Zum Inhalt springen

Partner

Suche Schnittmuster für Etuikleid


moniellinor

Empfohlene Beiträge

Hallo, meine Nichte möchte gerne ein Kleid wie dieses in cremeweiß fürs Standesamt haben. Kann mir jemand vlt. einen Tipp geben, wo ich so einen oder zumindest ähnlichen Schnitt finden kann (leichter Wasserfallkragen und seitli. Raffungen bei einem Etuikleid)?

Danke

moniellinor

 

link funktionier nicht...

Bearbeitet von charliebrown
link führt ins Leere
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • moniellinor

    4

  • Quälgeist

    3

  • Capricorna

    1

  • Strickforums-frieda

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Bei welchen der bekannten Schnittmusterhersteller hast Du denn schon geschaut?

 

Spontan fällt mir dazu ein, daß Simplicity so was haben könnte. Ich meine es da gesehen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

der Link ist leider gerade unerreichbar. :)

 

Ich selbst gucke zuerst immer bei Burda, warst du da schon? :)

 

Die Amis haben auch sehr schöne Schnittmuster; z.B. Vogue (sehr elegant), oder Butterick, McCalls, und Simplicity/New Look. Oder muss es deutsch sein?

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Link ist leider gerade unerreichbar. :)

 

Ich vermute, dass der Link vermurxt ist, es würde mich wundern, wenn der tatsächlich so viele Punkte hintereinander enthielte. Vielleicht mag die Fragestellerin das noch mal kontrollieren.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe schon gegoogelt, habe auch Schnitte für "normale" Etuikleider gefunden. Das Besondere an dem Kleid sind aber leichter Wasserfallkragen und seitli. Raffung. Ich dachte, vlt. weiß jemand von euch, ob es einen ähnlichen Schnitt gibt oder wie ich einen normalen Schnitt verändern kann. Da das Kleid für die standesamtl. Trauung sein soll, kann ich da auch nicht irgendwas ausprobieren. LG :)

 

 

Bearbeitet von moniellinor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das von Maria vorgeschlagene Kleid ist sicher einen Blick wert. Zumal einige das Kleid schon genäht haben und ihre Tricks und Tips verraten haben, unter anderem "samba" hat das Kleid hier intensiv vorgestellt.

 

Bei dem von Dir gezeigten, jetzt geht der Link, würde ich am ehesten bei Vogue-Schnitten schauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Vorschläge. Hier ist noch mal ein großes Foto von dem Kleid (wenn es klappt mit dem Hochladen). Werde das Kleid wohl etwas "zusammenbasteln". Habe schon günstigen Probestoff gekauft. :)

Bearbeitet von nagano
bildrechte, bild gelöscht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...