Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Bleichen von Jeans


*melli*

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Nachdem alle bei KuB so fleißig bleichen, habe ich mich anstecken lasssen. Ich habe mir einen Jeansrock genäht und möchte dem jetzt mit Danklorix zu Leibe rücken. :) Dazu muß ich ja das Klorix auftragen, einwirken lassen und dann ausspülen. Reicht es, wenn ich es von Hand spüle oder sollte ich es lieber in die WaMa stecken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *melli*

    4

  • Carolina

    2

  • schnipp-schnapp

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melli,

 

auf jeden Fall Wama!

Das Zeug stinkt eklig und ist ja nicht

gerade gesund, sollte möglichst nix mehr

an der Jeans kleben...

Guck mal, Sabine hat zu dem Thema gebloggt.

Kennst Du ihre Tipps schon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Melli,

 

bitte probiere erst an einem Probestück aus, ob du mit DanKlorix die gewünschte Bleichung erzielst. Je nach Faserzusammenstellung kann das nämlich auch in die Hose gehen. :freak:

 

Ich würde erst per Hand auswaschen und dann mindestens zweimal in der Maschine laufen lassen, damit keine Reste der Bleiche im Stoff verbleiben. Dieses Zeug ist ziemlich ätzend - im wahrsten Sinne des Wortes - und kann die Haut ganz schön reizen.

 

Deswegen auch bitte nur mit Gummihandschuhen und im Freien arbeiten. Und besonders alte Klamotten dabei anziehen oder welche, bei denen es dir egal ist, wenn sie mit ein paar hellen Bleichetupfen verziert werden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal!

Ene Frage ist mir noch eingefallen: wenn ich den Rock dann in die WaMa stecke, darf ich dann andere Sachen mit reintun oder bleichen die dann aus? :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Melli,

 

du wäschst ja in der Maschine, damit die überschüssige Bleiche rausgewaschen wird. Ist eigentlich klar, dass diese in das Wasser übergeht und dann mit anderen Kleidungsstücken in Berührung kommt.

 

Also: lieber alleine waschen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Melli,

 

du wäschst ja in der Maschine, damit die überschüssige Bleiche rausgewaschen wird. Ist eigentlich klar, dass diese in das Wasser übergeht und dann mit anderen Kleidungsstücken in Berührung kommt.

 

Also: lieber alleine waschen!

 

Danke, Carolina!

Wenn man drüber nachdenkt ist es eigentlich auch logisch. :D Probestück liegt überigens schon darußen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.