Zum Inhalt springen

Partner

Stoff für Küchenhandtücher


LillyMaus

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

welchen Stoff nehme ich am besten für Küchenhandtücher?

 

Könnte ich da auch einfache weiße Bettücher nehmen, oder sind die zu dünn dafür (davon hätte ich nämlich jede Menge hier)?

 

Meine fallen wirklich bald auseinander und ich möchte mir gerne neue machen und die dann auch schön besticken.

 

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • LillyMaus

    1

  • inia

    1

  • rightguy

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn Du mit 'Küchenhandtücher' Geschirrtüchr meinen solltest, ist eine möglichst langfaserige Stoffqualität (wegen Fusseln auf Gläsern!!!!) kombiniert mit ordentlicher Fähigkeit zur Feuchtigkeitsaufnahme ratsam.

Ideale Geschirrtücher sind meiner Meinung nach welche aus Baumwoll-Leinen-Mischung, müssen aber erst einige Waschgänge in der Maschine hinter sich haben. Dann sind sie unschlagbar.

Bettlaken würden mir viel zu schnell nass.

Gruß,

Martin

(Saubere Tischtücher (Deckservietten), die nur einen kleinen Weinflecken haben, werden in der Gastro gern genommen, bevor sie völlig umsonst wieder in die Wäscherei und Bügelei wandern.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hab meine aus nem Betttuch gemacht - das war allerdings aus Leinen, uralt und noch unbenutzt. Die neuen BW-Laken würde ich auch nicht nehmen, die trocknen nicht richtig ab. Kauf lieber einen Leinen- oder Halbleinenstoff.

 

Viele Grüße,

 

Nadine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...