Zum Inhalt springen

Partner

3 Gelgenheiten- 1 Kleid????


jochrika

Empfohlene Beiträge

Wir haben in diesem Frühjahr/ Sommer 3 Gelegenheiten für "festlichere Mode"

1. das 100jährige Bestehen unseres Kleingärtnerverein mit großem Fest in einem Edelhotel

2. Ein 60.er Geburtstag der auch in einem Edel- Hotel gefeiert wird und

3. schließlich der 70. Geburtstag von meiner Schwiemu

 

Jetzt möchte ich mir aus Finanziellen Gründen nicht für jede Gelegenheit was neues nähen, sondern suche nach dem ultimativen Schnitt der sowohl für die beiden Edel- Hotels als auch für den eher rustikalen Landgasthof samt Gelegenheiten geeignet ist :)

 

An Stoff hätte ich hier auf jeden fall noch 3 Yard wunderschöne Thaiseide in rosa, die ich gern verarbeiten würde.

 

Wer hat Ideen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 23
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • jochrika

    9

  • nowak

    7

  • lenalotte

    3

  • anea

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wär's mit einem zweiteiligen langen Kleid und einem kürzeren Rock.

 

In den Edel-Hotels kannst du dann in lang gehen (ich stelle mir einen ziemlich gerade geschnittenen Rock mit ärmellosem Top vor) und zum Geburtstag das Top zu dem kurzen Rock (oder auch zu einer Hose).

 

Oder ein edler Hosenanzug mit Top, der zu allen Anlässen passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Hosenanzug aus Seide ist sicher "multiverwendbar". Wobei helle Seide immer sehr edel wirkt, im rustikaleren Ambiente würde ich dann eher eine schlichtere Hose zur Seidenjacke nehmen.

 

Mein Allroundfavorit ist für so etwas immer das Etuikleid. Aus Seide kann es auch in Kurz oder wadenlang sehr edel wirken. Zum großen Anlass dann mit einer Jacke oder Stola mit Perlenstickerei, Brokat, Chiffon,.... im schlichteren Ambiente ein passendes feines Strickjäckchen.

 

Zur "aufmotzung" des Kleides könnte man natürlich auch einen Unterock mit hervorblitzendem Organza oder Chiffonrüsche machen bzw. eine solchige aufnähen und wieder abtrennen.

 

(Wenn du im Süden Deutschlands wohnen würdest, dann wäre ein Dirndl oder Landhauskleid aus Seide auch immer richtig, aber in Hannover wohl eher auffällig und ungewöhnlich.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist zum Beispiel eine Kombi die mir gefallen würde. Die Jacke ist auffällig und elegant und für den Landgasthof würde ich eine andere Jacke dazunehmen.

 

B4387.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Danke erst mal für eure Antworten

 

Hosenanzug fällt aus, da ich mich in Hosen nicht wirklich wohl fühle. Und außerdem sehe ich in "rockigen" Sachen besser aus.

 

Dirndl fällt auch aus, da das absolut nicht mein Stil ist. ich laufe schon gerne etwas flippiger rum. Wobei sich das natürlich wieder nicht mit diesen Edel Gelegenheiten verträgt. ZUdem bin ich nur 160cm groß (oder klein) und nicht so ganz schlank..... :rolleyes:

 

Das letzte von Lena gefällt mir schon mal ganz gut, aber ich habe Sorge das ich in meiner Größe da nicht wirklich vorteilhaft drin aussehe....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wäre jetzt eine Kombi auf "mittelfeinem" Niveau. Aus Seide könnte man die problemlos sowohl ins Edelhotel anziehen als auch in den Landgasthof. (Wenn jetzt nicht "Dorfgaststätte" gemeint war.)

 

M4588.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so zusätzlich habe ich noch eine Taille die fast genau unter der Brust sitzt :D

Das Kleid aus der Easy FAshion hab ich schon genäht, da sehe ich blöde drin aus :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Retrosachen (wie auch die Vogue Vintage) sind aus meiner Sicht eh auffällig an sich, die kann man sicher auch zu allen Anlässen tragen.

 

(Die erste Kombi hab ich echt "gefressen", aber es sieht gar nicht so aus, als ob mein Bruder dieses Jahr heiraten würde... :o )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ich das aus der Seide nähen??

 

Kommt auf die Seide an... Seidensatin oder Dupion würde ich nicht nehmen, aber so was mit mittelviel Stand sollte geeignet sein. Oder kommt der Stand aus einem Unterrock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub ich hab mein Traumkleid gefunden

M4709.jpg

 

Wenn ich das mit 2 verschiednen Röcken nähe?? 1x langer Rock und 1x Knielang aus weniger auffälligem Stoff??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, kann ich mir gut vorstellen. Wobei ich mir für den Landgasthof noch eine Jacke oder so mitnehmen würde, weil es doch recht "nackt" ist.

 

*aufhörzusuchen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Mithilfe :)

Jetzt muss ich nur sehen wie ich an den Schnitt komme, denn am 14. mai gehts schon mit der 1. Gelegenheit los......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich nur sehen wie ich an den Schnitt komme, denn am 14. mai gehts schon mit der 1. Gelegenheit los......

 

Das könnte knapp werden.

Ich habe vor 4 Wochen bei McCall 2 Schnitte bestellt und warte immer noch drauf.

Liefertermin- *unbestimmt*...

Hätte den einen von den beiden Schnitten dringend gebraucht :( .

Viele Grüße

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MEin Gott Jochrika, Du bist ja genau so ein schwieriger Fall wie ich - ich hatte letztes Jahr auch eine Einladung zu einer Hochzeit, zu der Kleid gewünscht wurde. ICh bekam tolle Vorschläge, aber es war nicht das richtige dabei.

 

Zu guter Letzt bin ich nicht mit in die Kirche - und später im Gasthof ist mein Hosenanzug nicht aufgefallen.

 

Aber das von Dir ausgesuchte Kleid ist echt toll! Hoffentlich klappt das mit dem Schnitt.

Tschüssi Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...