Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Sex and the City - Die Trendschmiede?


Vanilia

Empfohlene Beiträge

Gestern war ich bei der Premierenfeier von SATC und anschließend habe ich den Kinofilm mit meinen Freundinnen angeschaut.

 

Es ist ja so, dass SATC bisher Coolness und Trends vorgelebt hat. Die Dinge die Carrie und Co. getragen haben waren sowohl in der Serie als auch im ersten Film toll und im Nachhinein habe ich sie überall auf der Straße sehen können.

 

Deshalb habe ich mir gestern auch ne Menge von der Kleidung und den Accessoires erhofft... und ich muss sagen, ich war ENTSETZT. Ich fand es eine Grausamkeit was meine Augen da teilweise gesehen haben...

 

Ich weiß, eigentlich pickt man sich ein paar Details aus solchen Outfits aus und integriert sie in die eigene Garderobe in den eigenen Look und unterstreicht seinen typ damit...

 

...aber alles war voll mit 80s Chic, ChiChi, Glitzer, BlingBling... Samantha hatte ein rotes etwas an (sorry ich kanns nicht genau benennen... ich war von dem drumherum SO ABGELENKT) mit solchen silbernen Morgensternwaffen ähnlichen Kugeln auf den Schultern.. :freak:

Carrie hatte diese grausame Jeans (die die auch in der Burda abgebildet ist) an und dazu noch eine lange Schleppe... Wie soll man soetwas in die Alltagsgarderobe integrieren?

 

Hier sieht man einen Teil von der Schleppe und von diesem Morgenstern-Ding...

 

Satc+2+girls+singing.jpg

 

Aber das fürchterlichste war: Carrie trug einen lilanen fast Petticoat Rock, dazu eine silberne kurze Jacke, die von hinten aussah wie ein Frack und zu allem überfluss noch ein schwarzes J'adore Dior T-Shirt welches teilweise in den Rock gestopft war.

 

image6521492.jpg

 

Tut mir leid, das war zu viel für meine Augen. Ich war total überfordert, das war einfach zu viel des Guten.

 

Ich konnte lediglich den Kostümchen von Charlotte und den Balmain Blazern was abgewinnen. Die waren alle durch die Bank wunderschön und tragbar und sahen spannend aus.

 

Denkt ihr SATC kann bewegen dass sich nun die Frauen auf diesem Erdball genauso anziehen, weils Carrie und Co. tun - und Gefahr laufen sich lächerlich zu machen? Oder sind wir mittlerweile so weit, dass wir darauf verzichten können, uns Trends zu unterwerfen die vermutlich keine Frau auf dieser Welt kleiden?

Bearbeitet von Vanilia
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 38
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Isebill

    4

  • Vanilia

    4

  • blaue_elise

    3

  • Sunshine-86

    3

Hi!

Tja, da ist wieder die Frage des Geschmacks. Aber guck dir doch mal an, wie manche Designer ihre Models auf den Laufstegen rumlaufen lassen, das ist doch so oft brutal für die Augen.

Mal ganz vom Kostenfaktor abgesehen. Die Klamotten, die die bei SATC tragen, haben ja oft irgendwelche Designer entworfen, von diesen Schuhen (Manolo Blanics oder so :confused: ) mal ganz abgesehen. Viele Leute können sich sowas doch auch gar nicht leisten.

Ich trage grundsätzlich kein Designerzeug an mir rum, aus Protest. Ständig wird einem suggeriert, dass man als Mensch ohne Calvin-Klein oder Coco Chanel nicht vollwertig ist. Und da mach ich nicht mit. Diese Designerhörigkeit ist mir einfach zu doof.

 

LG

Grisi

Bearbeitet von GrisiB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das was du als grausame jeans bezeichnest, ist derzeit der absolute trend.

