Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wusstet ihr:Nærfötum fæst ekki skilað. Unterwäsche ist vom Umtausch ausgeschlossen:-)


hludwig

Empfohlene Beiträge

BH Isabell Sewy

 

Liebe Ute :hug:

 

mh.. das ist meinem Verständnis nach eine Empfehlung von Sewy an die Näherin... Ich habe vor Ort einen Dessous-Kurs gemacht und da wurde die NZ auch als Empfehlung verstanden...es hängt ja zum Teil von deiner Verarbeitung und den Zutaten ab. Sowohl bei Julie, als auch bei Rebecca habe ich die NZ separat angezeichnet.

 

Ich habe Isabell wie gesagt noch nicht genäht, würde mich aber schwer wundern, wenn die NZ enthalten wäre... habe den Schnitt hier und es vorsichtshalber nachgelesen... ja, Frau könnt es falsch verstehen...ich bin mir aber sicher, dass die NZ NICHT enthalten ist:hug:

 

Dein Bild kann ich leider nicht sehen, vielleicht ist dein Album auf privat gestellt?

 

Probe-Cup aus Zewa

 

Ich verwende den Probe-Cup nur zu einer ersten ganz groben Vorschau, ob die Größe passen könnte, ob mir die Form gefällt und leider ist es nur bedingt aussagekräftig, nur 4 Größen zu klein...das ist heftig:rolleyes:

 

BH DB 3

 

mh...der sagt mir jetzt leider gerade gar nix. Ich drücke dir aber gerne die Daumen:hug:

 

herzlich

Heike

 

dann hab ich das wohl fallsch verstanden mit der Nahtzugabe , ist für den Testcup aber auch nicht wichtig da Kante an Kante klebt und leider auch die Nahtzugabe nicht reicht um genug Mehr an Grösse zu erreichen.

 

Der DB 3 ist von Danglez , den hab ich mal in 70I genäht und auf 60 J verkleinert , ist aber schon Ewig her.

Den CUPL 16 von Merckwaerdigh hab ich auch noch gefunden , der geht von 70 G bis 95 G .

von makebra hab ich auch noch 2 , den Bra Pattern 3226 und 2610 beide in 75 G , bestimmt auch schon zu klein.

Morgen mal schaun was da noch geht.

 

Gute Nacht

Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 968
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • sikibo

    160

  • hludwig

    114

  • schnittmonsterkiki

    96

  • Ulrike1

    53

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

BH Isabell Sewy

Hallo Heike,

es steht in der Beschreibung das rundum 0,7 cm drin sein sollen. Hab ein Foto gemacht, sieht elendig klein aus.

 

Das hast Du falsch verstanden - die 0,7cm sind nicht enthalten, Du musst sie zugeben!!

Grüsse, Lea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Isabell Sewy

 

 

Das hast Du falsch verstanden - die 0,7cm sind nicht enthalten, Du musst sie zugeben!!

Grüsse, Lea

Richtig. Bei Sewy-Schnitten sind keine Nahtzugaben enthalten.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH Rebecca von Sewy@gundi: vielen Dank für deine Antwort, so werde ich das machen, 75 H mit (vielleicht) engerem UBB. Weitere Bügelgrößen bestelle ich mir dazu, dann kann ich mich austoben.

 

Mädels - die gestern bestellten Staby Bügel von Sewy in 288 und 304 sind heute schon bei mir eingetroffen! Jetzt bin ich platt.

 

In dem Päckchen waren noch Zutaten für einen ganz einfachen cremefarbenen BH enthalten. Ich glaube, ich bin einfach so unvernünftig und nähe jetzt direkt damit los. Gestern habe ich noch so viel an dem Probeteil genäht, dass sich mir schon einige Fragezeichen geklärt haben und ich mich schon relativ sicher fühle. Und ich werde Gundis Rat befolgen, erstmal mit einem noch nicht so engen UBB anzufangen. Also schneide ich alles in 75 H zu. Wenn dann etwas zu groß ist, kann ich kleiner gehen. Ich hoffe, der Stoff (Microfaser) verzeiht das.

 

Der DB 3 ist von Danglez, den hab ich mal in 70I genäht und auf 60 J verkleinert , ist aber schon Ewig her.

Den CUPL 16 von Merckwaerdigh hab ich auch noch gefunden , der geht von 70 G bis 95 G .

von makebra hab ich auch noch 2 , den Bra Pattern 3226 und 2610 beide in 75 G , bestimmt auch schon zu klein.

