Zum Inhalt springen

Partner

Muster verrutscht bei Neustart (MC 300E)


tortoise

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Vorgestern mußte ich, weil mein Garn alle war :banghead: , mitten im Muster aufhören zu sticken. Nun gut, habe mir alle Einstellungen und die Stichzahl notiert an der ich aufgehört habe und dann meine Maschine (MC 300E) ausgeschalten. Gestern wollte ich nach dem Garnkauf an besagter Stelle weitersticken und nun wurde mein Muster um ca. 0,5 cm nach unten verschoben weitergestickt, sprich es ist nicht mehr zu gebrauchen :mad:

Nun ist es auch noch so groß (dauert über 2 Stunden) und 3/4 war schon fertig.

Schade um das Material und die Zeit :(

 

Dasselbe ist mir schon mal mit einem kleinen Muster passiert, da hab ich es nicht weiter tragisch genommen, und einfach nochmal gestickt, aber jetzt glaube ich, das ein Fehler vorliegt, weil es wieder passiert ist :confused:

 

Habt Ihr auch solche Erfahrungen, was könnte ich falsch gemacht haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 19
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • dickmadam

    8

  • peterle

    5

  • tortoise

    4

  • csihaha

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Elfi ,

 

 

ich fühle mit dir , ist das ärgerlich !!!!!!!!!!!! :banghead:

 

Also , ich habe schon häufig gestoppt aber dabei nie die Maschine ausgeschaltet. Also Unterfaden gewechselt und so weiter . Meine startete immer da wo sie sollte !!

Macht sie das nur wenn du sie vom Strom nimmst?

Ich kann mir aber kaum einen Fehler von dir vorstellen , wäre unlogisch , wenn du dir die Stichzahl merkst usw.

Der Stoff hat sich aber nicht im Rahmen gelöst , oder ?

 

Kannst du dein Gesticktes nicht mehr retten ? Ich drücke dir die Daumen :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elfi,

 

ich kann mir auch gut vorstellen, wie ärgerlich es ist.

Ich habe auch schon mal große Muster gestoppt, wegen Untergarn "nachfüllen", aber dann gleich ohne Ausschalten weitergestickt.

Ich kann mir vorstellen, dass bei so einem großen Muster mit viel Stickzahlen, so lange in Stickrahmen zu lassen, könnte auch nachgehen :confused:

Hoffentlich verstehst Du, was ich meine. Mein deutsch :banghead:

Trotzdem ärgerlich.

Verräts mal was für eine schöne Muster dauert so lange?

Meine größte Muster war bis jetzt 70 minuten.

Übrigens! Wann kommst Du mal nach Leipzig?

 

Liebe Grüße! Csilla

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Beiden!

 

Danke für Euer Mitgefühl und Eure Hilfe!

 

Ja, es passiert nur, wenn ich die Maschine komplett ausschalte. Mache ich ja normalerweise nicht, nur weil es diesmal so lange nicht weiterging :rolleyes: . Beim Lesen grade ist mir der Gedanke gekommen, in solchen Fällen vielleicht noch einmal den Mustermittelpunkt zu vergleichen (hätte mir auch eher einfallen können).

Evtl. hat ja auch der Stoff wirklich etwas nachgegeben beim langen Liegen über Nacht.

 

@Csilla: Das Muster hier ist es:

http://users.skynet.be/eddydesigns/eddydesigns.htm

Leipzig muß leider noch ein bißchen warten. Ich habe zur Zeit die Handwerker am Haus, da bin ich ganz gern erreichbar. Ich melde mich, wenn wieder ein bißchen Luft ist. bis dahin :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn ich das Muster wirklich so sticke, wie ich den Stoff in den Rahmen getan habe (ohne Veränderung nach links, rechts, oben oder unten) würde ich es wagen, die Maschine auszuschalten. Das geht dann auch ganz gut. Aber ich denke mal, Du hattest die Richtung etwas verschoben und das ist klar, dass ohne Korrektur das nimmer möglich ist, genau das Endstück zu treffen. Die Maschine hat doch eine Stand-by-Funktion. In Deinem Fall hätte ich sie wohl angelassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur wenn ich das Muster wirklich so sticke, wie ich den Stoff in den Rahmen getan habe (ohne Veränderung nach links, rechts, oben oder unten) würde ich es wagen, die Maschine auszuschalten.

 

Danke, Sonny.

 

Ich habe es so gemacht, eingespannt und ohne Veränderung losgestickt. Hat aber wohl nicht sollen sein... Naja, aus Schaden wird man klug, sollte ich wieder in die Verlegenheit kommen, laß ich das Maschinchen wohl besser auf Standby...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich bins nochmal.

 

@ Sonny, ich hatte den großen Rahmen (140x220). Das Muster ist ja so groß :eek: !

Aber ich hab mich nochmal rangesetzt und konnte es retten. Ist jetzt ein typischer Fall von "den Fehler sehe nur ich..." geworden.

 

Aber ehrlich, ohne Euch hätte ich es wahrscheinlich zum TFT gemacht. Ein bißchen Zuspruch hilft oft Wunder! :bier:

 

@Csilla: Schau mal hier http://www.eddydesigns.com/ das ist die Startseite.

:winke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir fast mit dem großen Rahmen. Das ist mir nämlich auch schon passiert, der Rahmen hat "Spiel". Teste es mal. Ich kann den großen Rahmen ettliche mm hin und her schieben, das geht bei dem kleinen Rahmen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dachte ich mir fast mit dem großen Rahmen. Das ist mir nämlich auch schon passiert, der Rahmen hat "Spiel". Teste es mal. Ich kann den großen Rahmen ettliche mm hin und her schieben, das geht bei dem kleinen Rahmen nicht.

 

Äh ... was heißt denn da "schieben"?

Schieben sollte man da eigentlich nichts können. Das solltest Du ggf. mal kontrollieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem der Rahmen ja nur oben in dieser winzigen Halterung fest sitzt, kannst Du ihn unten gerne ein paar mm (seitlich) verschieben. Wie soll er auch halten, ist ja keine Führung da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel kann man einstellen. Da hilft Dir dein netter Nähmaschinenfrickelöres sicher gerne weiter. Ein wenig Spiel bleibt zwar, aber es sollte wohl keine "paar mm" betragen. :rolleyes:

Wichtig ist es, daß man beim Sticken das Material entlastet und das Material nicht die halbe Maschine vom Tisch ziehen kann. :p :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hilft Dir dein netter Nähmaschinenfrickelöres sicher gerne weiter. Ein wenig Spiel bleibt zwar, aber es sollte wohl keine "paar mm" betragen. :rolleyes:

 

Hey, ich hab keinen frickelöres, ich hab einen ganz lieben Händler, der euch letztes Jahr in Aachen auch geholfen hatte (Herr und Frau Krauß). Mal sehn, vielleicht reicht es noch vor dem Urlaub. Aber gerade brauche ich die Maschine noch, da reicht aber auch der kleine Rahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, ich hab keinen frickelöres, ich hab einen ganz lieben Händler, der euch letztes Jahr in Aachen auch geholfen hatte (Herr und Frau Krauß).

 

Ja, wenn der nicht frickeln kann, dann weiß ich es auch nicht. Der hat doch schon die Finger in der ein oder anderen Maschine gehabt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wichtig ist ja ;), man kann es einstellen.

 

Da hast Du vorhin Peterles Neugier geweckt, Maschine geholt und gewackelt... anschließend geschaut, wie geht das, was kann man machen :D.

 

Hey, ich bin gut, ich hab immerhin die Neugier geweckt :D :D :D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...