 

und sie ist nicht von burda (sorry - ich weiss nicht, ob sie da nur abgebildet ist, weil ich die zeitung nicht kaufe), sondern eine pedal sky zip von closed. mit der jeans laufen hier schon seit geraumer zeit einige im büro rum (wohl dem, der in den lagerverkauf darf *grins*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also wenn ich mich recht entsinne, hatten die Ladys auch schon während der Serie schlimme Sachen an. Aber irgendwie passt es ja doch zu Ihnen und dieser Petticoat ist schon Carries Style. Ich persönlich würde ihn natürlich NIE anziehen :D

 

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich SJP gewesen wäre, hätte ich mich geweigert, diesen Petticoat anzuziehen..

 

Geschmack ist bekanntlich Bandbreite.

Und als Schauspieler tut verdammt viel wenn die Kohle stimmt. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Hose ist natürlich nur in der Burda abgebildet, sorry ich hätte mich genauer ausdrücken sollen.

 

Carrie-sex-and-the-city.jpg

 

Ich versuche mich schon an gewisse Trends zu halten und up to date gekleidet zu sein. Wobei ich zwar keinen Labelzwang habe, aber ich mische aus selbstgemacht, no-name und designer das zusammen was mir gefällt.

Aber ich kann mir nicht helfen, diese Hose tut mir einfach weh.

 

@Grisi: Ich bin davon überzeugt (oder besser gesagt, ich hoffe inständig :D) dass niemand diese Looks 1:1 übernehmen wird, aber ich frage mich, inwieweit es überhaupt möglich ist soetwas abzuschwächen und straßentauglich zu machen. Und ob uns das in absehbarer Zeit auf den Straßen erwarten wird...?

 

Ich finde den Petticoat gar nicht sooo grausam... aber die kombi aus dem Frackteil, dem Shirt und dem Petticoat macht mir irgendwie angst... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mhhh, finde die Hose jetzt gar nicht mal so schlimm, eher freaky:D wenn sie nicht so stark ausgefranzt wär, würd ich sie glatt anziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Vanilla!

Du brauchst sicher keine Angst zu haben, dass in Nürnberg bald alle im Sex-and-the-City-Look rumlaufen :D Es ist ja schließlich nicht New York. Ausserdem gibt es tatsächlich Frauen, die diesen Film nicht ansehen, ob Du es glaubst oder nicht :D Die deutsche Durchschnittsfrau hat sicher auch kein Geld, sich immer den neuesten Designerfummel zu kaufen. Und keinen entsprechenden Alltag um auf Manolos durch die Gegend stöckeln zu können.

Schlimmer als die Hose auf dem Bild finde ich die Stiefel, die Carrie dazu trägt. Die sehen nach Hausschuhen für sehr kalte Wintertage aus. Mit einem dazu passenden Oberteil (was man von dem Shirt und der Jacke ja nicht behaupten kann) könnte man aus dem Petticoat-Rock vielleicht sogar etwas machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

diese Hose finde ich auch schrecklich. Sollen sie sich doch drum reissen, ich bin nicht dabei. Und ich frage mich auch, wie an dem Tag das Wetter war? Wetter für Lammfellstiefel? Oder Wetter für die dünne Bluse die sie oben trägt?

Würde diese Jeans nicht von SJP getragen, wäre sie vermutlich in eine ganz andere Ecke gesteckt worden.

Und der Haarreif sieht aus wie 4-jähriges Mädchen spielt Prinzessin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Brrr, ich weiß nicht, ob ich die Jeans oder die Stiefel schlimmer finden soll. Und diese Stiefel, die waren doch schon vor 5 Jahren oder so modern. Die müssten jetzt doch schon längst wieder out sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist doch nur ein Film, bei dem es einfach dazu gehört, dass die Schauspielerinnen extremst gestylt sind. Nett anzuschauen und es gibt viel zu diskutieren, aber Anregungen daraus ziehen? Nö.

Wie man nicht zusammen passende Sachen miteinander kombiniert und damit total trendy aussieht, das geht wirklich nur im Film. :D

 

Viele Grüße

Ingrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lady Vanilla!

Du brauchst sicher keine Angst zu haben, dass in Nürnberg bald alle im Sex-and-the-City-Look rumlaufen :D Es ist ja schließlich nicht New York.