Morgen mal schaun was da noch geht.

Ute, bist du mit deiner Überlegung schon weitergekommen? Ich glaube, ich würde nach deiner Enttäuschung gestern (kann mich gut hineinversetzen, ist einfach frustrierend, sowas) erstmal etwas Vertrautes nähen, also in deinem Fall den DB 3... Wohl auch zunächst als Probecup in 70 I? Was meinst du?

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina ,

 

so richtig kann ich mich mit dem DB 3 nicht anfreunden , schick fand ich den nicht und einfach war der auch nicht. Ich brauch grad ein Erfolgserlebnis ;)

Ich hab jetzt erstmal einen zerlegten Kauf-BH rausgekramt und versuch den mal.

Das ist ein "George" von einer Englishen Kaufhauskette und das einzige was daran nicht passte war das Mittelstück ( zu breit ). Das war mein erster BH der wirklich alles unter den Armen rausschob und dort platzierte wo es hin gehört.

 

Ich hab mir aber schon den "Isabel" in größer bestellt , der Schnitt ist dem "George" am ähnlichsten , deshalb gefällt er mir auch am besten :D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bedeckter Himmel - genau das richtige Wetter zum Nähen. :) Wie sieht der Himmel bei euch aus?

 

Hallo Martina ,

 

so richtig kann ich mich mit dem DB 3 nicht anfreunden , schick fand ich den nicht und einfach war der auch nicht. Ich brauch grad ein Erfolgserlebnis ;)

Ich hab jetzt erstmal einen zerlegten Kauf-BH rausgekramt und versuch den mal.

Das ist ein "George" von einer Englishen Kaufhauskette und das einzige was daran nicht passte war das Mittelstück ( zu breit ). Das war mein erster BH der wirklich alles unter den Armen rausschob und dort platzierte wo es hin gehört.

 

Ich hab mir aber schon den "Isabel" in größer bestellt , der Schnitt ist dem "George" am ähnlichsten , deshalb gefällt er mir auch am besten :D

 

LG Ute

@Ute: das hört sich so an, als wäre der Frust vorbei. Das ist schön, dann kannst du mit frischem Mut zur Tat schreiten. :) Der Isabel ist wirklich sehr hübsch. Hast du das Schnittmuster schon bekommen? Bei mir ging es ja superfix mit der Bestellung.

 

Ich habe alles an Material zusammen (fast alles - habe die Träger vergessen, aber die kann ich mir ja zusammenbasteln), der Schnitt ist ausgeschnitten und beschriftet - und jetzt traue ich mich nicht anzufangen. :o Habe zu viele Beiträge mit problematischem Sitz gelesen. hgrna. Es läuft wohl doch auf einen Probe-BH hinaus, evtl. mit Powernet und Einzugsware, damit ich einen realistischen Vergleich habe. Oder doch nicht? Dumdidumdidum, ich dreh mich im Kreis. :D

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe echt ein Dauerabo bei euch, tschuldigung dafür, aberr der BH-Näh-Virus hat mich voll erwischt! :o

 

Habe grad im Vorgänger-Thread "Und jetzt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous" den für mich weltbesten Nähtipp ever gefunden. Und zwar von Heike. Ich danke dir für diese Erleichterung beim Schnittzeichnen, das war oft so langwierig bei, du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Spaß ich an diesem Tipp habe!!! Und danke haniah fürs Reinstellen!!!

 

Nahtzugabe an BH-Teile anzeichnen

 

Ihr Lieben,

 

ich muss Euch da was erzählen! Sitzt die Heike neben mir, wir haben ausführlich diskutiert, was bei mir und Rebecca so alles schief läuft und ich habe neue Schnittmusterteile abgezeichnet - also quasi alles auf null und wir beginnen von vorn.

 

Da sagt sie doch ganz cool: "und jetzt nähste noch die NZ dran und dann kannste ausschneiden."

"Hä?"

Schnappt sie sich ein Teil, legt es auf die Nähmaschine und zeigt mir, wie man einmal entlang der Linien näht und damit gleich eine auf die eigene Nähmaschine passende NZ hat :super:

 

Also das mag ja für Euch vielleicht nichts Neues sein, aber ich bin total begeistert von der Einfachheit und Schnelligkeit dieser Methode!!!

 

[ATTACH]190210[/ATTACH]

 

Glückliche Grüße, haniah

 

Liebe Grüße,

Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für das Foto und die Info

Genial, das kannte ich nicht so.

