Zum Inhalt springen

Partner

Tshirt rückenfrei


stinchen07

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fange gerade erst an mit nähen, aber als ich am Freitag mein erstes selbstgenähtes Teil anhatte, kamen gleich die ersten Bestellungen von Freundinnen ;).

Jedenfalls wünschte sich eine gute Freundin ein rückenfreies Tshirt.

Es soll ruhig etwas lockerer sitzen aber unten eng anliegen. Vorne soll es hochgeschlossen sein, der Rücken soll frei sein.

Ihr größtes Anliegen war das es schön aussieht und nicht billig.

Könnt ihr mir vllt helfen? Habt ihr eine Idee wo ich so ein Schnittmuster herkriegen könnte?

 

Lg

stinchen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • stinchen07

    3

  • rightguy

    1

  • mecki.m

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hi!

Deine Beschreibung läßt wahnsinnig viel Freiraum!!

Hast Du schon mal bei folgenden Schnittmusterverlagen geschaut???

 

Burda

Vogue

McCall's

Butterick

 

Übrigens: Hochwertige Optik ist mehr von der Wahl der richtigen Materialien und der Verarbeitung abhängig als vom Schnittmuster.....;)

 

Gruß aus Wien,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein leider konnte ich nicht wirklich das finden was ich suche.

 

http://i409.photobucket.com/albums/pp178/23accessoires/0465m.jpg

 

http://www.hood.de/img/full/1143/11430557.jpg

 

so etwas habe ich mir in etwa vorgestellt.

Ob die Ärmel lang oder kurz sind ist nicht ganz so wichtig, aber so in etwa sollte der Schnitt aussehen.

 

Vllt ist das etwas konkreter...hat jemand einen Vorschlag wo ich so ein Schnittmuster her kriegen könnte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo stinchen,

 

bei dem ersten T-Shirt kannst du einen ganz normalen T-Shirt Schnitt nehmen. Den Rücken schneidest du dann nicht im Bruch zu, sondern mit Naht. Die Naht wird unten in der gewünschten Höhe geschlossen. Der Ausschnitt in der gewünschten Form ausgeschnitten und mit Schrägband eingefasst. Oben mit einem Knopf schließen. Soll der Ausschnitt vorne so tief sein, kannst du hinten oben auch ein kleines Stück die Naht schließen (der Kopf müsste dann noch durch passen) und nur einen Knopf zur Zierde aufnähen.

Ich würde aber auf alle Fälle erst aus einem billigen T-Shirt Stoff ein Probeteil nähen, damit man den Ausschnitt hinten bei Bedarf noch ändern kann.

 

Das 2. T-Shirt finde ich persönlich nicht so schön und nach Haute Couture sieht es meiner Meinung auch nicht gerade aus.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das erste Shirt gefällt mir auch viel besser.

Ich habe mir ja auch schon gedacht dass ich es vllt selbst ausprobieren könnte mit dem Rückenfrei und so..aber wie gesagt ich bin Nähanfängerin ich weiß nicht ob ich das schon so hinkriege. Aber ich denke ich werde es mal versuchen.

Danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...