Zum Inhalt springen

Partner

Buttinette Pakete


jochrika

Empfohlene Beiträge

Wider besseren Wissens und weil ich schon die letzen Male immer recht enttäuscht war von dem Inhalt und/oder der Qualität der Pakete ahb ich doch wieder was bestellt.

Einmal die Outdoor- Unis, die Feinripp- Jersey Kiloware und die Interlocks als Kiloware.

 

Ok, bei den Outdoors sind nur Farben dabei die ich nicht gebrauchen kann, aber das ist noch ok, auch wenn ich schon ein bißchen enttäuscht war gleich 2 weiße Outdoor Stoffe im Paket zu haben. Die Interlocks sind ganz ok, ein bißchen labberig, aber nette Farben (auch wenn es ausschließlich Mädchenfarben sind, die ich selten brauche)

Aber jetzt kommts- bei den Feinripp- Jerseys habe ich 1 großes Stück groben (und ich meine damit wirklich groben ) Strickstoff, 1 Stück feinen roten Strickstoff (kein Feinripp) und ein Stück weißen Feinripp der sich absolut nach Polyesthergemisch anfühlt.

Aber das härteste war wirklich dieser grobe Strickstoff!!!! In einem "Fein"ripp paket....

ZUrücksenden lohnt auch nicht wirklich, da ich ja Mengenmäßig noch unter 40€ war und somit meine eigenen Versandkosten und zusätzlich ja auch noch die Rücksendekosten tragen müsste. Aber enttäuscht bin ich schon heftig, da ich aus dem Feinripp eigentlich Unterwäsche für die Kids machen wollte.

 

Es war absolut das letzte mal das ich bei Buttinette bestellt habe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 24
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    3

  • Marina

    2

  • babee

    2

  • Madita

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also mit diesen Kilo und Restepaketen habe ich auch schon voll daneben gegriffen und bestelle sie nicht mehr.

Die packen alles in die Kiste was als Ladenhüter gilt und Qualitativ minderwertig ist(so habe ich jedenfalls das Gefühl gehabt ).

 

Ich kaufe jedenfalls auch nicht mehr die Katze im Sack!

 

Liebe Grüße

Melanie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Nikole,

 

das ist ja echt blöd! Aber das ist mir bei Buttinette noch nie passiert! Ich war bis jetzt immer zufrieden - und ich bin "Vielbesteller" weil meine halbe Familie auch näht. Ruf mal da an, ich hatte bei Pailletten schon mal ne Fehllieferung die konnte ich unfrei zurückschicken.

 

lg Chrissie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo jochrika!

 

Mach´ doch mal ein paar Bilder. Hier finden sich bestimmt einige Abnehmer, die mit den Farben etwas anfangen können.

 

Tschau Elke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

kann Deinen Ärger verstehen, aber warum soll man bitteschön die Stoffe erst ab 40,00 Euro Warenwert wieder zurücksenden können :confused:

 

Hast Du die AGB´s nicht gelesen ?

 

Guckst du hier unter "Service & Info" :

 

http://www.buttinette.de/eshop/index.php?db_sess=7664319fb2943e0f0764e098d39a1467&dbsid=1&ss_shop=bu&land=de

 

Kann da diesbezüglich nix finden :D

Im Gegenteil :rolleyes: unter Punkt 10. steht geschrieben ... "In jedem Falle erfolgt die Rücksendung auf unsere Kosten und Gefahr " ...

 

Also : Mail oder Anruf bei Buttinette und die unerwünschten Pakete unfrei an die in den AGB´s angegebene Adresse.

 

Wenn das nicht kundenfreundlich ist, weiß ich nicht, was es sonst ist :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe sogar schon 1 m Stoff, der mir nicht gefallen hat, im Briefumschlag unfrei geschickt und das hat immer geklappt. Es heisst ja auch "Kauf auf Probe" bei Buttinette.

 

LG

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

also ich hab auch grad letztens wieder da bestellt. Gut die Farben kann man sich nicht aussuchen, aber wir bestellen immer zu zweit oder dritt. ;) Und irgendeine findet immer etwas das gefällt. Aber die Idee den zu tauschen ist doch auch gut. Stell Sie ins Forum da wird Dir sicher geholfen. Und die Sachen sind ja nun wirklich nicht teuer. Aber wenn Du eine andere Qualität erhalten hast wie bestellt würde ich da auch einfach anrufen und mit denne reden. Ich glaub die sind da ganz nett. Und Kundenfreundlich auch. Versuch doch Dein Glück. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(auch wenn es ausschließlich Mädchenfarben sind, die ich selten brauche)

 

ZUrücksenden lohnt auch nicht wirklich

 

 

Hi,

ich habe schon viel dort gekauft, für fast die ganze Familie, und war eigentlich immer zufrieden. Farbwünsche in allgemeiner Form, z.B. nur schwarz - weiß - blau - grau, oder nur Männerfarben, keine hellen Stoffe und keine Pastells, sind immer berücksichtigt worden.

