Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlußpfiff naht 13.07.2010 und heute Präsentation des WM-Contest


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Wow, da waren ja einige richtig fleißig.

 

Julia deine Kunstrasen BH ist der Hammer, Kirstens Quilt total super.

Doro die Cups doch mal eine Gr. kleiner zuschneiden.;)

Anke du warst von der Menke besonders fleißig.

Anne und Tamara tolle Shirts.

Marion aber immerhin hast du tolle Halsbänder gemacht.

Susanne super Socken vor allem mit den Netzmuster.

Ich hoffe das ich jetzt alles gewürdig habe, ich schau mir aber morgen noch mal alles an.

 

So ich wünsche euch eine gute Nacht zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 137
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Topcat

    22

  • Angel56

    14

  • noiram13

    12

  • DoroDu

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mäuschen!

 

Wow, da sind ja tolle Teilchen entstanden :super:. Julias Kunstrasen-BH ist der richtige Brüller zum ersten Kaffee :lol:.

 

Apropos, Euer Frühstück seht auch schon Gewehr bei Fuß und wartet auf Euch.

 

Ich werd mich gleich auf die Wanderschuhe machen, bevor die große Hitze anbricht.

 

Sonst werd ich meinen Shirtschnitt vollenden und mich ans Zuschneiden und Nähen machen.

 

Euch einen stressfreien Wochenstart :). Die, die den heutigen Tag nicht so gut erwischt haben eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

ich hab nix genäht für die WM :o,aber ihr habt schöne Sachen genäht :super:

Frau Puh,ich dachte was in Landesfarben,fußballmäßiges :confused:,aber trotzdem süße Kleidchen :D

Heute werde ich wohl mal in den Garten fahren,wenn der HH fertig ist,vielleicht bleibe ich ein paar Tage draußen.

Schöne Woche an alle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Ich sitze hier im Büro, alle Fenster aufgerissen, aber wirklich kühl ist es hier nicht - örks. Auch heute morgen bin ich schweißgebadet aufgewacht, dabei hatten wir "nur" noch 29.6° :eek:

 

Ja, ich hatte unsere Challenge auch so verstanden von wegen Fußball, Vereinsfarben oder Gras :D Aber Frau Puh's Beitrag fällt doch auch nicht raus: DAS ist Schlußpfiff im Ursprungs-Geiste :super: Hat also durchaus mit der WM zu tun, schließlich haben wir "damals" so angefangen :hug:

Mit meiner Wertung lasse ich mir noch ein wenig Zeit, mal sehen, was da alles noch so kommt. Aber die Sachen, die ich bis jetzt gesehen habe, gefallen mir schon sehr gut! Und auch so ein kleiner Deutschland-Ball sollte sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, genau so wie die Halsbänder! Nur keine Scheu, Mädels! :hug:

 

Diese Woche wird wieder ein wenig stressig, nicht nur, weil es schon wieder so warm wird, daß ich kaum noch denken kann. Bis Ende der Woche muß ich einen Bericht schreiben und dazu erst noch mal ein paar Daten erzeugen :silly:

 

Ich wünsche einen schönen, stressfreien Tag in die neue Woche!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,gestern hab ich es nicht mehr geschafft deshalb heute mein Beitrag:

ich habe einen Slip genäht in den internationalen Farben des

Rasen:D:D:D:D:D:D

Gruß Melanie

2003814020_Slip002.jpg.d23e96e3772f7afde5de969bf82195f9.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, ich bin begeistert von Euren Ideen.

Hab für die Wertung zwar schon eine Tendenz, aber nachher schau ich mir nochmal alles in Ruhe an, bevor ich mich festlege.

 

@Angel, die Körbchen hab ich schon verkeinert. Aber sie "wachsen" beim Tragen. Egal für einen Sommer geht es. Er kommt ja viel in die Wäsche.

 

Eine schöne Woche und schwitzt nicht zu viel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie super die Idee mit dem Fussballfeld, sieht super aus dein String.

 

Doro, okay nur Baumwolle gibt beim tragen auch noch nach, aber das das angenehmer zum tragen ist wie die festen glaube ich dir gerne. Bei dem Wetter trage ich auch nicht meine Laminat gefütterten.

Martina dann mal schöne Tage im Garten.;):hug:

 

Heute Nacht hat es sich kaum abgekühlt und um 6Uhr waren immer noch 29° und nu sind schon wieder 32°, der Kreislauf spinnt dabei hoffe ich doch sehr drauf das ich heute wenigstens das Kleid zur Probe fertig bekomme. Da wir in 2Wo unser Vereinsfete haben und ich das Kleid dann gerne tragen möchte.

