Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Ich wünsche mir...


AnnyW

Empfohlene Beiträge

... eine Suchfunktion im Internet, bei der man alle möglichen Punkte ankreuzen kann (automatisches Einfädeln, Stoffart, Motorstärke, Stichanzahl, Preisspanne, ...), die die Maschine haben soll. Dann ein Button mit "Suche starten" und eine Ergebnisliste mit allen zutreffenden Nähmaschinen. Also so eine Art Nähmaschinen-Konfiguration. :zahn:

Gibt es sowas? Hab mal gegooglet aber weiß nich so ganz, was ich eingeben soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 21
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • AnnyW

    7

  • Nera

    3

  • mum

    2

  • Devil's Dance

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Und da kommt dann eine Maschine raus, die einem gar nicht liegt.:rolleyes:

Warum wünschen sich bloß alle Menschen, Hilfsmittel, bloß damit sie nicht mehr selber entscheiden müssen?

Geh zum Händler nimm die Stoff mit die du gedenkst zu vernähen und probier aus.

Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum wünschen sich bloß alle Menschen, Hilfsmittel, bloß damit sie nicht mehr selber entscheiden müssen?

 

Weil das moderne Leben unserer heutigen Gesellschaft, in dem die Menschen mit unendlichen Angebote und Varianten konfrontiert werden, uns alle langsam überfordert. Oder steh ich da allein da? :confused: Die Vielzahl an Angeboten soll so ja nur etwas eingeschränkt werden, damit man überhaupt die Möglichkeit hat sich zu entscheiden. :)

Bearbeitet von AnnyW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist sicher wünschenswert und haben auch schon viele gewünscht. Es müsste halt mal einer machen :rolleyes:

 

Aber was Gabi meint, ist denke ich, dass du zwar sagen kannst, ich will das alles, aber wenn du vor der Näma sitzt, gewichten sich die Punkte anders. Das macht es so schwierig. Deshalb ist wirklich das beste, sich aus dem Preissegment das heraus zu suchen, was infrage kommt, und dann einen Händler zu suchen, bei dem man einige davon sehen und nähen kann :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber ich würde dir auch den rat geben zu einem händler zu gehen.

wenn er ein großes angebot hat,wirst du sicher das richtige finden.

und du kannst sicher auch probenähen.

denn selbst wenn du einen rat online findest,heißt es ja nicht dass du auch damit zufrieden bist wenn du solch eine maschine hast.

frei nach dem motto :

versuch macht klug....und vielleicht auch glücklich.

viel spaß beim suchen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil das moderne Leben unserer heutigen Gesellschaft, in dem die Menschen mit unendlichen Angebote und Varianten konfrontiert werden, uns alle langsam überfordert. Oder steh ich da allein da? :confused: Die Vielzahl an Angeboten soll so ja nur etwas einschränkt werden, damit man überhaupt die Möglichkeit hat sich zu entscheiden. :)

mich überfordert das moderne Leben nicht.

Im Gegenteil das moderne Leben machts uns mit den Onlineshops und diversen Erfahrungsberichten doch viel leichter.

Ich kann in Ruhe vergleichen und keiner kann mir was auschwatzen..

Wenn ich eine Nähmaschine suchen würde, würde ich mir eine Liste machen, mit dem was ich haben will. Dann die unzähligen Nähmaschinenshops abgrasen, schaun, welche für mich in Frage kämen.

Sollte ich im Netz kaufen wollen, würde ich mir einen Anbieter aussuchen, der mir vertrauenswürdig erscheint und meine Versandkriterien erfüllt un dort bestellen.

Sollte ich dann beim Händler vor Ort kaufen wollen, würde ich dorthin tappen und mir ansehen, was der von den Maschinen die ich in die engere Wahl genommen habe, vorrätig hat und würde um ein Probenähen bitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja - wenn Du schon mal einen Geldrahmen hast - dann schränkt das doch die Auswahl schon erheblich ein - und bei den Maschinen dann mal die Funktionen, die Dir wichtig sind, überprüfen - und dann mal testen gehen....

