Zum Inhalt springen

Partner

Noch mal Nadelposition: DC 4100 Ltd. Edition


Devil's Dance

Empfohlene Beiträge

Ich würde gerne den Blindstichfuß benutzen, um bei einem Mantel, den ich in Arbeit habe, die Nähte schön gleichmäßig abzusteppen. Dazu müsste ich die Nadelposition bei Geradstich ganz nach rechts nehmen.

Für die Verstellung der Nadelposition gibt es ja eine extra Schaltfläche, aber es piept nur - die nadel bewegt sich nicht :mad:, weder nach links noch nach rechts.

Mach ich da was falsch, hab ich die anleitung falsch verstanden oder hat das Maschinchen 'ne Macke?

Im Voraus danke für gute Tips!

 

 

... im übrigen: ist es vllt total blöd, den Blindstichfuß zu nehmen? Mir gefällt der Gedanke, dass man damit so'ne schöne Führung in der Naht hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Devil's Dance

    2

  • peterle

    1

  • gabi die erste

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich sag mal, es müßte sich eigentlich mit dem Stichbreitenknopf einstellen lassen - geht das bei Dir nicht, hast Du entweder den falschen Stich gewählt oder Du solltest mal in die Anleitung schauen, ob meine Aussage richtig ist und ggf. den Händler kontaktieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... im übrigen: ist es vllt total blöd, den Blindstichfuß zu nehmen? Mir gefällt der Gedanke, dass man damit so'ne schöne Führung in der Naht hat....

 

Hallo,

 

nein, ist nicht blöd. Ich fand die ergebnisse mit dem blindstichfuß viel schöner und gleichmäßiger.

Ich nähe zwar auf einer dc 3050 aber bei mir funktioniert diese taste einwandfrei. Einen pieps gibt es nur, wenn ich was falsch gemacht habe. Und wenn du den blindstichfuß mit dem blindstich verwenden möchtest, dann geht es nicht, die nadelposition zu verschieben, weil ja der blindstich immer so einen seitwärts-stich macht. Ist dann die nadelposition zu weit an einer seite, dann donnert dir die nadel auf den fuß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter und Gabi, ich danke euch!

 

Ich dummes Schaf hab die ganze Zeit versucht, die Nadelposition mit der Cursortaste zu verstellen.

Eben noch mal eure Beiträge gelesen, dann noch mal die Gebrauchsanleitung MIT BRILLE! - und jetzt hab ich's endlich kapiert - die STICHBREITENTASTE!!!! und nicht die Cursortaste.....

 

wieder mal gilt: Kaum macht man's richtig - schon funktioniert's :D....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...