Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff für Unterkleid


Empfohlene Beiträge

Hallo

Ich möchte mir für mein Kostüm, für den Historischen Jahrmarkt (Bild ist in der Galerie)eine Carmen Bluse und eventuell auch einen Unterrock und Hose nähen.

Das Kostüm ist aus Crash Taft und es könnte mir sonst zu kalt sein.

Bei meinem Stoffdealer finde ich nichts passendes. Um im Netz zu bestellen ist mir die Zeit zu knapp.

Eine Option wäre noch der Ditte von Ikea, aber wäre der geeignet? Ich habe in bis jetzt immer nur als futter für Taschen oder ähnliches benutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • libu

    3

  • Capricorna

    1

  • Lehrling

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ikea ist fies :rolleyes: ich wollte doch nur 5Meter Stoff, und wieder war im Einkaufswagen mehr drin.

Jetzt muss ich nur noch den Schnitt für die Bluse abpausen und versuchen eine Hose hinzukriegen,

Nesselstoff hab ich noch genug, aber noch nie eine Hose genäht.

Kann ich eigentlich einen Hosenschnitt nur mit Gummizug nehmen und den anstatt 34/36 in 40/42 nähen.

Viel Zeit ist nicht mehr bis zum 20.2.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du brauchst eine Gummizug-Hose nicht in einer größeren Größe zu nähen; normalerweise reicht es aus, bei einer Hose mit Abnähern die Abnäher nicht zu nähen, und den Bund dann mit dem Gummi einzuhalten, und eben den Verschluss (Reißverschluss) wegzulassen. Der Verschluss sorgt ja sonst dafür, dass man das über die Hüfte kriegt; wenn die Taille so weit ist wie die Hüfte - und das ist sie ja, wenn man die Abnäher eben nicht zunäht - braucht man dann keine zusätzliche Mehrweite. Das würde nur unnötig auftragen.

 

Als Grundlage nimmst du allerdings am besten eine mit geradem Bein; keine skinny-Jeans. ;)

 

(Die Weite, die Länge vom Bund und die Schritthöhe ändern sich ja auch in einer größeren Größe.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Hose ist schon fast fertig,

hatte nur ein Schnittmuster in 40/42 aber sie passt trotzdem ganz gut

PICT0038.jpg.df2b457d59cace19c06f6c2d1ccd30e3.jpg

die Rüschen sind wahrscheinlich zu lang und sie bekommt noch eine Borte nur habe ich keine da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.