Ich zeichne die Nahtzugabe mit zwei zusammengeklebten Bleistiften an. Eine Spitze fährt den Nahtverlauf ab und die andere Spitze zeichnet die Nahtzugabe auf.

Aber diese Methode ist ja um Längen besser!!!

 

Viele Grüße von der Flickenhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, ich möchte nur anmerken, dass Heike ein ewiger Quell der Überraschungen ist. Und dann selbst ganz erstaunt, weil andere sich so freuen :)

 

Viele Grüße, haniah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe echt ein Dauerabo bei euch, tschuldigung dafür, aberr der BH-Näh-Virus hat mich voll erwischt! :o

Liebe Grüße,

Martina

 

:D..nicht entschuldigen - FREUEN:freu:...das ist unsere Absicht:cool:

 

... Und dann selbst ganz erstaunt, weil andere sich so freuen :) ...Viele Grüße, haniah

 

Tatsächlich bin ich dann immer erstaunt :o

 

Viele Sachen mache ich so, wie für MICH logisch ..oder gelesen...lacht...

Genau das ist einer der Gründe, warum ich immer darum bitte auch work in progress Bilder zu posten, einzelne Arbeitsschritte genauer zu erklären oder Vorgehensweisen dazustellen...:rolleyes: es gibt immer einen, für den das dann neu ist ! Und die, die es schon kennen können drüber lesen:)

 

Deshalb ja auch den Schnitt/Hersteller/Größe am Anfang des Postes...!!

Dann kann man gezielt auch später nach seinem Schnitt suchen und hier weiß jeder sofort Bescheid, ob er hlefen kann, ob es ihn interessiert und und und:D

 

Mit ein wenig Glück komme ich jetzt auch noch etwas ins Nähzimmer..wir werden sehen.

 

Herzlich

Heike

 

...die sich immer sehr freut, wenn Sie helfen kann:hug:

Bearbeitet von hludwig
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Bedeckter Himmel - genau das richtige Wetter zum Nähen. :) Wie sieht der Himmel bei euch aus?

 

 

@Ute: das hört sich so an, als wäre der Frust vorbei. Das ist schön, dann kannst du mit frischem Mut zur Tat schreiten. :) Der Isabel ist wirklich sehr hübsch. Hast du das Schnittmuster schon bekommen? Bei mir ging es ja superfix mit der Bestellung.

 

Ich habe alles an Material zusammen (fast alles - habe die Träger vergessen, aber die kann ich mir ja zusammenbasteln), der Schnitt ist ausgeschnitten und beschriftet - und jetzt traue ich mich nicht anzufangen. :o Habe zu viele Beiträge mit problematischem Sitz gelesen. hgrna. Es läuft wohl doch auf einen Probe-BH hinaus, evtl. mit Powernet und Einzugsware, damit ich einen realistischen Vergleich habe. Oder doch nicht? Dumdidumdidum, ich dreh mich im Kreis. :D

 

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag, liebe Grüße,

Martina

 

Hallo Martina ,

 

das Schnittmuster war gestern schon in der Post. Leider musste ich auch da am Cup ganz schön basteln damit ich auf meine Grösse komme, ist aber dank eines Testcups in 90 H und eines Curvy Cate in 70 L wohl gelungen , ich werde nachher noch damit anfangen .

 

Mit dem Testcup vom getrennten > George< bin ich auch zufrieden , nur das UBB hab ich noch nicht passend. Beim genauen hinschauen hat sich ergeben das das wohl ein Pin Up Girls Classic mit geteilten Untercup ist , womit ich dann jetzt die Schnittmuster meiner 2 Lieblings -Kauf - BH`s hab :D

 

LG Ute

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann, ich habe echt ein Dauerabo bei euch, tschuldigung dafür, aberr der BH-Näh-Virus hat mich voll erwischt! :o

 

Habe grad im Vorgänger-Thread "Und jetzt alle: ran an die Möpse oder Schlüpperkontrolle - wir nähen gemeinsam Dessous" den für mich weltbesten Nähtipp ever gefunden. Und zwar von Heike. Ich danke dir für diese Erleichterung beim Schnittzeichnen, das war oft so langwierig bei, du kannst dir gar nicht vorstellen, wieviel Spaß ich an diesem Tipp habe!!! Und danke haniah fürs Reinstellen!!!

