Zum Inhalt springen

Partner

Mantelschnitt gesucht.....


nettehh

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nettehh

    4

  • Kniffelig

    3

  • rosameyer

    1

  • Bineffm

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Ein sehr schöner Jackenschnitt (auch von Jalie:795) den man bestimmt verlängern kann sieht fertig so aus und kommt deinem finde ich, abgesehen von der Länge, schon sehr nahe

 

picture.php?albumid=3871&pictureid=43486

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja lustig habe gerade diesen Schnitt gefunden und bestellt.Danke.

Er kommt dem Mantelparker isalell von didrikson recht nah.Hab auch schon nach stoff geschaut.Ob Softshell wirkloch so wärmd.Ich bin doch so ein frostködel......:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir auch eine Jacke aus dem gleichen Softshell 04 genäht (leider nicht ganz so schön wie die meier Freundin auf dem Bild) und wenn man etwas warmes darunter trägt ist das eine sehr gute Variante, da eben komplett Winddicht. Nach eigenen Erfahrungen war die Jacke mit T-shirt drunter bis ca. 10°C durchaus ausreichend und sonst habe ich einen warmen Pulli drunter.

 

Das schöne an dem SOS (für mich als Nähanfänger) ist, dass er einfach zu verarbeiten ist. Problemlos im Zuschnitt und auch mit der alten Nähmaschine meiner Mitbewohner gab es selbst bei mehreren Lagen und dem Wasserdichten Reißverschluss keine größeren Problem beim Nähen. Habe mich bisher nicht an Daune oder Primaloft ran getraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

ich finde den Jalie-Mantel toll- Habe ich hier aus einem sehr eigenartigen, leicht dehnbahren 3-Lagen-Laminat mit Wollanteil genäht. Beim Schnitt gibts auch eine Kapuze, ich habe mit Kragen genäht:

183296_182486228460332_156852881023667_396812_3405723_n.jpg

Aus Softshell und mit ein paar Taschen mehr, wirkt der natürlich gleich viel sportlicher.

 

Von außen sieht mein Mantel ja echt bieder und langweilig aus - von innen macht er das Defizit dann wett. Weil er ja ungefüttert ist, habe ich alle offenen Nähte unter buntem Jersey versteckt:

183296_182486231793665_156852881023667_396813_970866_n.jpg

 

schöne Grüße, Rosa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Rosameyer.

Toll, der Mantel gefällt mir sehr.Ist er schön warm.Mir fehlen noch Taschen so fast in Brust höhe und eine Karpuze die schön warm hält.

Ich brauchen einen schön warmen Mantel bin oft und lange an der luft auch bei minus 10 Grad.

Und ich friere auch immer schnell.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...