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

sowas hätte ich auch gerne... Aber wer sollte das machen? Ein Hersteller hat kein Interesse daran, andere Produkte als seine eigenen zu vermarkten, ein Händler hat auch seine geführten Marken, die er bevorzugt verkaufen möchte, und unabhängige Stellen gibt es in dem Bereich nicht.

 

Das bringt vor allem kein Geld und macht nur Arbeit. In einer Community wie dieser würde man sowas vielleicht stemmen können, aber dann bräuchte man immer noch jemanden, der das Gerüst dazu programmiert, und das wäre nicht mal eben so gemacht.

 

Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Bezeichnungen der Hersteller für ein und das selbe Feature, was die Vergleichbarkeit erschwert.

 

Ich überlege auch immer mal wieder an so einem Teil rum, aber letztendlich hat man dann doch andere Dinge zu tun, wie Geld verdienen oder sogar mal was nähen... :rolleyes:

 

Aber schön wäre es, ja :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Dazu kommen noch die unterschiedlichsten Bezeichnungen der Hersteller für ein und das selbe Feature, was die Vergleichbarkeit erschwert.

 

noch dazu kommt, daß ständig wieder was Neues auf den Markt geworfen wird und irgend jemand so eine Liste dann aktualisieren müßte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich komme gerade aus unserem einzigen Nähmaschinengeschäft und das war eine dicke Enttäuschung! 6qm groß, 2 gebrauchte Maschinen und ca. 10 neue, die alle mein Budge übersteigen. :mad: Das Einzige, was ich jetzt heraus gefunden habe: meine kleine Kindermaschine ist echt doof. Laut, und langsam. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe hauptsächlich Baumwollstoffe aber auch Cord, Leinen, Nicky (also Kinderkleidung). Da ich einigen Schnickschnack gerne hätte, läuft es auf eine gebrauchte Maschine hinaus. Schön wäre auch eine Computermaschine.

 

Die Maschine sollte:

- eine gute Auswahl an Zierstichen haben

- automatisch einfädeln können

- einen leisen starken schnellen Motor (mind. 800 Stiche/Min.) besitzen,

vielleicht aber zusätzlich die Möglichkeit die Geschwindigkeit festzustellen

- Nadelstopp

- Overlock-Stich

- Zwillingsnadel

- 1-Stufen-Knopfloch

- einen guten Transporteur (bei dünnen Trägerchen greift der Transporteur

nicht. Die Träger rutschen immer zwischen die beiden

Transporteurbahnen.). Versteht man das? :D Somit auch eine Einstellung

des Fußdrucks.

- Lämpchen für bessere Sicht

- Vernähfunktion

 

Ich hab nicht sehr viel Ahnung und jetzt vielleicht noch ein paar wichtige Punkte vergessen aber das mal so als grobe Richtung!

 

Hat jemand zufällig so eine Maschine abzugeben?:rolleyes:

Bearbeitet von AnnyW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand zufällig so eine Maschine abzugeben?:rolleyes:

 

Hier im Forum nicht:nana:

 

Aber möglicherweise im Forumsinternem Markt;)

(zu finden, oberhalb der grünen Leiste:idee:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Annette, man merkt ich habe eine Kindermaschine! :D

Ich hab noch keine Maschine ohne Nählämpchen gesehen.

Bei mir zu Hause steht eine. Alles was ich aufgezählt habe hat meine NäMa nicht. Aber um so besser, wenn das alles Standart ist. Dann bin ich ja doch nicht so anspruchsvoll! ;)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

jetzt wissen wir zwar immer noch nicht dein Budget, aber meine Husqvarna Emerald 183 ist eine Computernähmaschine mit all diesen Funktionen. Im Netz bekommst du sie für 599,00 Euronen, beim Händler musst du 100 Euronen drauf legen, bekommst aber eine ausführliche Einweisung in die Maschine.

