Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Meine Juki-Overlock kann auch Waven ;)


Ulla

Empfohlene Beiträge

Das ist mein erster, spontaner Versuch, ich denke mit etwas Übung wird es noch gleichmäßiger:

img1884ap2.jpg

Da die Maschine außenliegende Drehknöpfe für die Fadenspannungen hat, kann ich während dem Nähen leicht die Spannung vom Obergreifer immer auf und zu drehen und so ensteht der Welleneffekt.

Was die Juki sonst noch alles kann steht hier: http://hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?p=642227#post642227

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulla

    4

  • chipsy

    3

  • Calamitylilly

    2

  • FeeShion

    1

ich drehe nur an der Spannung für den Oberfadengreifer (das ist der Knopf unten links) immer zwischen 0 und 9 hin und her. Je nach dem wieviel Gas ich dabei gebe und wie schnell ich drehe , werden die Wellen größer oder kleiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte doch eigentlich mit allen Ovis funzen, die die Spannungen außen haben, oder irre ich? ;)

 

Ich denke schon, ich habe aber nur noch die Evolve zum probieren ;). An der Maschine hat Janet Spink uns mal gezeigt wie sie von Hand den Greiferfaden rhytmisch bremst um den Effekt zu bekommen. Das nachzumachen ist mir nie gelungen. Wenig später kam denn die Imagine Wave auf den Markt. Ich habe jetzt vor meiner Neuanschaffung überlegt, ob ich mir diese Maschine kaufen soll, aber da hätte ich wieder das Problem gehabt, dass ich die Spannungen nicht selbst regulieren kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich hab die Imagine Wave und bin total begeistert von ihr. Allerdings, sie ist nicht gerade billig. Aus dem Grund ist die Juki die Alternative, weil die Maschine absolut robust ist. Ich weiß jemand, die hat ein eigenes Atelier und die Maschine muss viel schaffen, sie hat eine Juki uns ist total zufrieden damit. Mittlerweile konnte ich sie ja auch beim Händler bewundern, der Rollsaum ist traumhaft schön. Und ja, ich finde, dass nicht jeder Rollsaum schön wird, meine teure Husqvarna hat da ein schauderhaftes Ergebnis geliefert..Da hilft nur, austesten und vergleichen.

lg

petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Frage: Wo gibt es denn die Juki zu kaufen?

 

Sie ist baugleich mit einer Bernina, ich glaube der 1150 MDA, google weiß mehr :D

(Ulla hat auch mir den Mund wäßrig gemacht :D )

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist baugleich mit einer Bernina, ich glaube der 1150 MDA, google weiß mehr :D

(Ulla hat auch mir den Mund wäßrig gemacht :D )

 

*argh*

Blödsinn erzählt *sorry*

Sie ist baugleich mit der 800 DL, guckst Du hier

bischen runterscrollen

 

Grüße,

Lilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.