 

 

 

Liebe Grüße,

Martina

 

hätte ich das man heute morgen schon gelesen :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rebecca bh 75 h

 

Hi mädels,

 

meine bh-studie ist fertig!!! Vieles daran gefällt mir schon gut, manches noch nicht so. Ich versuche mal, vom handy aus ein foto einzustellen, bin wahrscheinlich erst nächste woche wieder zuhause, würde dann mit euch gerne über verbesserungsmöglichkeiten reden. Vom handy ist

 

Edit: die fotos nehme ich raus, ich kanns nicht ab, wenn die auf dem kopf stehen. Wenn ich zuhause bin, füge ich sie richtig ein.

Ihr seht schon die falten. Ich trage ihn schon den ganzen tag, vielleicht ändert sich die passform ja noch... Habe auch bilder der zwischenschritte, die zeige ich euch noch alle. Habe redebedarf :D

 

Liebe grüße und viel spass beim nähen,

martina

 

Ps: kann die fotos nicht drehen, könnt mich schlapplachen... und groooooss sind sie auch. :D giggel. Sorry. Pruust.

 

Pps: brauche wohl auch tipps zum thema achselrasur... :freak::D

Bearbeitet von Paralleluniversum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie öffnest du deine Bilder auf deinem PC? Evt. mit dem Windows Picutre Manager? Wenn ja, dann gibt es dort eine Funktion, mit der du die Bilder drehen kannst und dann abspeichern, anschließend hochladen. Vielleicht klappt es ja. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panty aus "Traumhafte Dessous nähen"

 

Ich habe folgende Frage an die Damen, die o. g. Panty bereits gearbeitet haben:

 

Wie "tief" sitzt das Höschen?? Ich mag nicht, wenn die Unnerbüx erst unter dem Hüftknochen beginnt.

 

Wie ist die Paßform nach Konfektionsgrößen??

Mein Drucker hat sich nicht an den 5 cm orientiert, bei mir werden es auch nach beharrlichen Änderungsversuchen immer 4,9 cm.....

 

... ansonsten schaue ich immer wieder hier rein und staune Bauklötze, was sich so in Sachen Untendrunter so tut ;););)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panty aus "Traumhafte Dessous nähen"

 

Ich habe folgende Frage an die Damen, die o. g. Panty bereits gearbeitet haben:

 

Wie "tief" sitzt das Höschen?? Ich mag nicht, wenn die Unnerbüx erst unter dem Hüftknochen beginnt.

 

Wie ist die Paßform nach Konfektionsgrößen??

Mein Drucker hat sich nicht an den 5 cm orientiert, bei mir werden es auch nach beharrlichen Änderungsversuchen immer 4,9 cm.....

 

... ansonsten schaue ich immer wieder hier rein und staune Bauklötze, was sich so in Sachen Untendrunter so tut ;););)

 

Hallo, ich hab den Panty genäht, er sitzt nicht sehr tief (das kann ich auch nicht leiden) aber er gefällt meinem Popo nicht, deshalb trag ich ihn nicht!! Die Abweichung von 1mm kannste bei dem Panty vergessen, das tut nix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, glatt vergessen, selber noch ne Frage:

Hat jemand schon den BH mit Schalencup von Sewy ausprobiert? Hab ich grade entdeckt und wüsste gern, wie der sich benimmt (mein Isabel liegt immer noch nicht ausprobiert in der Ecke *schäm*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panty aus "Traumhafte Dessous nähen"

 

Wie "tief" sitzt das Höschen?? Ich mag nicht, wenn die Unnerbüx erst unter dem Hüftknochen beginnt. ....Wie ist die Paßform nach Konfektionsgrößen??

 

 

Hallo Susanne :)

also ich hab den nach Konfektionsgröße genäht und liebe Ihn...

hier kannst du sehen, wie er bei mir sitzt:hug:

Ich habe ihn jetzt in 4 verschiedenen Versionen und du kann ja auch einfach ober etwas zugeben:rolleyes: Ich liebe Ihn!

 

BH Schalencup, Sewy

 

mh... ich habe ihn mir angeschaut...auf der Creativa...

ich glaube, der wird unterschätzt....optisch macht der halt nicht so viel her, wie einer mit Spitze und Schischi :rolleyes:

Wahrscheinlich ist der so wie der Leonie für mich...lacht ... lass den ewig liegen und denke nachher ..hättest du mal... allerdings habe ich den Schnitt "noch" nicht gekauft :D

 

BH Isabell Sewy

 

:o...meiner liegt auch noch da... aber nächstes WE habe ich große Nähaktion geplant! Das lange WE bietet sich ja förmlich an!

