Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

der 2043er


ani_stern

Empfohlene Beiträge

*Heul*

Ich bin grade bei dem 2043er Roos überboten worden bei 37 Euro noch was!!!

Und ihr seit schuld. Ich hab mich gestern hier angemeldet und ganz viele tolle Sachen gesehen und nun will ich unbedingt diesen Pulli nähen!

Leider ist es der einzige Schnitt bei Ebay gewesen, und sogar das Holländische Ebay hat nix ergeben... und gegoogled hab ich auch schon.

Hat nicht einer einen zu verkaufen oder nen heißen Tipp wo ich doch noch schauen könnte??? *lieb kuck*

 

Ich weiß das is gleich ne große Frage... aber... ich bin auch ganz ne liebe:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 17
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ani_stern

    6

  • 3kids

    2

  • Orchidee

    1

  • Minismama

    1

Brauchst Du den wirklich? Ich glaube, eher nicht.

 

Such mal hier nach 2043, dann kriegst Du ganz viele Tipps, wie Du ohne den Original-Schnitt zu einem vergleichbaren Pulli kommst.

 

Ich meine, ganz besonders viele (und gute!) Tipps waren in diesem Thread:

 

https://www.hobbyschneiderin24.net/portal/showthread.php?t=45690&highlight=2043

 

Aber die Suche (in der dunkelgrünen Leiste oben) spuckt bestimmt hunderte Treffer aus, weil dieser Schnitt ein echter Klassiker zu sein scheint.

 

Viel Erfolg

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Schnitt wird ziemlich überbewertet. Ich hatte ihn auch, fand ihn auch o.k. Es gibt aber ganz viele ähnliche Schnitte, z.b. von Farbenmix oder von MiouMiou. Was gefällt Dir denn genau an diesem schnitt ?

 

Die Zipfelkaputze läßt sich aus einer einfachen Kaputze leicht selber konstruieren, gibt es hier irgenwo die Anleitung. Eine Anleitung für das Krümelfenster findest Du bei Farbenmix.

 

Also, die 37 Euro solltest Du lieber in schöne Stoffe investieren...;)

 

 

Viele Grüße Kathleen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

schau Dir doch mal den jule schnitt von farbenmix an.

 

der hat eine super schöne kringelkapuze und die genannte krümeltasche.

 

unter http://www.farbenmix.de und dann anleitungen, kannst Du Dir schritt für schritt die anleitung anschauen.

 

du wirst sehen, die 6,50 € lohnen sich, im gegensatz zu 40 € un d mehr für den 2043 von roos.

 

wie schon kathleen sagte, investiere das geld lieber in stöffchen und schöne zutaten......

 

Lg

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima.

 

Ja es ist meist die Kaputze und die A-form.

Bis jetzt hab ich meist die Schnitte irgendwie selber gemacht:o ich hab an Pullis abgemalt und so. Nun will ich mal was vernünftiges machen.

 

In der City (Leverkusen Wiesdorf) gibt es nen tollen Laden die haben Roos und Bizzkids und so *schwäääärm* und nu hab ich hier auch noch tolle sachen Gefunden!

 

Ich bin doch armer Oililyfan... aber bei dem was ich hier seh muss ich die Sachen einfach nur selber machen:)

 

Farbenmix kannte ich noch gar nicht! Da schau ich sofort... ich hab mir eben ne Zipfelmütze in den Kopf gesetzt!!:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! Ich bin absoluter Nähanfänger und angefangen hat es damit, dass ich die Zipfelpullis bei ebay gesehen habe. Nach Anfrage verwies mich jemand zu "Farbenmix". Ich habe einen kleinen Jungen und habe in dem "Imke-Schnitt" etwas ganz tolles gefunden. Es gibt viele Kombi-Möglichkeiten. Du kannst den Sweater mit oder ohne Kapuze machen. In gerader oder in A-Form. Ich war auch zuerst auf der Suche nach diesem ominösen Schnitt. Hatte ihn auch unter Beobachtung bei ebay. (Habe nicht mitgeboten, da er mir zu feminin für meinen Süßen war). Als ich gesehen habe, was er zum Schluss gekostet hat, habe ich mir auch so meinen Teil gedacht! :ohnmacht:

