Zum Inhalt springen

Partner

PFAFF 1222 E, Gut oder nicht gut?


serenate

Empfohlene Beiträge

Ich brauche Eure Hilfe! Ich bin auf der Suche nach einer Nähmaschine die mich in meinem Nähen unterstützt (Barockekleider aber auch mal Bettwäsche). So nun habe ich mich schon umgehört und geschaut und viel gelesen und stehe nun etwas schlauer wie vorher da, aber noch nicht sicherer! Ganz im Gegenteil!

Ich bin zu einem Fachhändler gegangen und keine Frage eine Nähmaschine von 1,500 Euro die wäre es. Da ich leider keinen Goldesel habe, sollte es etwas weniger sein.

Da hat mir der Händler ein gebrauchtes Modell angeboten von PFAFF Typ 1222 E, diese wäre für mich gut, kann einige Lagen übereinander vertragen, ist robust und hat schon ein paar Zierstiche. Kennt jemand diese Maschine und würde sie mir empfehlen? Alternativ dazu habe ich mir 2 ausgeschaut, einmal von Toyota 7180 für 350 Euro oder eine von Brother BC 2500 für 399 Euro. Ich möchte da keinen Fehler machen, die neuen Maschinen hätten schon mehr an Zubehör, allerdings weiß ich nicht ob diese Maschinen mich nicht bald wieder verlassen oder aufgeben. Was meint Ihr?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • serenate

    2

  • Rike

    1

  • E.T

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

die Pfaff 1222 E ist ein Arbeitstier und nicht tot zu kriegen. Meine Älteste Tochter hat sie und ist mehr wie zufrieden damit. Sie näht vom feinsten Stöffchen bis zu Leder alles. Auch mehrere Lagen Jeans kann sie gut ab. Schlag zu wenn Du kannst.

 

LG Inge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...