 

 

BH Rebecca Sewy

 

ok Martina... mein spontaner Gedanke...das Cup ist zu groß!

Dann ...grübel... nur der Obercup ...der Brustpunkt schien auf der Linie...

Muss das noch mal an den Bildern sehen...

 

und dann die sichtbare NZ an der Cupnaht...hier hilft stufiges zurückschneiden...ich weiß, dieser ist glaube ich nur ein Probeteil....oder?

 

Sonst, das ubb scheint aber deins zu sein, passt und liegt gut an:rolleyes:

 

Schaue mir die Bilder dann gerne noch mal an :hug:

 

 

Herzlich

Heike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Set aus Sewy-Rebecca und Panty aus Traumhafte Dessous ist fertig - und nicht wirklich meins.....

 

21809741no.jpg

 

Am BH habe ich das Mittelteil verkürzt (muss aber noch etwas weniger werden) und am Rückenteil habe ich einfach kurz und knapp die Enden abgeschnitten, eingehalten und in den Verschluß gequetscht....

 

Der BH ist für mich irgendwie eine Zwangsjacke, sitzt aber gut... - ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden..

 

Doch jetzt bin ich so motiviert, daß ich mir den nächsten Dessous-Kurs, der einen freien Platz hat, für mich krallen werde :rolleyes::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

et aus Sewy-Rebecca und

 

Hallo Susanna,

 

Optisch sieht dein Set doch recht hübsch aus.

Ich habe eine" Amelie", der auch recht fest saß. Das gibt sich aber mit der Zeit.

 

Sitzt den das Körbchen? Wenn es zu groß ist, würde ich eine Größe runtergehen und dann das Rückenteil etwas erweitern. An sonsten umgekehrt vorgehen.

 

L. G- Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das Set aus Sewy-Rebecca und Panty aus Traumhafte Dessous ist fertig - und nicht wirklich meins.....

 

21809741no.jpg

 

Am BH habe ich das Mittelteil verkürzt (muss aber noch etwas weniger werden) und am Rückenteil habe ich einfach kurz und knapp die Enden abgeschnitten, eingehalten und in den Verschluß gequetscht....

 

Der BH ist für mich irgendwie eine Zwangsjacke, sitzt aber gut... - ich kann mich nicht wirklich damit anfreunden..

 

Doch jetzt bin ich so motiviert, daß ich mir den nächsten Dessous-Kurs, der einen freien Platz hat, für mich krallen werde :rolleyes::rolleyes:

 

Hey susanne,

 

ich finde das set sehr edel! Und super genäht. Echt schön.

 

Wenn einem der bh zu eng erscheint, kann es sein, dass die cups zu klein sind; jedenfalls wenn die unterbrustweite prinzipiell stimmt. Magst du mal tragebilder zeigen? Die expertinnen helfen doch gerne weiter.

 

Meine rebecca habe ich nochmal komplett aufgetrennt und etwas verkleinert. Er sitzt jetzt besser, ist aber noch verbesserungswürdig. Morgen zeige ich tragebilder. Ich glaube, die cups sind mir unter zu steil. Mal sehen, was ihr sagt.

 

Viele grüße,

martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

;-) ich glaube, daß ich mich falsch ausgedrückt habe: Der BH ist mir mit den breiten Rückenträgern zu sehr "Zwangsjacke". Mir scheinen die Cups im Großen und Ganzen zu passen, eine Feinanpassung werde ich in einem Kurs mal angehen :rolleyes:. Da quillt nix raus, da ist eher noch etwas Luft zum Reinwachsen....

 

Ich finde die Rückenteile für mich zu weit, deshalb habe ich sie einfach ein Stück gekürzt und dann die Enden eingehalten und in den Verschluß gequetscht :D

 

Das ist zwar eine rabiate Lösung, aber ich werde die Nähte nicht wieder trennen ;)

 

... und der Slip, der ist vom Sitz her nicht meiner, mir sind die Beinausschnitte nicht hoch genug, ich bin wohl kein Panty-Typ.

 

Es war aber noch genug Stoff für einen Rebecca-Slip vorhanden - und der liegt jetzt halbfertig auf dem Nähtisch.