Und mit dem Rücksenden (unfrei) gab es auch nie Probleme.

Gruß Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit der Rücksendung unfrei war mir so nicht bekannt, ich dachte die machen das wie die meisten anderen Online Händler.

 

Aber so einen Stoff als Feinripp zu verkaufen, finde ich gelinde gesagt schon sehr merkwürdig :eek:

strick.jpg.79bf1aa5ed08e604f591460668b3106e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Stück groß genug ist, kannst Du einen Winterpullover draus nähen, der zu beinahe allem paßt und mit Accessoires super aufzupeppen geht. Mir gefällt der Stoff!

Babee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon oft die "Überraschungspakete" bestellt, eigentlich ständig. ;) An Farben war alles dabei, von kräftig bis pastell. Die Qualität ist auch vollkommen in Ordnung. Mehr erwarte ich bei dem Preis auch nicht. Bei dem Feinripppaket habe ich mich auch etwas gewundert, ich hatte da eher was in Supergrobripp! :confused:

 

Was ein Strickstoff darin zu suchen hat, frage ich mich allerdings auch. Vielleicht hat ja auch einer beim Zusammenpacken daneben gegriffen. Ich würde das Paket einfach zurückschicken, kostet doch nichts.

 

Viele Grüsse und einen schönen Abend,

 

Emaranda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Nicole,

 

da es sich bei dem Feinripp-Paket offensichtlich um eine Falschlieferung handelt, würde ich es sogar bei einem Versender kostenfrei zurückschicken wollen, der diese Option nicht anbietet. Notfalls mit vorheriger telefonischer Rücksprache.

 

Ich hatte auch mal Pech mit einem "Tierfell"-Paket. Drin waren rosa und beiger Billig-Plüsch für den ich so gar keine Verwendung hatte. Ging auch postwendend zurück...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

 

ich war bisher auch mit den paketen zufrieden und hatte eigentlich immer eher Jungsfarben als andere ... zumindest für die Shirt-Produktion in Serie mit Farbmixen wars echt klasse ...

 

Und ähm ... ist das zufällig weiss/rosa, der Strickstoff ?

Wenn ja, kannste den gerne an mich abtreten :-)

 

Lieben Gruss ...

 

P.S: Magst Du nochmal Teeklatsch machen ? Damit ich auch mal mein geld loswerde :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin ein absoluter buttinette Fan.

Als ich das erste Mal bestellt hatte, suchte ich mir die Stoff-Pakete so aus, daß die Rechnung nicht zu teuer wird. Als das Paket ankam, gefiel mir von den Farben nicht alles. Zum Schluss hatte ich von den vielen Stoffen nur die Hälfte behalten.

 

Heute mache ich es so:

Was ich unbedingt haben möchte bestelle ich doppelt. Da man unfrei zurückschicken kann, ja kein Problem.

Wenn das Paket da ist, suche ich mir die schönsten aus und den Rest schicke ich wieder zurück.

Bei den Paketen ist immer mal was dabei, was MIR nicht gefällt.

Aber für Puppenkleider oder für Probezwecke sind die dann ganz gut.

Meine Farbwünsche wurden bisher immer berücksichtigt.

Allerdings rate ich dir, wenn ein neues Prospekt kommt, nicht zu lange mit dem Bestellen warten. Da sind die schönsten Stoffe "ausgesucht".

Wenn du zu :rolleyes: l a n g s a m bist,

bekommst DU die Stoffe, die andere längst wieder zurückgeschickt haben :D

 

Die Preise sind gerade bei Rippenjersey oder Sweatshirtstoffen super.

 

Da kann KEIN Stoffgeschäft mithalten.

 

LG

Eyeore ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast Recht, aber schön ist der schon oder?? ;)

schön ja, aber für Unterwäsche??? Mein Sohn würde es nicht anziehen, als Pulli schon... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei meiner letzten bestellung waren ebenfalls farben die aich absolut nicht mochte. ein rücksendeaufkleber fürs paket war nicht dabei. so habe ich nur das, was mir nicht gefiel, wieder im original Karton zur post gebracht. dort einen paketschein ausgefüllt und unfrei an Buttinette zurück geschickt.

den betrag des zurückgeschickten habe ich einfach von rechnungsbetrag aubgezogen.

 

Da hat keiner gemeckert, ich denke das ist deren risiko wenn mal was nicht gefällt, es dann auch zurück zunehemen und die portokosten dafür zu tragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Buttinette mit Paketen auch nicht die beste Erfahrung. Aber noch nie etwas drin, dass ich gar nicht verwenden könnte.

