Zum Inhalt springen

Partner

Viel gelesen und immer noch unentschlossen...


BunteBlume

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

 

Ich lese schon eine Weile und mische mich nun unter euch:) Alleine komme ich gerade nicht weiter...:confused:

Seit ca. 2 Jahren nähe ich auf einer AEG NM 1714, und der Wunsch nach einer besseren Maschine wird immer größer!

Ich nähe hauptsächlich Kleider für die Kinder. An Stoffen eigentlich nur Jersey, feine Baumwolle oder Cord.

Was möchte ich...

- max. 1000€ ausgeben

- tendiere zu einer Computergesteuerten Maschine

 

Ansonsten das übliche Plus, Obertransport, Zierstiche, veränderbarer Nähfußdruck. Auf welche Extras sollte ich sonst nicht verzichten? Welche Maschine kommt euch in den Sinn?

Ich dachte an eine Pfaff expression 2.0. Vergleichbares? Bin offen für andere Marken.

 

Ich danke euch schon mal!

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • BunteBlume

    2

  • Quälgeist

    1

  • stoffmadame

    1

  • CeeCee

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich würde zum Fachhändler gehen,einen,der mehrere Marken führt und dort ausprobieren. Deine Auswahl natürlich auch - um zu sehen, ob es die ist, die zu Dir will.

Ich hatte z.B. eine Bernina im Auge,als ich eine Ovi kaufen wollte,bin aber vor soviel Computer zurückgeschreckt - und mit einer Singer nach hause- da ich auch covern wollte. Ich brauch eine,bei der ich rumfummeln kann und nähen kann - und bei zuviel computergesteuertem befürchte ich,dass,wenn die Technik ausfällt, nix mehr geht. Aber das ist subjektiv :D

Man muss sich mit der NäMa wohl fühlen,sie handeln können und man muss wissen, ob man z.B. viele Zierstiche möchte (bei Kinderkleidung und so).

Dann fallen viele schon mal weg.

Ich möchte auch aufstocken - aber ich werde mir alle ansehen und testen - und dann entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau Dir die aktuellen ELNA Angebote an, die Anne eingestellt hat und während der EM gelten. Ich halte sie für eine gute Möglichkeit, an tolle Maschinen zu kommen.

 

Der Quälgeist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das denk ich auch.

Du kannst dir bei allen die Sachen bis 1000€ ansehen und dann gucken, was du brauchst. Ich weiß jetzt nicht, ob die vorgeschlagene Pfaffmaschine schon viel Platz rechts der Nadel hat. Die 1000€ Elna hat das noch nicht, soweit ich gesehen habe. Das wäre ein Kriterium wenn du quilten wolltest.

Insgesamt tun sich imho die Nämahersteller nichts. Klar, Bernina erscheint mir als "das Echteste", aber die andern sind auch gut und haben zT andere features. Das kannst du ganz subjektiv entscheiden. Die brothermaschinen finde ich optisch sehr ansprechend, und haben viele Stiche und Möglichkeiten, aber die Janome-Elnas erscheinen etwas stabiler. Bei Pfaff wäre der Nachteil, dass in der Preisklasse noch kein verstellbarer Nähfußdruck da ist (manche sagen, wegen IDT bräuchte man das nciht, Geschmacksache!), wäg es für dich ab!

Viel Spaß und Erfolg dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde Dir auch raten, mal die Elnas anzuschauen. Weil die klasse vom Bedienkonzept sind und sehr stabil. Auch wenn es hier im Forum oft Janome/Elna heißt, ist das absolut nicht dasselbe. Von der guten Technik her schon, aber die Bedienung und auch das Zubehör kann bei Elna ganz anders sein und das macht sie in meinen Augen sehr viel besser.

 

Aber ob das für Dich passt, kannst Du eben nur herausfinden, wenn Du sie bei einem Händler testest. So habe ich z.B. herausgefunden, dass die vergleichbare Brother gar nichts für mich war (viel zu viel offensichtlich Computer).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bunte Blume,

ich habe bei Jersey und Jeans mich für eine Brother innovis 600 entschieden. Zu kaufen gibt es jetzt meist die 550 ist die Gleiche, mit weniger Zubehör.

429 Stiche,

automatisch angepaßter Nähfußdruck,

geniales Knopflochkonzept und

Quertansport. Unschlage zum Flicken von kaputten Knien an Kinderjeans.

 

Obertransport gibt es als Sonderfüßchen und

 

Du kannst sogar overlocken.

 

Bedienung: intuitiv

 

LG Grüße

 

Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...