 

Euch einen schönen Tag und allen die angeschlagenen einmal:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mäuse,

 

welch tolle Idee, der Slip mit dem "Spielfeld":D:D:D

 

Muss noch mal nachlesen, aber ich glaube wir haben ja noch etwas Zeit uns zu entscheiden:confused: Ganz schön schwer:o:o:o

 

Hier werden wir auch schon wieder gebrutzelt, aber ich möchte trotzdem mit zum Einkaufen;)

 

Nachmittags werde ich bestimmt wieder tief und fest schlafen, die Hitze schlaucht aber auch:rolleyes:

 

Ich will heute auch mal versuchen mit der Ovi ein TOP enger zu machen.

Hoffentlich klappts wie ich mir das vorstelle:cool:

 

Allen einen schönen Tag:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war trotz der Hitze schon fleißig. Bin mit dem Fahrrad zur Schule gedüst und hab an der neuen Volie gewerkelt. Morgen früh will ich noch was im Baumarkt besorgen und Mittwoch gehts dann weiter. Sollte jetzt recht schnell gehen, da ich weiß was ich will. Ab nächste Woche hat mein Mann Urlaub und will mir einen Tag helfen, damit die Nymphies bald ausziehen können.

So jetzt noch schnell die nächste Maschine Wäsche auf die Leine bevor die Nudeln fertig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Ich hab auch schon einiges gemacht (außer zu Mittag gegessen :p). Der Schnitt ist fertig und zugeschnitten hab ich auch schon. Jetzt kommen gleich die Belege dran zum Bebügeln (bei uns hats lockere 32°) :confused:, waaaaaahhhh.

 

Kaffee gibts später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melanie: You made my day!!!! :D In Kombi mit Julias BH sicher das Ereignis auf der Modenschau beim Museumsnähen ;)

 

Den mußt Du uns aber vorstellen wenn wir uns das nächste Mal treffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnell mal eine Kanne Kaffee hier lassen den brauchte ich gerade ganz dringend.

Für eine halbe Std. hat es sich etwas abgekühlt da es heftig anfing zu stürmen, was aber wohl schon wieder vorrüber ist. Aber die Tempartur ist etwas gefallen, auch in der Wohnung. Hab aber schon wieder alles dunkel.

So und nu gehe ich meine Maschinchen umfädeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier hat es eben auch gestürmt und es war dunkel. Hab ganz schnell meine (trockene) Wäsche reingeholt. Dann fing es auch schon an zu donnern. Aber das wars auch schon. Kein Tropfen Regen ist gefallen und jetzt scheint die Sonne wieder wie vorher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein Joghurt mit frischen Ribiseln reinziehen :p.

Dier Gläser samt Inhalt sehen sehr gut aus :super:

und meine Ribiseln sind auch bald reif, hab schon mal probiert, noch ein paar Tage dann sind sie dran ;)

 

:klatschen: :jump: :klatschen: :jump: :klatschen: :jump: :klatschen:

ganz tolle Beiträge hab ich gesehen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich schaffs nicht, meinen WM Beitrag heute noch einzustellen, ich muss den Foto (mitsamt dem schon vor drei Wochen gemachten Bild) in irgendeine Ecke gelegt haben, wo bei meiner Arbeitszimmer-Weiter-Aufräumaktion gerade etwas zwischengelagert ist. :banghead:

 

Ich beschreibs mal.

 

Meine Idee: Aus siebziger Jahre Häkelblümchen ne Schwarz-Rot-Goldne Fankette selber zu häkeln.

 

Dann hatte jemand in einem anderen Thread ne Anleitung von Junghans für was ganz anderes erwähnt. Auf der Suche danach bin ich auf der Startseite von Junghans-Wolle auf eine Anleitung gestoßen mit viel einfacheren Blüten. Davon 3 x 22 auf ne Luftmaschenkette aufgefädelt. und fotografiert.

 

Und jetzt???

 

Grüßle Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, hier war das Unwetter in ein paar Minuten zuende ohne Schaden. Es hat sich schön abgekühlt, soll morgen auch so sein. Also wird morgen mal der HH erledigt. :p

 

Melanie dein Slip ist ja der Hit. :super:

 

Kirsten, das ist schön das du so viel Spaß und Freude mit deinem Patenkind hast. Kann mir denken das die kleine sehr sehr stolz ist so schöne Dinge mit dir erleben zu dürfen.

