Zum Inhalt springen

Partner

Geschenkidee für 16-jährigen?


Feendesign

Empfohlene Beiträge

Hallo,

unsere Tochter seit seit kurzer Zeit einen Freund. Er wird nächste Woche 16 und wir sind am überlegen, was sie schenken könnte.

Er spielt Gitarre (dafür hat er aber eigentlich alles, er besitz 5 Gitarren) und Badminton.

Unsere Tochter hat von ihm zum Geburtstag ein Armband aus dem Hard-Rock-Cafe bekommen.

Irgendwie haben ich und Julia so gar keine Ahnung und möchten auch nicht in letzter Minute etwas kaufen.

Danke schon mal für eure Vorschläge.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Feendesign

    3

  • Mony

    1

  • sewing-gum

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

gute Federbälle?

Trainerstunde?

Gutschein für eine Courtmiete?

Gitarrensaiten?

CD mit Gitarrenmusik?

besondere Notensätze?

Bearbeitet von sewing-gum
was vergessen...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Kurze Frage, weiß nicht, ob ich das richtig verstanden habe:

Deine Tochter hat seit kurzem einen Freund, jetzt stellt sich die Frage, was Du und sie zusammen zu seinem ersten Geburtstag in dieser frischen Beziehung schenken sollt???

Oder willst auch Du - als Zeichen Deiner Wertschätzung - dem Jungen etwas schenken?

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sternschnuppe,

 

gehe mal davon aus das die Beiden ganz schwer verliebt sind. Meine Töchter haben ihren ersten Freunden damals in dem Alter ein schönes Foto von sich in einem coolen Bilderrahmen, eine Kette, Kinogutscheine oder was von diesen Sachen "ohne dich ist alles doof" geschenkt. Und meine Tochter (hat auch im November Geburtstag) hat mal von einem Freund einen selbstgemachten Adventskalender bekommen. Der war dann gefüllt mit z. B. Süßem, kleinen Kosmetiksachen, Stifte, Rubbellose und ganz niedlich!!! ein paar Gutscheinen für einen Kuss.

Hat sie sich damals riesig drüber gefreut. Vor allem über die Tatsache das sich jemand soviel Arbeit für sie macht

 

Liebe Grüße

Radieschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie wäre es denn mit einem Gutschein......

 

- nimm eine alte toootal unmoderne uncoole CD evt. aus eigenem Bestand und schreib mit einem wasserfesten Stift auf die Rückseite von der CD "Gutschein für eine CD deiner Wahl im Wert von xy EURO" Die blöden Blicke wenn er das Cover der uralten CD sieht ist göttlich. Habe ich selbst schon ausprobiert

So kann er sich selbst eine CD aussuchen bzw. sich evt eine für ihn unerschwingliche dank der Geldspritze durch den Gutschein gönnen .

 

- neues Sportshirt, da gibt es doch so tolle die schneller trocknen bzw. bessere Luftzirkulation haben.

 

- Gitarrensaiten, Federbälle oder alles was sehr speziell für seine Leidenschaft ist, da würde ich die Finger davon lassen. Er selbst kennt sich bestimmt viel besser in dem Bereich aus und hat seine Vorlieben. Das könnte sonst unter Umständen nach hinten los gehen.

 

- Trainerstunde, Eintrittskarte für ein interessanten Badmintonspiel o.ä. finde ich hingegen auch eine tolle Idee.

 

- oder einen coolen Waschbeutel, denn nach dem Training benötigt er so einen bestimmt. Oder ein aussergewöhnliches Handtuch, denn die normalen Handtücher von Mama sind oft einfach nur peinlich für die Kids......

 

- Kinokarten, Karten für Indoorcardstunde, Karte für ein Spaßbad

 

Viele Grüsse

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

@rightguy: Nur die Tochter möchte etwas schenken.

An alle: :hug:tolle Ideen, wieso fällt mir so etwas nicht ein?

Ich werde berichten, was sie nun schenkt.

LG

Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...