Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoff-Frage (Jersey)


3Cherries

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben!

 

Ich würde gern Stoff übers Internet bestellen und weiß nun aber nicht genau, welche Stoffarten zusammenpassen - also Jerseyarten...

 

Ich habe 2 gemusterte Jerseys

1. 83% Polyester, 17% Elasthan, bi-elastisch, Gewicht ca. 210g / Laufmeter

2. 92% Baumwolle, 8% Elasthan, mittelschwere Qualität, Gewicht ca. 280g / Laufmeter

 

und nun suche ich dazu passenden einfarbigen Jerseystoff, der vom Stoff her zu den o.g. passt (kanns ja leider nicht anfassen :confused: )

1. Baumwolle / Modal Single Jersey, elastisch und kuschelweich, Gewicht ca. 230g / Laufmeter

2. mittelschwerer, bi-elastischer Slinky Jersey, 92% Polyamid, 8% Elasthan, Gewicht ca. 350g / Laufmeter

3. oder Viscose-Jersey

was gibts da noch???

 

Bin etwas überfragt :rolleyes: Was für Jersey würdet ihr da nehmen?

 

Ich möchte Pullover für die Kiddis nähen... Also nicht zu dünn ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 3Cherries

    2

  • rightguy

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Melanie!

 

Tja, das ist sehr schwer zu sagen..........eben das ist per Internet ja immer das Problem...

 

Aber: Wenn das ein Shop ist, bei dem man telefonisch bestellen kann, könntest Du vielleicht den/die Kundenbrater/in um Rat fragen. Womöglich haben die die Möglichkeit, etaws Passendes vorzuschlagen??

Wenn nicht: Proben schicken lassen und anhand dieser die auswahl treffen, das bieten sehr viele Internetshops an!:)

 

Als Faustregel kannst Du Dir aber grob merken, daß die Gewichtsklasse zueinander passen sollte, je nachdem, was Du vorhast. Bei Bündchen oder sonstigen Abschlüssen kann eine etwas schwerere Qualität u.U. sehr von Vorteil sein. Bei verbundenen Flächen würde ich da eher abraten oder sogar zu identische Qualitäten raten: Vielleicht EIN Stoffartikel in UNTERSCHIEDLICHEN Farben.

 

Gruß,

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab da mal angefragt, wie die Qualitäten zueinander passen.

 

Kann man generell sagen, dass ein Jersey aus Kunstfasern dünner, aber gleichzeitig schwerer ist, wie ein reiner Baumwolljersey?

 

Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen Jersey und Feinstrick? Wird oft in einem Atemzug genannt :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.