Zum Inhalt springen

Partner

Kaufentscheidung


Sugar

Empfohlene Beiträge

Hallo, bin neu hier!

 

Habe gerade das große Problem mich zu entscheiden welche Nähmaschine ich mir zulegen soll. Ich brauche eine gute robuste Freiarmnähmaschine die keine Probleme mit dickem Garn und festem, mitteldickem (unrutschigem) Gewebe hat. Ältere Modelle wären auch ok! Brauche nicht zu viele Funktionen. Wichtig sind mir die Stärke des Motors, saubere und gleichmäßige Stiche und gute Einstellbarkeit der Ober- und Unterfadenspannung. Möchte Taschen nähen.

 

Bin schon auf die Antworten gespannt! Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Sugar

    4

  • peterle

    2

  • littlemum

    2

  • nowak

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Zunächst mal Hallo und herzlich Willkommen :)

 

s006.gif

 

Hast du schon Mal die Suche bemüht? Da findest du sehr viele Beiträge zum Thema Nähmaschinenkauf ;)

Zugegeben die Entscheidung ist nicht einfach, aber letztendlich musst du sie selbst treffen.

 

Lieber Gruss

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

Danke für die schnelle Antwort! Habe schon nächtelang in den Foren gelesen. Ich habe auch schon eine Vorstellung welche Maschine es sein könnte, die zu mir passt. Aber wer weiss! Selektive Wahrnehmung und so.;) Deshalb wollte ich einfach mal fragen, ohne dabei meine Vavoriten zu nennen. Vielleicht liege ich ja voll daneben. Ich möchte hauptsächlich Taschen nähen. Deshalb sind mir ein schlanker Freiarm und die gute Verarbeitung von dickem Garn wichtig.

 

einen schönen Morgen,

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Katharina,

auch von mir ein herzliches Willkommen! Anregungen wirst Du hier genug finden! :)

Zu Deiner Anfrage: was immer geraten wird und was durchaus auch Sinn macht: Vor Ort ausprobieren! Geh zu einem Händler Deines Vertrauens, nimm den Stoff mit den Du vernähen willst, in Deinem Fall ja durchaus auch dickere Varianten, und probiere in aller Ruhe, auch unterschiedliche Garne...

Nur dann weißt Du sicher, ob die Maschine hält, was sie verspricht!

 

Viel Spass noch! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Magdalena,

 

das wird wohl das Beste sein! :) Bei mir im Ort gibt es einen Pfaff Händler und einen Bernina Händler. Die beiden sind eigentlich auch meine Vavoriten. Das liegt aber auch daran, dass ich andere Nähmaschinentypen nicht kenne. Ich selbst habe eine ca. 15 jahre alte Pfaff Tipmatic 1045. Ich bin höchst unzufrieden mit der Maschine. Also würde ich mir am liebsten mal was anderes als Pfaff zulegen. Doch das IDT finde ich eigentlich ganz gut. Hat die Bernina nicht. Also: schwierige Entscheidung. Der hier ansässige Pfaffhändler hat eine ältere pfaff 1*** (typ hab ich vergessen! Händler meint sie ist bei Drachenbauern beliebt!) mit dem schmalsten Freiarm und IDT. Doch die Bernina 830 oder 1008 sind auch schöne mechanische NM.

 

liebe Grüsse,

 

katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst mal klären, was Du nähen willst und dann kannst Du schauen, was Du für eine Maschien dazu brauchst.

Zu aller letzt mußt Du dich dann entscheiden, ob Du nähen oder ein Museum eröffnen möchtest. :rolleyes:

Alte Maschinen sind sicherlich nett, aber neue haben jede Menge Vorteile gegenüber den alten, denn bei denen hat auch oft schon die Glorifizierung der Vergangenheit eingesetzt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du solltest erst mal klären, was Du nähen willst und dann kannst Du schauen, was Du für eine Maschien dazu brauchst.

 

Hihi Peterle,

mal wieder den Fred nur oberflächlich überflogen, hier steht doch schon was sie nähen will :D

 

Ich möchte hauptsächlich Taschen nähen. Deshalb sind mir ein schlanker Freiarm und die gute Verarbeitung von dickem Garn wichtig.

 

einen schönen Morgen,

 

Katharina

 

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du mit deiner Pfaff unzfrieden bist, dann probier die Bernina einfach mal aus. (Wenn das die Marken sind, die bei dir vor Ort zu haben sind.) Mit Stoffen, die du sonst auch nähen willst, wegen mir schneid sie so zu, daß du auch "schwierige" Ecken dabei hast oder so. Und guck, ob sie es ohne IDT kann. (Abgesehen davon... Obertransportfuß gibt es auch bei Bernina als Sonderzubehör.)

 

(Ich habe mal drei Monate auf einer geliehenen Pfaff mit IDT genäht... ein Feature, daß ich bei meiner Bernina einfach nicht vermisse. Die kann das ohne genauso und wenn man enge Kurven näht, dann finde ich sie "drehfreudiger" als mit diesem Häkchen.)

 

Falls du in der Nähe noch andere Händler findest und unbedingt so ein "Häkchen" haben willst: Von Janome gibt es ein Modell, das auch so eine Transporthilfe hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi Peterle,

mal wieder den Fred nur oberflächlich überflogen, hier steht doch schon was sie nähen will :D

 

Ach, das war doch nur in einem Nebesatz nachgeschoben ... :cool: :p :o

 

Ich könnte jetzt die Frage stellen: Was für Taschen denn und woraus? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinand!

 

Also, ich kann mir gerade keine super duper neue Maschine leiste. Deswegen will ich es erstmal mit so nem Ding aus dem Museum versuchen. Das sollte für den Anfang reichen. Apropos Museum. Den Spruch habe ich schon von meinem Mann gehört.:cool:

Ich glaube ich weiss jetzt welche Maschine die ideale für mich wäre. Und es ist die Bernina Matic 910. Nicht zu teuer aber sehr gut!

 

Was für Taschen und woraus ist noch geheim!:D

 

Vielen Dank und einen schönen Tag noch!

 

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...