt nicht dieses Angebot gemacht, oder?

Sitzt Dein Händler zufällig in Moers?

Wenn ja, dort werden Fehler immer zuerst auf den Bediener geschoben, da habe ich einschlägige Erfahrung gemacht (und auch von vielen anderen das gleiche gehört).

Vielleicht finden sie in der Schweiz ja wirklich was.

Ans Verkaufen würde ich noch nicht denken, eigentlich ist die Aurora eine super Maschine. Allerdings habe ich bisher fast ausschließlich genäht, nur mal probegestickt. Daher habe ich in diesem Bereich noch wenig Erfahrung mit der Aurora. Verkaufen kannst Du immer noch. Gib ihr noch eine Chance :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich musste mich aber leider heute morgen schon entscheiden. Ich habe bereits mit dem Händler telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Maschine abhole.

Es ist allerdings auch in Dinslaken üblich, die Fehler zuerst auf das Material, die Stickdatei oder die Kunden zu schieben.

Das macht mich immer richtig sauer :mad:

Drück mir mal ganz fest die Däumchen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Karina,

vielen Dank für deine Antwort.

Ich musste mich aber leider heute morgen schon entscheiden. Ich habe bereits mit dem Händler telefoniert und ihm mitgeteilt, dass ich die Maschine abhole.

Es ist allerdings auch in Dinslaken üblich, die Fehler zuerst auf das Material, die Stickdatei oder die Kunden zu schieben.

Das macht mich immer richtig sauer :mad:

Drück mir mal ganz fest die Däumchen ;)

 

In Dinslaken bin ich auch Kunde und oft weiß ich mehr über die Nähmaschinen als der werte Herr dort, daher traut er sich garnicht mehr mir irgendeinen Fehler zuzuschieben ;)

Du mußt aber sehr bestimmt und sicher auftreten. Dann habe ich in Dinslaken keine Probleme :)

Ich hoffe das sich Dein Problem löst, ansonsten würde ich doch die Möglichkeit -Schweiz- in Erwägung ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine,

ich wollte ja, dass er ein Muster zur Probe stickt.

Er packte die Maschine aus, baute das Stickmodul dran und stellte dann fest, dass auf der Aurora keine Stickmuster gespeichert sind und er einen Computer braucht :confused:. Da er seinen Laptop nicht dabei hatte, hatte sich das mit dem Probesticken auch erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Birgit,

ich habe zwar noch Garantie auf meine Maschine aber sie wurde doch nicht bei der Firma ******** gekauft.

Meinst du nicht, sie würden mich in diesem Fall zu meinem Händler schicken?

Bearbeitet von Hobbyschneiderin-geloescht
Forumsregeln bitte beachten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich werde es heute noch mal ganz in Ruhe ausprobieren.

Falls es nicht klappen sollte, muss ich wohl ganz hartnäckig die Maschine bei meinem Händler reklamieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Ich werde es heute noch mal ganz in Ruhe ausprobieren.

Falls es nicht klappen sollte, muss ich wohl ganz hartnäckig die Maschine bei meinem Händler reklamieren.

 

Am besten testest Du mit der Frau des Händlers, er selber kennt sich leider nicht so gut mit dem Computerkram aus.

Mir hat er z.B. erzählt das die Aurora nur einen Computeranschluß zum überspielen der Muster braucht, dann aber nicht mehr.

Das stimmt ja nicht. Die Aurora muß ja während des ganzen Stickvorgangs angeschlossen sein.

 

Den Tipp von Anne von wegen Nachschulung finde ich gut, dann stellt sich raus ob das Problem vor oder in der Maschine sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Karina,

das Problem saß eindeutig in der Maschine und nicht davor.

Ich bin so froh, denn ich hatte schon an mir selbst gezweifelt.

Die Maschine hat mein Mann heute morgen abgeholt. Es wurde ein Update gemacht (was auch immer das bedeutet) und sie wurde eingenäht:confused:.

Ich habe das gleiche Stickmuster auf dem gleichen Stoff probegestickt.

Was soll ich sagen, alles perfekt. Ich hoffe, dass ich jetzt ganz ganz lange Ruhe habe, dann darf sie auch noch einige Jährchen bei mir bleiben ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...