 

... und morgen geht's mit gleichem Fleiße wieder an die gleichen Aufgaben

 

 

...und danach muss ich dringend mal etwas anderes als "Spielwaren" in Angriff nehmen, meine neue Nähmaschine muss doch noch viele Dinge kennenlernen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rückenteile für mich zu weit, deshalb habe ich sie einfach ein Stück gekürzt und dann die Enden eingehalten und in den Verschluß gequetscht :D

 

Das ist zwar eine rabiate Lösung, aber ich werde die Nähte nicht wieder trennen ;)

 

Hallo,

 

genau so habe ich das bei meinem 1. Rebecca auch gemacht. Der hatte allerdings recht weiches Powernet; mit festerem Powernet, was ich lieber mag, lasse ich die Seitenteile, wie sie im Schnitt für die Größe vorgesehen sind.

 

Und ich mag gerade die breiteren Seitenteile im Rücken, wie sie der Rebecca hat. Mein Plan ist, beim nächsten BH die Isabell-Cups in das UBB von Rebecca zu setzen. Das scheint zu passen, eine HS hat davon berichtet.....

 

LG

gundi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben, :)

 

ich bin verliebt! In meine Rebecca, die ich gestern schon angekündigt habe. Aber der Reihe nach, hier ist erstmal mein erster Versuch:

 

Rebecca von Sewy 70-75H

 

1748406426_Rebecca7075Hfrontal.jpg.0f0effbd5d1e6f2307fe1eabc2cb2200.jpg

 

418686439_Rebecca7075Hseitlich.jpg.579c9b7abea31313b84915f82ac04e87.jpg

 

Schon für diesen ersten Versuch hatte ich den Schnitt im Vorfeld ein bisschen abgewandelt

- das Mittelteil von unten her eingeschnitten und übereinandergeschoben (verjüngt), so dass die Bügel genau nebeneinander liegen konnten

- das Seitenteil (Rückenteil) habe ich während des Nähens verkürzt von 75 auf ca. 70

 

Die wulstige Cup-Mittelnaht hat sich dadurch ergeben, dass ich die Fütterung der Cups separat von der "Aussenhaut" genäht habe. Da die Microfaser sehr viel elastischer als das Powernet ist, haben sich die beiden Lagen unterschiedlich gedehnt und ich hatte ZWEI Cup-Mittelnähte, anstatt einer. :D Das war ja mal ein Griff ins Klo. :o

 

Wie Heike schon angemerkt hat, waren die Cup-Oberteile zu weit. Auf dem Foto haben sie sich allerdings viel mehr gefaltet als "in echt", aber so wollte ich das nicht lassen.

 

Auch fand ich den Untercup noch nicht optimal. Also habe ich Rebecca-Schatz komplett aufgetrennt und ganz neu genäht.

 

Rebecca von Sewy 70G

 

1915493875_Rebecca70Gfrontal.jpg.09ffdc34bb330053e00fd72315e90668.jpg

 

849603929_Rebecca70Gseitlich.jpg.2ed345a02d390769c42d48800f40dd95.jpg

 

Das Mittelteil habe ich auch wieder enger gemacht, diesmal allerdings über die gesamte Länge, also komplett von oben bis unten verjüngt. Oben ca. 6 mm, unten ca. 12 mm. Die Bügel liegen jetzt übereinander. Ganz schöne Fickelarbeit. :p

 

Der BH ist in 70G genäht, nur für das untere Cupteil habe ich 70H genommen. Trotzdem fehlt da mMn immer noch Platz. Die Seitenaufnahme zeigt, dass sich am Obercup zuviel hervorwölbt, jedenfalls für meinen Geschmack. Ausserdem guckt die Brustspitze ein ganz bisschen nach unten. Das mag ich nicht. Da bräuchte ich bitte Tipps von euch. Da fehlt doch Stoff bzw. Platz! Wie kriege ich den - ohne noch eine zusätzliche gewölbte Naht zu ziehen - hin?

 

Vielleicht von unten einen Schnitt ins Untercup machen bis kurz vor "oben" (oje, versteht mich jemand?) und unten auseinanderziehen? Den Überschuss dann Kräuseln beim Einnähen?

 

Ach so, ansonsten gefällt mir die Rebecca ganz doll. Ich will doch hier nicht nur rummeckern, mensch! Fühlt sich gut an beim Tragen. Und ist derzeit der einzige BH, der richtig passt! Die paar Zugfalten am Oberstoff betrachte ich einfach als "das gehört so". :D

 

Liebe Grüße,

Martina

 

PS: Was mir noch einfällt, die Cupmittelnaht ist ziemlich wellig. Unbedingt merken: Nicht am Stoff ziehen, Martina!

Bearbeitet von Paralleluniversum
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.