Der Strickstoff ist eindeutig falsch in der Lieferung, aber sieht doch gut aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der grobgestrickte Stoff nicht :D, das sind so überhaupt nicht meine Farben..... Ein warmes apricot mit einem warmen beige zusammen *schüttel*

 

Madita du kannst ihn dir ja mal angucken und dann kann ich immer noch sehen ob ich ihn zurückschchicke. Heute morgen habe ich auf jeden Fall erst mal eine Mail geschrieben an Buttinette, das die beigelegten Stoffe nicht unbedingt mein Empfinden von Feinrippstoffen sind und natürlich Fotos beigelegt. Mal gucken ob ich Antwort bekomme.

 

Wie gesagt wer zufrieden ist, ok- ich bestelle auf keinen Fall noch mal

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok, das mit der Rücksendung unfrei war mir so nicht bekannt, ich dachte die machen das wie die meisten anderen Online Händler.

 

Hallo Nicole,

 

mal soll ja auch vor dem Bestellen die AGB's lesen .... Wobei Du Recht hast, die Online-Händler beziehen sich auf das BGB, Buch 2, u.a. § 357. Für die Händler kann es unter Umständen überlebenswichtig sein, bis € 40 die Rücksendung auf Kosten des Kunden zu fordern.

Aber wenn Buttinette, uns das Leben so einfach macht ...

 

 

 

 

 

Aber so einen Stoff als Feinripp zu verkaufen, finde ich gelinde gesagt schon sehr merkwürdig :eek:

 

Vielleicht hat der Kommissionierer geträumt, als er den Stoff als Feinripp gepackt hat.

 

LG Bri.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch schon oft bei Buttinette bestellt und bin im allgemeinen recht zufrieden.

Gut, es ist immer mal ein Stoff dabei, der einem nicht so zusagt, aber ich habe aber auch schon viele schöne

Stoffe bekommen zu einem Superpreis.

Das ist eben das Risiko von den Restepaketen, man weiß nie was drin ist.

Ich habe aber auch schon oft bei der Bestellung (meist telefonisch oder per Fax) angegeben, welche Farben ich nicht haben will, z.B. "kein gelb und rosa", oder "nur dunkle Farben". Das ist bisher i m m e r berücksichtigt worden.

In dem Fall mit dem Strickstoff im Feinripppaket kann es sich meiner Meinung nach nur um einen Irrtum seitens der Firma handeln. Den würde ich unfrei zurückschicken, wenn ich keine Verwendung dafür hätte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefällt der grobgestrickte Stoff nicht :D, das sind so überhaupt nicht meine Farben..... Ein warmes apricot mit einem warmen beige zusammen *schüttel*

 

Schade, aber nö, apricot is auch nich meine Farbe, ich hatte die Hoffnung, dass es was rosanes ist :o

Dann brauchst Du ihn nicht für mich aufzuheben, schade, ich liebe Strickstoff ...

 

Lieben Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

über Buttinette kann ich auch nur Gutes sagen, was Kundenservice angeht.

 

Ich frage vorher immer telefonisch an, wie die Qualität ist, wo welche Unterschiede bestehen, welche Farben ich optimalerweise gepackt haben möchte etc. Meine Fragen wurden bisher ausführlich und freundlich beantwortet, wenn akut keine Antwort möglich war, wurde ich auch kurzfristig zurück gerufen. Kundenwünsche werden möglichst erfüllt, meine ich.

Hoch anrechnen muß ich auch, dass bisher nicht versucht wurde, mir etwas vorzumachen: wenn irgendeine Information nicht gewusst wurde, dann wurde es auch so gesagt und nicht irgendetwas erzählt, damit ich kaufe. .

 

Und zurück schicken ist auch unproblematisch: auch wenn gesagt wird, dass das nur bei den Fertigpaketen gehen soll - sie nehmen auch geschnittene Meterware zurück, sofern die Beanstandung gerechtfertigt ist.

 

Pakete gehen immer unfrei zurück, was ich als wirklich bedeutenden Service finde, weil das im Versand nun wirklich kein Standard ist.

 

Wenn es nur möglich wäre, dass Buttinette auch immer meinen persönlichen Geschmack an Qualität, Design und Farbe treffen könnte, dann wär´s perfekt.

 

Liebe Grüße :)

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich bin bisher mit den Buttinette-Paketen auch immer zufrieden gewesen. Ich bestelle grundsätzlich per Telefon (um zu wissen ob bestimmte Stoffe schon "aus" sind) und bei den Paketen äußere ich dann auch Farbwünsche(Blautöne, Rosa-Rottöne, Pastellfarben etc...), die auch immer berücksichtigt wurden. Für den Paketpreis erwarte ich dann aber auch nicht allzuviel, bzw. ich bestelle die Stoffe um Probemodelle zu nähen, und freue mich wenn etwas tragbares (im meinen Farben) dabei herauskommt.

 

Liebe Grüße

 

Biggy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...