Auf jeden Fall... was ich sagen wollte... Ich habe also mein erstes Teil vom Farbenmix-Schnitt gemacht und es war so einfach und es sieht original wie die Zipfelpullis aus, nach denen ich gesucht hatte! Also... (selbst eine Anfängerin :sandkasten: kann Dir Farbenmix empfehlen) und wenn ich ein Mädchen hätte, würde ich gaaaanz viel bei Farbenmix finden. Schau` doch einfach mal rein und überzeug` Dich selbst! LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

komisch, ich habe den schnitt letzten bei ebay reingestellt, da war kaum interesse und ich habe ihn für knapp 5 euro verkauft!!!!!!! mit diesen auktionen muss doch was gertürckt sein!

 

nur mal so, musste ich jetzt loswerden!

 

ciao sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh prima.

In der City (Leverkusen Wiesdorf) gibt es nen tollen Laden die haben Roos und Bizzkids und so *schwäääärm

 

Huhu Ani!

Falls Du den Stoffknirps meinst..... ich meine, da hätte ich auch Farbenmix-Schnitte gesehen..... Frag sie doch mal.....

 

Liebe Grüße, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaaaaaa:D Stoffknirps!

 

Ich hab mich da schon durch alle Muster gewühlt und hab nun nen Zipfelpullischnitt von Bizzkids Herbst/Winter 2005

Farbenmix hamse auch.

Ich hab übrigens gleich meine Nähversuche alle in die Galerie gesteckt gestern.... ich sach nur ich hab nicht nur einen Schnitt gekauft:p

 

Ebay ist schon komisch... meine Babybekleidungspakete haben auch nicht vel gebracht. Zum glück heben wir noch die absoluten Lieblingsteile für ne 2 auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

37 Euro? Das ist total überbezahlt, unglaublich. Vielleicht wirklich Hochbieterei? Ich habe den Schnitt auch und er ist schon niedlich, aber ich würde dafür nicht mehr bezahlen als den aufgedruckten Preis. Man kann sich das Modell wirklich aus anderen a-förmig geschnittenen Pullis nachnähen und für die Krümeltasche gab es glaube ich bei Farbenmix auch mal eine Anleitung? Einfach mal da unter Anleitungen gucken.

 

Lg

Eolair

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

das war meiner ;-)) der andere, der ne stunde später ausgelaufen ist hat 22 gebracht :-)))

 

Aber ich hab gesehen das der 2010 und der 2018 wesentlich mehr bringen :D

 

da war ich selber überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Ani,

 

Ich hab einen:D :D :D

für 13, nochwas bei ebay! Ich bin ja soo glücklich und gespannt!!

 

und, hast Du schon was damit gemacht? *neugierigbin*

 

Ich benähe auch eine kleine Lady - nur ein bißchen jünger als Deine ;o) Mia hat am 13. Januar Geburtstag. Ich liebäugele auch mit dem Schnitt, erzähl mal!

 

Lieben Gruß,

 

Minismama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum tut ihr Euch das an - so viel Geld für einen Schnitt! Ein Heft von Ottobre oder zwei und dann ran ans rumprobieren

 

Tipps dazu gibt es hier doch in Hülle und Fülle.

 

Ich werde zum Ende des Jahres alle Abonnements kündigen - und erst weider eins bestellen, wenn sich der Stil völlig verändert - ich habe dann drei jahrgänge Ottobre und noch einzige Einzelhefte, auch von anderen Schnittherstellern - das sollte für Kinderbekleidung in allen denkbaren Größen reichen - durch die neuen Stoff sehen die Modelle eh oft nur anders aus, ohne wirklich anders zu sein.

 

Wenn Euch Hefte nicht so zusagen, schaut wirklich mal bei farbenmix - besonders für Nähanfänger sind die super, weil toll erklärt - ganz anders als Roos. Wenn ich auf die ANleitung angewiesen wäre, hätte ich meine beiden Ross-Schnitte (gekauft mit Stoff für je 2,99) bestimmt nie nähen können ...

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.