Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ovi zugelegt


Eselchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

 

ich habe mal eine Frage...

Habe mir jetzt auch eine Ovi - Maschine zugelegt.

Wie macht Ihr das mit der Ovi, jedes Teil versäubern (Rock, Hose) oder versäubert Ihr und näht alles gleich zusammen? Oder ist dies stoff- bzw. schnittabhängig?

 

Danke schon mal.

Viele Grüße

Euer Eselchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stoffsuechtige

    1

  • gabi die erste

    1

  • Eselchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

hallo, na dann mal viel Spaß und freu dich...

ich nähe hauptsächlich Jersey- oder überhaupt dehnbare Stoffe und nähe zusammen und versäubere gleich. Ich arbeite mit 4 Fäden...wird irgendwie schöner. Bei Röcken und Hosen, also undehnbare Stoffe mache ich es bei dünnen Stoffen auch so. Dickere Stoffe tue ich nur versäubern und dann mit der normalen Näma zusammennähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mache es eigentlich genauso: Bei Oberteilstoffen wie Strick, Jersey etc., also eigentlich bei allen Shirt-Schnitten, nehme ich nur die Ovi und nähe und versäubere in einem, bei Hosen, Röcken, ungefütterten Jacken etc. nähe ich mit der Näma zusammen und versäubere anschließend mit der Ovi (ob vorher oder hinterher versäubern ist hier Geschmackssache - ich mache es lieber hinterher). Bei Blusen mache ich es mal so oder so - wenn ich's eilig habe mit Ovi, bei viel Zeit und Muße nehme ich die Näma dazu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wenn du einen stark fusselnden stoff (sowas wie cord, samt...) hast, dann versäuberst du vorher, weil dann kaum noch was fusselt.:D

 

Das war vor allem mein punkt für eine ovi. Das kann die einfach genial - fusseln-beenden!

 

Viel spaß

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du mußt es einfach mal ausprobieren, bei einigen kann man gleich komplett alles nähen, und bei anderen ist es doch schöner wenn man nur mit der OVI versäubert und den Rest mit der Näma macht.

 

Ich persönlich nähe eigentlich nur Schlafanzüge komplett zusammen, alles andere versäubere ich nur und nähe den Rest mit der Näma.

 

Liebe Grüße Dago2812

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.