Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für angesetzte Knopfleiste gesucht


feysiriel

Empfohlene Beiträge

Seit zwei Tagen sitze ich an der Planung für eine neue Bluse mit Raffung vorne an der Knopfleiste. Wie ich die Raffung hinbekomme, weiß ich schon länger, allerdings habe ich hier keine Zeitschrift, kein schlaues Buch und keinen Einzelschnitt mit einer angesetzten Knopfleiste. Wie muss ich die machen? Eigentlich möchte ich, da ich eh fast meinen Blusengrundschnitt habe, keinen Schnitt dafür kaufen. Könnt ihr mir helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • lea

    1

  • Aficionada

    1

  • feysiriel

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Eine angesetzte Knopfleiste ist doch nur ein gerader Streifen im Stoffbruch, in dessen Mitte die VM verläuft.

Normalerweise wird sie mit Einlage verstärkt und die Knopflöcher kommen senkrecht rein.

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind

  • Erstmal ermitteln, welche Breite für die Knopfleist vorgesehen ist.
  • Dann die angeschnittene Knopfleiste abschneiden (Nahtzugabe stehen lassen).
  • Dann für die angesetzte Knopfleiste einen Stoffstreifen schneiden, der die Breite 'Knopfleistenbreite x 2 + Nahtzugabe x 2' hat.
  • Die neue Knopfleiste an den richtigen Stellen bügeln, d.h. es liegen jetzt vierStofflagen übereinander.
  • Die Rundung für den Kragen von der abgeschnittenen Knopfleiste auf die neue übertragen.
  • Länge der Knopfleiste entsprechend markieren.
  • Annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest auch mal bei Burdastyle.de auf der Seite nach einer Bluse mit angesetzter Knopfleiste schauen. Die Anleitungen gibt's ja als PDF, auch wenn man sich nicht den Schnitt herunterlädt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...