 

Ich weiß Nürnberg ist ein Dorf... :D Es ist nur so, dass es üblicherweise ziemlich schnell geht bis H&M, NewYorker und Co. solche Trends im Laden hängen haben... und dann geht das Grauen schnell los. Ich erinnere mich schmerzlich an diese Lederleggings-Phase. Irgendwo hatte ein Sternchen eine tolle Lederleggings an und kaum 2 Wochen später hatten sie ausnahmslos alle Handelsketten... was zur Folge hatte, dass sogar Lieschen Müller von nebenan plötzlich diese Lederleggings trug... die nur an 1% aller Frauen auf diesem Erdball vorteilhaft aussieht. Aber es ist trendy und weils trendy ist trägts jeder. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt ihr SATC kann bewegen dass sich nun die Frauen auf diesem Erdball genauso anziehen, weils Carrie und Co. tun - und Gefahr laufen sich lächerlich zu machen?

 

Ich kann nur immer weiter ganz dolle hoffen (beten kommt nicht infrage, sonst würde ich auch das tun), dass eine Fernsehserie nicht solchen Einfluss auf die Menschen hat.

Mich bewegt das jedenfalls zu nichts. Das mag aber daran liegen, dass mich SATC sowieso nicht interessiert.

 

Oder sind wir mittlerweile so weit, dass wir darauf verzichten können, uns Trends zu unterwerfen die vermutlich keine Frau auf dieser Welt kleiden?

 

Auf jeden Fall! Was haben wir bloß früher ohne solche Vorbilder gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Fall können SATC keinen Trend machen, dieser 80er Jahre Trend ist schon da.

 

Schon seit wenigstens einem Jahr.

(Ich gucke ja mehr oder weniger regelmäßig Pariser Schaufenster...)

Bis er auf der Straße so durchschlägt wird das sicher noch dauern (zumal in Deutschland), aber er läuft schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die büx gibts auch in nicht-zerrissen...

 

 

sarah-jessica-parker-sex-and-the-city.1.jpg

 

das einzige manko: sie ist echt teuer..... normal kaufe ich drei jeans für das geld...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schaut Euch mal alte Folgen der Serie an. Da sieht man die Mode, die jetzt langsam ins Strassenbild eingesickert ist. Von den weiten Flatterteilen über Pailetten und Tüll, die Achziger mit Pagodenschultern bis zu den schmucken Kleidchen im Fiftiess-Stil...alles vor 5 Jahren schon über den Bildschirm geflimmert.

 

All diejenigen, die jetzt lästern, denen sage ich - wartet nur ab!! Auch Nürnberg, Augsburg, Recklinghausen und Bielefeld werden noch so rumlaufen.

 

Ist der gleiche Effekt wie mit den neuen Burdas. Es gibt doch viele, die die Burdas verwahren und auf einmal in der Burda 6/08 Modelle finden, die es jetzt auch auf der Strasse gibt und die man jetzt auch haben will.....und damals ganz merkwürdig und schräg und unvorteilhaft und untragbar fand..

 

 

Ich schau mir den Film auch an, irgendwann, wenn es eine billige Sonntagsnachmittagsvorführung gibt. Oder auf DVD. Als Modenschau.

 

Isebill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue SATC nicht aber wenn ich mir die Bilder hier im Thread ansehe, dann können sie damit keinen neuen Trend setzen denn den Kram gibts doch schon überall. Derartige Hosen gabs bei C&A und Soho schon im letzen Schlussverkauf für kleines Geld und der 80er Jahre Look ist schon seit letzem Sommer auf der Strasse zu sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schaue SATC nicht aber wenn ich mir die Bilder hier im Thread ansehe, dann können sie damit keinen neuen Trend setzen denn den Kram gibts doch schon überall. Derartige Hosen gabs bei C&A und Soho schon im letzen Schlussverkauf für kleines Geld und der 80er Jahre Look ist schon seit letzem Sommer auf der Strasse zu sehen.