 

Als ich vor über einem Jahr nach einer neuen Nähmaschine geschaut habe, habe ich es so gemacht: Ich wollte unbedingt eine Computermaschine, das schränkt das Angebot schon mal um einiges ein. Dann habe ich nach den Preisen bei den verschiedenen Marken geschaut und festgestellt, dass die HUS wohl mit die günstigste in diesem Segment ist. Und sie hatte keine Funktion weniger als die anderen. Als ich mich zum Probenähen vor sie gesetzt habe, war alles klar - wir wurden quasi sofort dicke Freundinnen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hopsa ja das mit dem Budget hab ich ja noch garnicht gesagt! Wenn ich das so höre wird es wohl doch keine Computernähmaschine. Ich dachte so an 200€ für eine Gebrauchte. Mehr ist zur Zeit leider nicht drin. Eine neue Maschine mit Garantie wär natürlich besser.

Mal schauen. Ich werd den Kleinanzeigenmarkt ein bisschen im Auge behalten und vielleicht schaff ich es am Wochenende mal, irgendwo ein richtiges Nähmaschinengeschäft zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es hat sich etwas neues entwickelt. Mein Partner würde mich bei der Anschaffung einer Maschine unterstützen. Tja wir sind nicht Krösus und somit ist es immer noch eine niedrige Preisklasse aber trotzdem ein bisschen was anderes.

Ich hab jetzt mal die für mich in Frage kommenden neuen Nämaschinen zusammengestellt. (Bei gebrauchten sehe die Auswahl wahrscheinlich etwas anders aus.) Alle sind ungefähr in einer Preisklasse und jede hat irgendwie ein kleines Plus.

 

- Privileg ProComfort Toll: Sie hat viele Zierstiche, ABC und ist das

günstigste Modell. Nur einen wieviel-Punkt-Transporteur hat sie?

- Pfaff smart 200c Toll: Sie hat ABC und eine Vernähtaste

- Husqvarna 118 Toll: Nähgeschwindigkeitsregulierung, Nähfußdruck

einstellbar

- Carina Professional 95970 Toll: viele Stiche, Nähberater,

Vernähtaste, Geschwindigkeitsregulierung

- Elna 2300 oder 2600

- Janome Toll: Vernähtaste, Faden wird beim Abschneiden fixiert

- Brother innov-is 10-50

 

Wenn ihr diese Maschinen so im Vergleich seht, was sagt ihr dazu? Welche favorisiert ihr in dieser Auswahl und warum?

Nach eurer ersten Einschätzung werde ich dann ein Geschäft suchen und Probenähen. (In meiner Nähe ist leider kein Geschäft, dass all diese Marken hat. Die Privileg und die Pfaff smart sind ja sowieso ein Sonderfall :D)

 

Freu mich auf eure Einschätzungen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo ,

Also hier kannst du zumindest mal schauen,ob ein Janome Händler in deiner Nähe ist:

Fachhändler in Deutschland ich würde zu Janome oder Elna greifen und auf jeden Fall mit verschiedenen Materialien probenähen,denn so eine Maschine sollte einem schon "liegen":D

Gruß Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon. dass ich Carina-Fan bin, zeigt mir der Fachhändler-Sucher KEINEN Händler an - nicht mal in HH oder Berlin. Schade, ausprobiert hätte ich so eine Maschine gerne mal, vllt wäre die nächst ja eine Janome geworden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...abgesehen davon. dass ich Carina-Fan bin, zeigt mir der Fachhändler-Sucher KEINEN Händler an - nicht mal in HH oder Berlin. Schade, ausprobiert hätte ich so eine Maschine gerne mal, vllt wäre die nächst ja eine Janome geworden...

 

Du musst nur die erste Zahl der Postleitzahl eingeben, dann kriegst Du auch Händler angezeigt.

 

Grüßlis,

 

frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.