Zum Inhalt springen

Partner

"Sticheleien" Michelstadt - 14./15.10.2006


australiakatze

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    6

  • australiakatze

    6

  • UTEnsilien

    1

  • Seidensuse

    1

hat niemand Interesse???

 

Ich wollte eben schreiben - schubs nochmal - aber mein schups-smiley ist weg.

Weiß jemand warum das nimmer funktioniert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich bin auch mit dabei und freu mich schon wahnsinnig darauf.

Letzes Jahr war ich erstmals dabei und hab mich in dieses Fachwerkstädchen verliebt. Wenn das Wetter stimmt ist es dort wunderschön.

Die Aussteller sind von Frau Finn mit viel Liebe ausgesucht und betreut.

Ich war total überrascht, von welchen Ecken Deutschlands die Besucher kamen!

 

@Margot: Nun kennen wir uns auch schon ein Jahr - seit dem letzten Markt in Michelstadt!!! :winke:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, ne Sabine - nicht seit dem Markt in Michelstadt.

Du hast mich doch letztes Jahr mit nach Aachen genommen - Vergessen:confused: :confused: :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och,:traurig: ich wäre sooo gerne mal hingefahren, ist ja nicht weit weg von mir, bin aber gerade zu diesem Zeitpunkt mit dem Auto Richtung Oberpfalz ( Bauernhof) mit Tochter und Enkelinnen unterwegs:D , was natürlich auch supertoll ist.

Dieser Markt soll wirklich ganz wunderschön sein. Eine Bekannte war da schon öfter. Na ja, nächstes Jahr gibt es ihn bestimmt wieder. Sabine, dann werde ich Dich auch persönlich mal kennenlernen dürfen:). Viel Erfolg wünsche ich Dir für diesen Markt, und eine autopannenfreie Rückreise.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eine autopannenfreie Rückreise

 

Ich fahr ja wieder mit dem gleichen Auto!!! :rolleyes: Aber es ist ja inzwischen für teures Geld repariert. Hoffen wir also, dass diesmal nichts dazwischen kommt. Sonst bekomme ich es sicher nicht nochmal :rolleyes:

 

Schade, dass dein Wochenende schon belegt ist.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo Sabine,

 

ich melde mich wieder zurück.

War jetzt 3 Wochen ohne Internet. Und jetzt habe ich so allerhand zu lesen.

Wie war es in Michelstadt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo australiakatze:) ,

 

Es war wunderschön! Der Rahmen konnte nicht schöner sein: eine wunderschöne Fachwerkstadt und prächtiges Herbstwetter!

 

Die Aussteller deckten das ganze Spektrum von Hand-Arbeit ab: weben, sticken, klöppeln mit Garn und Wolle und Metall, filzen, basteln,....

 

Stoffe gab es bei Sabine (exclusive stoffe), ein toller Knopfstand mit wirklich originellen Knöpfen, Patchworkstoffe, auch eine schöne Quiltaustellung.

Besonders gefallen haben mir die farbigen Seidenschals an einem Klöppelstand (aus Frankfurt-Oberrad), die mit modernen farbigen Spitzen benäht waren: ganz und gar nicht altbacken sondern wunderschön!!!

 

Es war ein Augenschmauß, die nach Farben sortierten Stickgarne an einem Stand zu betrachten, von den gestickten Bildern mal ganz abgesehen.

 

Obwohl natürlich auch verkauft wurde, war der Kommerz eher im Hintergrund, das Präsentieren dieser Hand-Werke stand eindeutig im Vordergrund.

 

Ich werde nächstes Jahr bestimmt wieder hinfahren, sogar meinem Mann hat es gut gefallen, das will ja was heißen:D .

 

Lieben Gruß

Claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

schön, anstrengend, schweißtreibend, erfolgreich ........

 

Der Markt mit seinen Ausstellern war wieder sehr interessant zusammengestellt, die Besucher meist interessiert (2 haben sich allerdings zu sehr um die Tageseinnahmen an einem Stand interessiert :eek: )!

Ich habe doris-nst, Helmut den Schmied (und wahrscheinlich noch mehr, aber ich kann mir immer nur 2,3 merken :confused: ) kennengelernt, Seidensuse wieder gesehen :D und vielleicht auch einige neue Kundinnen gewonnen. Beigeistert von meiner Stoffauswahl waren sie zumindest!

 

Beim Einpacken hab ich wohl doch etwas voreilig die Jacke abgelegt, mit dem Schnupfen und Husten, der daraus folgte, kämpfe ich immer noch :rolleyes:

 

Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder in Michelstadt dabei!

Halte dir den Termin frei!!!!!

 

Grüsse von Sabine

(die deine Stickerei leider noch nicht gemacht hat - ich hab den Laden umgeräumt, total ! Nächste Woche - ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot,

schön, anstrengend, schweißtreibend, erfolgreich ........

 

Der Markt mit seinen Ausstellern war wieder sehr interessant zusammengestellt, die Besucher meist interessiert (2 haben sich allerdings zu sehr um die Tageseinnahmen an einem Stand interessiert :eek: )!

Ich habe doris-nst, Helmut den Schmied (und wahrscheinlich noch mehr, aber ich kann mir immer nur 2,3 merken :confused: ) kennengelernt, Seidensuse wieder gesehen :D und vielleicht auch einige neue Kundinnen gewonnen. Beigeistert von meiner Stoffauswahl waren sie zumindest!

 

Beim Einpacken hab ich wohl doch etwas voreilig die Jacke abgelegt, mit dem Schnupfen und Husten, der daraus folgte, kämpfe ich immer noch :rolleyes:

 

Im nächsten Jahr bin ich gerne wieder in Michelstadt dabei!

Halte dir den Termin frei!!!!!

 

Grüsse von Sabine

(die deine Stickerei leider noch nicht gemacht hat - ich hab den Laden umgeräumt, total ! Nächste Woche - ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Sabine,

 

ich wäre ja gerne in Michelstadt dabei gewesen.

Aber Du weißt ja: Urlaub geht vor. Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei. War ja schon einige Male und mir hats bisher immer sehr gut gefallen.

 

Schön, daß Du erfolgreich warst. Hast Du den beiden, die mit Deinen Tageseinnahmen beschäftigt waren, wenigstens ordentlich auf die Finger geklopft????

 

Mach Dir mit der Stickerei keinen Streß. Ich bin Dir ja schon sehr dankbar, wenn Du es für mich sticken würdest. Mach es einfach, wenn es Dir zeitlich reinpaßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren nicht meine Einnahmen, sondern die einer anderen Ausstellerin!

 

Es gibt noch eine Story zu der Geschichte, aber die erzähl ich dir ein andermal :rolleyes:

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Margot

ich hab noch hin und her überlegt, ob ich fahren soll. Aber mit Kind und Kegel wars mir dann doch zu viel. Aber nächstes Jahr....

Dann können wir ja zusammen fahren, mach doppelt Spaß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

wenn es mir zeitlich reinpaßt, bin ich nächstes Jahr auf jeden Fall mit dabei.

Ich war schon einige Male dort und kann es nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...