Zum Inhalt springen

Partner

Meine Schätzchen...


mika2608

Empfohlene Beiträge

Wollte euch nur mal meine Schätzchen zeigen.Die burdas sind aus dem Jahre 1981 und 1985.Sind interessante und lustige und "nostalgische" Sachen drin. Einige Styles gibt es auch heute noch.

Habt Ihr auch solche "Schätze " zu Hause?

 

l12392846fg.jpg

lg mika2608

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gabi die erste

    1

  • Broody

    1

  • FreakyAngel

    1

  • mika2608

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab auch ein paar alte Hefte, die ich irgendwie nicht wegtun kann. Kindernähhefte vom Verlag für die Frau aus den Jahren 1988 bis 1990, da hab ich grad das Nähen erlernt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab noch einige Hefte von meiner Oma wo man den Schnitt mit einer art Zirkel oder so vergrößern muss. Zwar keine Burdas, aber auch echt toll. Müsste so von 1960sein sagt sie =)

 

Aber soooo süße Sachen drin:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar, solche schätzchen gehören zu den absolut gehüteten :D

Bei mir fängt das aber schon im jahr 1955 an.

Diese zeitschriften liebe ich, und habe tatsache schon etwas daraus genäht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... so und mich könnt Ihr jetzt prügeln, ich hatte ca. 50 solcher Schätzchen und hab sie vor 2 Jahren dem Altpapier anvertraut - und ich vermisse sie nich ein bisschen. :D

Mich belastet zuviel unnötiger Besitz und deshalb muß immer mal wieder was aus meinem Nähreich ausziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vor ca. 10 Jahren (als ich noch dachte ich nähe nie wieder :D) alle Hefte (20 Jahrgänge, überwiegend Burdas) ausgemistet und nur ein paar Hefte aufbewahrt. In diesen Heften sind Schnitte die mir aus verschiedenen Gründen etwas bedeuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor zwei Jahren sind bei mir auch ein paar alte DDR Schnittmuster gelandet aus den 70er und 80er Jahren. Aber weil das alles weder meine Größe war oder meinem Style entsprach, habe ich die erst letzte Woche weitergegeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe noch einige Handarbeitshefte aus den Jahren 1949, ´50, ´51 und ´52! Einen Schnittbogen von Burda - Heft 11/1952 und ein Modeheft von Gruner & Weber "GeJo" 1952... alles echte Schätzchen!

Im letzteren Heft sind sogar Brautkleider und Unterwäsche drin! Einzelne Kleider oder Kostüme aus dieser Zeit, zeigt gerade Burda ganz aktuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...