Zum Inhalt springen

Partner

Poloshirt/-kleid 113 Burda 4/2010 Probleme mit Kragen


Canalla

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

mich führt mein weg in dieses Forum, weil ich mit dem "Kragen einfassen" des oben genannten Model nicht zurecht komme. Ich verstehe die Anleitung nicht. Kann mir jemand helfen? Wäre sehr dankbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Canalla

    7

  • Nähbaerchen

    1

  • pennoliene

    1

  • ChristianeB

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Das Problem liegt beim "Kragen einfassen". Beim Poloshirt soll der Kragen eingefasst werden. dazu steht in der Anleitung (kurz gesagt): die Kragenkanten zusammengefasst an den Halsausschnitt heften und die Doppelte Blende rechts nach außenlegen und Kragen zwischenfasssen? Das versteh ich nicht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Kragen wird automatisch zwischengefasst, wenn du der Anleitung folgst: Du legst den Kragen auf den Ausschnitt, darüber legst du die Blende; alle Nahtzugaben zeigen in die gleiche Richtung => Der Kragen liegt zwischen Oberstoff und Blende, ist also zwischengefasst :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Kragen wird automatisch zwischengefasst, wenn du der Anleitung folgst: Du legst den Kragen auf den Ausschnitt, darüber legst du die Blende; alle Nahtzugaben zeigen in die gleiche Richtung => Der Kragen liegt zwischen Oberstoff und Blende, ist also zwischengefasst :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

 

Vielen lieben Dank, aber irgendwie steig ich da nicht hinter, hab da glaubig ein Brett vorm Kopf (ist das peinlich ). Ich versteh nicht wie das funktionieren soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Blende wird dann nach dem Annähen nach unten geklappt und der - zwischengefaste - Kragen schaut hervor.

 

Wenn Du die Beschreibung und auch unsere Erklärungsversuche nicht so recht versteht, bliebe noch die Möglichkeiten, einfach auszuprobieren, wie es sein könnte. Vielleicht dann auch erst mal mit einem Heftfaden von Hand nähen und gucken, wie das Ergebnis aussieht.

 

lg Nähbaerchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier gibt es Anleitungen, auch zum Kragennähen. Wenn man Bilder sieht, ist manches leichter zu verstehen.

 

Vielen Dank! ich habe es verstanden! Ich glaub ich kann es nun fertig nähen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Hallo und guten Morgen,

 

ich muß doch wirklich meine Begeisterung und auch mal ein Lob aussprechen

wie hilfreich, ausführlich,verständlich mit Foto Ihr Euch die Zeit nehmt Fragen

zu beantworten. Ich finde das super!

Ich habe hier schon soviel gelernt und bin sehr froh, daß es das Forum gibt.

Frohes schaffen und lieben Gruß!

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jadzia88,

 

auch von mir vielen Dank für die Mühe. Jetzt hab ichs auch kapiert, nichtzuletzt wegen Deinen Fotos.

 

Ich sitze auch gerade über dem Polo und bin ziemliche Anfängerin.

 

Ich habe hier auch schon viel gelernt und bin dankbar, dass es immer jemanden gibt der bereitwillig und geduldig Auskunft gibt.

 

Liebe Grüße

venedigfan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...