 

was ist denn soho für ne kette? die gibts hier gar nicht....

 

am billigsten bekommt man die sache mit hose wohl hin, wenn man sich im laden einfach mal die falsche länge greift.

 

statt 34-36 inch ne 28er reicht bei mir vollkommen....

 

im übrigen hätte ICH die 80 total gerne zurück. mir läuft immer noch ein herrliches gruseln über den rücken, wenn ich an netzunterhemden über t-shirts mit krempelsaum denke :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab den Film auch schon gesehen und ich finde die Looks allesamt TOLL! Das ist genau wie ich es erwartet habe! Klar, nicht alles tragbar, aber halt SATC :D So muss das sein!!!

 

Das ist ein Film, Mädels, keine Realität!!! Und diese Looks beleben die Serie und die Filme! Ohne dieses Outfits guckt das keiner!!!

 

Das wäre ja, als ob man einen James Bond guckt und erwartet, dass der mit Pfeil und Bogen aufm Pferd reitet...

 

Ich finde es dagegen viel schlimmer, wenn hier in der Stadt die Mädels im Sommer mit Fellstiefeln und im Winter mit Sandalen laufen... Das ist Realität und da muss ich dann leider doch immer mal wieder den Kopf schütteln :)

 

Viele Grüße von Aimée

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das war doch schon vorher klar, das der Film arg 80er ist.

 

Carrie läuft doch sogar mit Dauerwelle rum und alle Frisöre haben schon seit Wochen Angst, das jetzt alle Frauen wieder Dauerwelle haben wollen :D

 

Aber eins haben wir doch in den 80ern gelernt (na gut du nicht ;)) MUT ZUR HÄSSLICHKEIT!!!!! *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Die so verpönten Stiefel sind diese Ugg-Boots, seit mehreren Jahren sehr beliebt bei den Promis. Die werden bei jedem Wetter getragen, auch im Hochsommer. Ich finde die Dinger einfach nur häßlich und "trampelig". Bei uns gibts die oft in der Billigversion aus Kunstfell und Wildlederimitat. Noch häßlicher! :D

 

Den Film habe ich noch nicht gesehen, kommt aber noch und ich freue mich sehr darauf. Den ersten Film hab ich hier auf DVD und liebe ihn einfach!

 

Und genau diese schrillen Outfits müssen einfach sein bei SATC! Davon lebt die Serie und davon leben die Filme! Im ersten Teil trägt Carrie ein pompöses, traumhaftes, surreales Brautkleid von Vivienne Westwood und dazu einen blau gefärbten, ausgestopften Vogel auf dem Kopf. Wer würde so rumlaufen?????? Aber im Film? Schräg, schrill, aber irgendwie passend! :D

 

Die Jeans sind schon ein alter Hund, die sind schon länger trendy. Und einen violetten Petticoat zu schwarzem Shirt, why not? Im Film halt. :D In der Serie läuft Carrie auch im weissen Ballett-Tütü rum, oben mit Top und mit Blahniks.

 

Das weisse Kleid mit Fledermausärmeln, das Carrie im 2. Film trägt, kostet rund 200 Euro und ist der Renner in den USA!

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Dauerwellen toll. Habe sie immer gern getragen und werde sie auch wieder tragen.

 

Dass mich udo waltz (oder wie der heißt) in seiner Friseurbude dann nicht behandelt ist mir wurscht. Und Netzhemden über T-shirt gefällt mir auch. Nur die überbreiten Schultern kommen mir nicht mehr an die Garderobe ---

 

sonnige Grüße, t.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn soho für ne kette? die gibts hier gar nicht....

Soho Zoo ist so eine Ladenkette für Teenies und den kleinen Geldbeutel.

 

Netzhemden über T-Shirts fand ich immer schon klasse. Da hätte ich nix gegen wenn die wieder hipp werden.

 

Die nicht zerissene Variante der Hose hab ich noch im Kleiderschrank und einen tollen Schnitt für eine Knotenbluse hab ich hier auch. An mir soll der Trend also nicht scheitern ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.