Zum Inhalt springen

Partner

Tshirt umnähen?


cazcrafts

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich. Ich habe gestern auf einem Konzert ein Band-Tshirt gekauft. Da die Damenvarianten winzig waren, habe ich ein normales Herren-Tshirt in Größe L erstanden. Von der Weite her passt das super, auch mit der Länge kann ich leben, aber die Schultern sind sehr breit und die Ärmel sehr lang (fast bis zum Ellenbogen).

 

Meine Frage ist jetzt, wie kann ich die Ärmel und Schultern Mädels-tauglich umnähen? Schmalere Schultern und kurze Ärmel. Vielleicht sogar oben irgendwie gerafft? Hättet ihr Tipps für mich?

 

Ich habe eine Nähmaschiene, kann auch ganz gut nähen, habe aber fast keine Erfahrungen mit Jersey und daher etwas Respekt davor...

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 1
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • constanze

    1

  • cazcrafts

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo, nur Mut, Baumwolljersey lässt sich auf einer normalen Nähmaschine ganz gut nähen. Du solltest Dir nur eine Jerseynadel zulegen, weil normale Nadeln leicht Löcher verursachen.

 

Ich könnte mir zum Ärmel-raffen gut vorstellen, dass man einen Stoffstreifen etwa von der Mitte der Schulternaht und oben am Ärmel bis zum Saum als Tunnel annäht, und in den Tunnel ein Band zum Raffen einzieht. Ich kann das gerade nicht so gut erklären, also der Tunnel müsste in etwa da auf der Schulternaht anfangen, wo deine Schultern zuende sind. Das Raffband müsste man am Tunnelende oben festnähen und am Ärmelsaum mit einem Kordelstopper, einer dicken Perle oder so am Reinrutschen in den Tunnel hindern. Äh ja, kann man das nachvollziehen?

 

viele grüße, Constanze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...