Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Reißverschluss Wendejacke


Tante Valentine

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich habe gerade cremefarbenen und dunkelblauen Fleecestoff gekauft und möchte mir daraus gerne eine Wendejacke nähen.

Jetzt bin ich gerade am Überlegen in welcher Farbe ich den Reißverschluss nehme. Ich werde wohl häufiger die dunkelblaue Seite nach außen tragen, tendiere deshalb zu dunkelblauem Reißverschluss, aber ich bin mir ziemlich unschlüssig.

Was meint ihr?

 

LG, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kbunt

    2

  • Tante Valentine

    2

  • vilareal

    1

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Kommt drauf an....ich bin eher für kleine Kontraste - und würde einen cremefarbenene RV nehmen und auch das creme von 'innen' zum Vorschein bringen, geht z.B, gut am Stehkragen (Innenseite ) oder der Kapuze (wie ist denn der Schnitt?) oder an Tascheneingriffen, oder Paspelstreifen (aus dünnerem Stoff natürlich) oder oder oder..

 

Zeig doch mal Bilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

ist ja lustig, wollte mich gerade im Forum über die Herstellung von Wendejacken schlau machen, da ich auch ein solches Projekt plane. Ich schließe mich meiner Vorschreiberin an, spiele doch ein wenig mit den beiden Farben, blaue Tasche auf beiger Seite usw. Es sei den Du stehst auf uni. Dann würde ich auch eher den blauen Reißverschluß wählen, wenn diese Seite meist aussen getragen wird

 

:winke: Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schnitt ist eigentlich keiner für eine Wendejacke, sondern ein ganz normaler. Es ist der Damenschnitt V 2095 von Miou Miou. Da es ein ganz einfacher Schnitt ist, ist da zunächst mal nichts mit Taschen, wobei ich seitliche Eingrifftaschen wahrscheinlich nähen werde, denn ohne Taschen bin ich aufgeschmissen.

 

LG, Tine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab den Schnitt grad angeschaut.

wenn du mit den Farben spielen magst wie wäre es mit;

 

cremefarbenes Paspelband an die Raglan-Nähte. Alternativ Covernähte in creme falschrum (wenn du eine cover hast).

cremef. RV

Kragen aussen blau, innen creme.

 

innen eine blaue Aufsatztasche - als Innentasche oder gewendet als 'Farbklecks'.

oder du steppst die Nähe innen blau ab - wobei man das je nach dicke des Fleece schlecht sieht? (oder noch besser: falschrum covern wenn du die Chance hast).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.