Zum Inhalt springen

Partner

Pfaff Modell 234K-6B, das Nadeln bricht.


asunde

Empfohlene Beiträge

Ich erwäge, ein altes Pfaff 234K-6B zu kaufen, aber ich werde erklärt, dass es die Nadel ständig bricht.

Weiß jemand, kann es repariert sein, oder was falsch ist?

 

Entschuldigung für meinen schlechten Deutschen

 

Arild Sunde

Aus Norwegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • peterle

    5

  • asunde

    3

  • Ramses298

    2

  • zen

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich wurde gerade erzählt, dass die Informationen, die ich vom Verkäufer erhielt ist für eine andere Maschine.

Das Problem mit dieser Maschine ist, man kann nicht das Länge der Stiche justieren.

Eine Idee was falsch ist?

 

Arild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arild,

warum möchtest Du eine defekte Maschine kaufen? Du weisst ja gar nicht,

was alles kaputt ist, ob das zu reparieren ist, und was es kostet...

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle!

 

 

Wenn Dir der Verkäufer schon nichts dazu sagen kann, wie sollen wir das dann raten? :rolleyes:

Ich denke, daß der Verkäufer hier nicht unbedingt ein Fachmann sein muß.

Viele wollen eine Nähmaschine, mit der sie nicht zurechtkommen, einfach nur loswerden und sind froh, wenn sie dafür noch ein bißchen Geld bekommen können.

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon richtig, erleichtert das Ratespielchen aber auch nicht.

Da asunde sicherlich nicht in der Lage sein wird, die Maschine selber zu reparieren, wird sie auf Gedeih und Verderb sowohl dem Verkäufer, als auch dem Frickelöres ausgeliefert sein, der das dann nachher alles für kleines Geld hinbiegen soll - kurz gesagt, sehe ich die Katastrophe schon um die Ecke lauern. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo peterle!

 

 

Das ist schon richtig, erleichtert das Ratespielchen aber auch nicht.

Da hast Du völlig Recht!

Ich finde nur, man sollte auch die Motivation des Fragestellers verstehen.

Ich lese hier oft, der Händler hätte ja Gewährleistung zu bieten oder mit Anleitung zu liefern, ohne daß hinterfragt wird, ob eine Maschine vielleicht von Privat oder vom Schrotthändler gekauft wurde.

 

Und darin liegt für viele auch der Reiz - eine Maschine SELBER vielleicht nach Anleitung von Leuten, die Tips geben können, zum Nähen zu bewegen.

 

Oder sie erfahren halt, daß diese Aufgabe möglicherweise spezielles Wissen/Erfahrung erfordert und sie mit dem Kauf den Fehler ihres Lebens begangen haben. ;)

 

 

Alles Gute!

 

Ramses298.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein 40 Jahre alte Mann:D und ich kann ziemlich genau alles reparieren.

 

Die Maschine ist billig, dass ist, warum ich sie kaufen möchte, obwohl die Stichanpassung nicht funktioniert.

Das Stichlänge ist auf ungefähr 3mm fest. Weiß jemand, was das Minimum und das Maximumstichlänge auf dieser Maschine sein?

Ich möchte es verwenden, um ein neues Segeltuch zu machen und einige Sitzabdeckungen für mein Boot, behandelt diese Art der Maschine es?

 

Die Maschine ist weit von, wo ich lebe, also ich kaufe es ungesehen von einem zweite Handspeicher (Heilsarmee). Sie haben vier verschiedene maschines, aber dieses ist das einzige, das 220 Volt ist.

 

Arild

Norwegen

Bearbeitet von asunde
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Arild,

welche Art von Gewebe willst Du benutzen -Naturfaser/halbsynth. oder vollsynthetisches Material?

Weißt Du wie die Stichlänge begrenzt ist, evtl. ein Sperrring mit Madenschraube unterhalb des Transporteures?

 

Evtl. ist die Maschine produktionsbedingt auf die Verarbeitung nur eines Materials fixiert worden?

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weißt Du wie die Stichlänge begrenzt ist, evtl. ein Sperrring mit Madenschraube unterhalb des Transporteures?

 

Wo willst Du denn da einen "Sperring mit Madenschraube" anbringen? :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ein 40 Jahre alte Mann:D und ich kann ziemlich genau alles reparieren.

 

Ja, denn kann doch nichts passieren. :cool:

Richte Dich darauf ein, ggf. eine neue Stichplatte oder andere Teile herzustellen, die Du nicht mehr bekommst und die vielleicht defekt sein können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo willst Du denn da einen "Sperring mit Madenschraube" anbringen?
...Danke für den konstruktiven Hinweis.Leider fehlt mir die schwedische Terminologie der Nähmaschinenmechanik.Sollte ich es mit Fachenglisch versuchen?:rolleyes:

 

LG

Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...