 

So und nun geh ich weiter Fern schauen.........Die Hochzeit von Narumol und Josef. :D

 

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen Abdend Mädels!

 

Melanie, Dein Slip war der Pruster zu Mittag :D. Hab ich vor lauter heiß vorhin vergessen zu schreiben :o.

 

Mein Shirt ist im Fortschreiten. Ein Totales *was bekomm ich aus dem Stofffetzerl Alles raus*, ich hab sogar das eine Vorderteilteil zusammengepuzzelt. Muß mir nur noch überlegen, wie ich die Nähte unsichtbar mache :rolleyes:.

Den Rest dann morgen zum Pfiffnähen.

 

Ich wünsch Euch noch einen gemütlichen Abend, schwitzt mir nicht davon :p.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes :winke:!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Nacht Mädels, ich verziehe mich ins Bett zum lesen. Nach dem mir mal wieder was dazwischen gekommen ist und ich nicht das fertig geschafft habe wie ich wollte, werde ich morgen weiter nähen wenn ich meine Wäsche gebügelt habe. Mal schauen wie weit ich morgen komme.

Gute Nacht zusammen schlaft gut und träumd was schönes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

dann verkünde ich mal meine Wertung:

 

1.Platz: Julias Perfect Green

2. Platz: Melanies Spielwiese

3. Platz: Schneedis "Holland-hinter-Gittern"-Socke (meine Umschreibung der 2. Version :D)

 

Gute Nacht und lg

 

AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mädels,

 

heute stelle ich für die Ersten schon mal frischen Kaffee und Tee bereit....

Nachschub gibts dann nachher von bekannten Quellen:D:D:D

 

Die Nacht war kurz, um 4h war heute SCHLUSS:D

Beim Schatzelein noch schlimmer, er konnte fast gar nicht nickern:(

 

Wir werden uns aber gleich noch mal etwas hinlegen....

 

Bin gespannt was vielleicht noch an Werken gezeigt wird:super:

 

Hier haben wir schon wieder 24´C draussen:rolleyes::cool::rolleyes:

 

@Christa, solche Resteshirts können wunderschön werden:p

 

@Regina, wie ärgerlich, aber vielleicht findest Du die Cam ja doch noch:)

 

Macht nicht zu viel bei der Hitze:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Ihr Lieben,

schweissgebadet trieb es mich aus dem Bett :mad:.

Im Garten musste ich über ein Beet klettern,weil eine Winde zusammen mit Wicken den Weg zum Haus zugewuchert haben:freak:

Dank meiner Freundin und vielen Abkühlungspausen im Pool sind wir dem Unkraut erst mal zu Leibe gerückt.Schlafen wollte ich dann doch nicht draußen,im Haus hatte ich das Gefühl es brennt !!Leider bei uns noch kein Gewitter zur Abkühlung.

Mum:genial,mehr braucht man nicht zu sagen:super:

Häkelblütendeutschlandschal ist ja auch ne tolle Idee fürs nächste Mal:D

Bis wann bewerten??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuslein!

 

Marion :freak:, danke für den Kaffee :).

 

Ich erneuer die Kannen und stell noch frisch gebackenes Brot und Marmelade dazu.

 

Schlafen war bei uns auch anstrengend. Erst um halb Vier ist Wind aufgekommen und hat die heiße Luft aus dem Haus geblasen. Aber es hat schon wieder 24° draußen und 25° Grad herinnen.

 

Ich werd mein heutiges Arbeitspensum im Schnellgang bewältigen und dann schau ob ich wegen dem Jersey und ein paar Gummis Angelika noch heimsuchen kann.

 

Einen schönen, nicht zu anstrengenden Tag für Euch. Die, die nicht so gut drauf sind bekommen ein liebe :hug: und ein :bussi: von mir.

 

bis Nachmittag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir einen schönen guten Morgen!

 

Falls ich gleich nicht mehr dazu komme und/oder der Rechner wieder spinnt, hier schon mal meine Wertung:

 

1. Platz: der Spielwiesenslip von Melanie. Danke für die Idee, da kann ich mein Set ja doch komplettieren :D

 

2. Platz: der Afrika-Quilt von Kirsten, weil ich so etwas niemals zustande bringen würde - seufz!

 

3. Platz: Anke für den Geist der Weihnacht ... ach nee, den Geist des Schlußpriffes :D

 

Nun muß ich aber dringend los! Ich wünsche allen einen schönen, stressfreien Tag!

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.