Zum Inhalt springen

Partner

Material für Kinder Mäntelchen?


Tanzmariechen

Empfohlene Beiträge

Auf meiner To Sew Liste steht auch noch das Rundpassen Mäntelchen von Schnabelina.

 

Schnabelinas Welt: Ebook Rundpassemäntelchen online!

 

Er soll einlagig für die Übergangszeit sein. Ich habe mir überlegt dafür einen Steppstoff zu nehmen. Nun bin ich mir nicht sicher, ob ich einen solchen Stoff wie hier

 

Steppstoff wattiert Farbe Pink

 

dafür verwenden kann. Der rutscht bestimmt nicht wirklich gut über die Kleidung, oder?

 

Sowas wäre dann bestimmt besser, oder?

 

Steppstoff Sterne, pink online kaufen | buttinette Bastelshop

 

Oder habt ihr einen anderen Tipp für geeigneten Stoff?

 

Danke schon mal für eure Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Tanzmariechen

    3

  • Capricorna

    1

  • nowak

    1

  • Irrlicht

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Den ersten Stoff müsstest du noch füttern, der zweite ist fertig. Da musst du dir nur was für die Nahtzugaben einfallen lassen, eine Schrägbandeinfassung z.B. Die offenen Nahtkanten sehen nicht so schön aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, dass Steppstoff für diesen Schnitt zu steif ist - das fällt dann nicht schön und steht blöd ab.

Gedacht ist der Schnitt ja für Fleece.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Stoff würde ich ja eher für ein Steppfutter halten, mit dem man einen anderen Mantel füttert. :o

 

Nein, das kann man nicht einlagig verarbeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lea -

Folgendes steht in der Beschreibung zur Stoffwahl:

 

Der Schnitt kann aus vielen verschiedenen Materialien genäht werden. Als Außenstoff eignen sich Sweat, Fleece, Softshell, Wollwalk oder auch undehnbare Materialien wie Cord oder Jeans.

 

Softshell und Wollwalk sind doch auch eher steif?!

 

Hm, dann muss ich nochmal überlegen. Das beidseitig gesteppte gefällt mir jetzt nicht so. Kann ich mir auch vom tragen her nicht so vorstellen. Dann vielleicht doch dünn füttern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Softshell und Wollwalk sind doch auch eher steif?!

 

Kommt drauf an, bzw. eigentlich nicht.

 

Softshell ist ein Sammelbegriff für alle möglichen Stoffe, die zwar recht ähnliche Eigenschaften haben, aber in den Details trotzdem unterschiedlich sein können; unter anderem eben auch festere und weichere.

 

Und ich hab hier eine Jacke aus einem gewalkten Webstoff (Walkloden? Lodenwalk?), der fällt überhaupt nicht steif, sondern eher weich. Viel, viel weicher als Jeans, zum Beispiel.

 

Walk wäre auch meine erste Idee für so eine Jacke gewesen; du könntest versuchen, nur die Ärmel zu füttern, denn das sind die Stellen, die am ehesten "stoppen" beim Anziehen. Bei gekauften Fleece-Jacken hat man das auch oft, dass nur die Ärmel gefüttert sind, der Rest nicht... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...