Zum Inhalt springen

Partner

Ändern im Studio...


eva1

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich habe heute mühsam eine Zahl digitalisiert und nach dem Speichern bin ich draufgekommen, dass ich doch noch was verändern möchte. (den oberen Teil etwas schmäler und kürzer)

Wenn ich die eof Datei öffne, erkenne ich nicht die einzelnen Punkte, die ich verändern möchte, hoffentlich wisst ihr, was ich meine. Leider funktioniert es nich, die eof Datei hier einzufügen.

Wie komme ich zur Ansicht der Punkte, die sich verschieben lassen? Oder muß ich ganz neu beginnen?

Danke für Hilfe,

 

Grüße

Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • eva1

    3

  • Anaj

    2

  • sticki

    1

  • wolkenstuermer

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Eva1,

 

klick auf die Form, die du verändern möchtest, damit sie aktiv ist. Dann entweder rechte Maustaste und "bearbeiten" (oberster Menupunkt) oder auf das entsprehende Symbol in der oberen Leiste klicken.

 

Jetzt wird die Form mit der Bearbeitungslinie angezeigt.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Anja,

so wollte ich es machen, doch es erscheinen sämtliche Stichpunkte (die gesamte Fläche besteht aus Kasterln) und ich kann die Bearbeitungslinie mit den Punkten nicht unterscheiden. Es ist alles eine Wirrwarr aus Kästchen und Linien und auch beim Vergrößern erkenne ich die ursprünglichen Konturen nicht mehr. Ich glaub, ich bin schneller, wenn ich neu beginne:(

 

Danke trotzdem

 

L.G.

Eva

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du die Form als Vektorlinie importiert (geht ja auch mit Schriften), mit dem Zauberstab erstellt oder sie mit dem Freihandwerkzeug erstellt?

 

Das sind die Fälle, die mir einfallen, in denen es so eine Menge an Kästchen gibt, das man sie zwar nachträglich bearbeiten kann, es aber ein sehr mühseliges Geschäft bleibt. Da ist neu erstellen manchmal wirklich einfacher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Eava 1,

 

Du öffnest Studio, gehst ganz oben links auf Muster und dann auf "Öffnen letzte" oder "Öffnen" Jetzt zeigt sich Deine eof Datei mit der Zahl, die Du digitalisiert hast. Die klickst Du an und sie öffnet sich im Studio. In der Mitte das große Muster, rechts die einzelnen Schritte im Manager. Hast Du nur ein Objekt, markierst Du es, besteht Deine Zahl aus mehreren einzelnen Schritten, markierst Du die, die Du verändern möchtest. Dann nach links in die kleine Werkzeugleiste, von oben 2. Werkzeug anklicken und Du hast alle einzelne Punkte, die Du nun wieder hin und herschieben kannst, wie Du es möchtest. Anschließend wieder neu abspeichern und fertig.

LG Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, habe eof gespeichert, doch ich schaffs nicht! Wenn ich das gewählte Objekt bearbeite, erscheinen "Millionen" Stichpunkte und unzähliche braune Strichverbindungen, das ist unmöglich, was zu ändern. Bin schon dabei, es neu zu machen, trotzdem ärgert mich das, das ich es nicht auf die Reihe kriege. ( Bin relativer Embird-Neuling).

Danke an alle für die Hilfsbereitschaft.

L.G. Eva1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...